Lade Inhalte...
Neonazi-Demo in Büdingen
Wetterau

NPD in Büdingen Breiter Protest gegen die NPD

Die rechtsextreme NPD will am Samstag in die Büdinger Stadthalle. Der Magistrat will keine Rechtsmittel gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts Gießen einlegen. Ein breites Bündnis hat jedoch Protest angekündigt.

NPD-Anhänger in München
Wetterau

NPD in Büdingen NPD darf in Büdingen tagen

Die Stadt Büdingen hat versucht, den für Samstag geplanten Bundesparteitag der NPD in ihrer Stadthalle juristisch zu verhindern. Doch die NPD wehrt sich – mit Erfolg.

Offenbach

Offenbach Breakdance trifft Ballerina

Das Ballett „Der Nussknacker“ wird in der Stadthalle einmal anders aufgeführt.

Modell-Auto-Ausstellung
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Oldtimer im Miniaturformat

Miniatur-Bastler haben sich in der Stadthalle getroffen. Einen Olditmer oder Sportwagen nachzubauen, dauert schon mal mehrere Jahre

Henning Scherf
Panorama

Bremen Der Rastlose

Bremens Altbürgermeister Henning Scherf, einer der streitbarsten Sozialdemokraten, wird 80. Politik macht er nicht mehr – er ist jetzt Experte für aktives Altern.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Bürger loben Bücherei-Neubau

Architekten präsentieren die aktualisierten Pläne - Fassade nochmals umgestaltet.

Visualisierung
Rhein-Main

Hofheim Bürger loben Büchereineubau

Architekten präsentieren die aktuellsten Pläne zum Gebäudeensemble auf dem Kellereiplatz. Die Fassade haben sie nochmals umgestaltet.

Stadthalle Hattersheim
Main-Taunus-Kreis

Stadtentwicklung in Hattersheim Sanierung der Hattersheimer Stadthalle beginnt

Die Sanierung der unter Denkmalschutz stehenden Stadthalle in Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) wird voraussichtlich 5,2 Millionen Euro kosten. Bund und Land helfen bei der Finanzierung.

France
Landespolitik

NPD-Parteitag in Büdingen NPD holt Europas Rechte

Zum Bundesparteitag der NPD in Büdingen (Wetterau) kommt rechtsextreme Prominenz aus ganz Europa. Zu ihr gehört Jean-Marie Le Pen, der Gründer der rechtsextremen französischen Partei Rassemblement National.

Bestsellerautorin Nele Neuhaus
Main-Taunus-Kreis

Nele Neuhaus Serienkiller im Taunus

„Muttertag“ heißt der neue Kriminalroman von Nele Neuhaus. Inspirieren ließ sich die Bestsellerautorin von den mysteriösen Morden, die der Schwalbacher Manfred Seel in den 1990er Jahren begangen haben soll.

Bürgerempfang
Rhein-Main

Deniz Yücel in Flörsheim „Eure Solidarität hat geholfen“

Deniz Yücel bedankt sich als Festredner bei der Feier zum Tag der Deutschen Einheit für die Mahnwachen, die in Flörsheim während seiner Haft in einem türkischen Gefängnis abgehalten wurden.

Neue Stadthalle in Bad Vilbel
Wetterau

Stadtentwicklung in Bad Vilbel Stadthallen-Tiefgarage wird teurer

Die vorbereitenden Bauarbeiten für die Tiefgarage der geplanten Stadthalle in Bad Vilbel können beginnen. Ihr Bau soll erheblich teurer werden als ursprünglich geplant.

Journalist Deniz Yücel
Rhein-Main

Deniz Yücel in Flörsheim Yücel hält Festvortrag

Am 3. Oktober wird Journalist Deniz Yücel beim Bürgerempfang in Flörsheim den Festvortrag halten. Viele Bürger der Stadt haben lange für die Freilassung Yücels protestiert.

Mike Shinoda
Musik

Linkin Park Gut gelaunt trauern

Mike Shinoda spielt in der Stadthalle Offenbach und spricht mit seinen Fans. Der Name Chester Bennington steht im Raum, aber er fällt fast nie.

Südbrandenburg
Panorama

Großbrand Evakuierung in Brandenburg

In Brandenburg brennen die Wälder: Dörfer werden evakuiert, Anwohner raffen das Nötigste zusammen, doch die Feuerwehr kann die Flammen von den Häusern fernhalten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen