23. September 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Oktoberfest in Hattersheim
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Mobile Almhütte sorgt für Wirbel

Eine originale Almhütte soll im Hattersheimer Stadtgarten aufgestellt werden. Das ruft den Gewerbeverein auf den Plan. Er befürchtet Konkurrenz durch das Oktoberfest und Partys.

Faberanwesen in Flörsheim
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Wohnen in alten Mauern

Das Faber-Anwesen ist saniert. Der Investor plant einen Neubau am Stadtgarten.

Frankfurt

Henninger-Turm Frankfurt Der neue alte Turm

Henninger-Turm in Frankfurt

Der Henninger-Turm war ein Frankfurter Wahrzeichen. Nun ist am Hainer Weg ein Wohnhochhaus entstanden, das dessen Form aufgreift. Im Juli können die ersten Bewohner einziehen.

Langen. Stadtgarten. TAGESHONORAR
Kreis Offenbach

Langen 1800 Sträucher gepflanzt

Ideen von Bürgern für den neuen Stadtgarten in der Zimmerstraße erwünscht. Eröffnung Anfang Juni.

Fredda
Musik

Poesie und Melancholie: Fredda mit Chansons auf Tour

Zuhause wird sie schon mal «Puce» (Floh) genannt und für ihre Freunde ist sie Fred - ihr Künstlername aber ist Fredda. Eigentlich heißt die Sängerin Frédérique Dastrevigne, aber «in Frankreich wird der Name oft schlecht ausgesprochen», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

27.02.2015 14:53 Kommentieren
Frankfurt

Sachsenhäuser Berg Investor verspricht offenes Areal

Auf dem Gelände der ehemaligen Traditionsbrauerei zwischen Wendelsweg und Hainer Weg sollen bis 2020 rund 1000 Wohnungen entstehen. Doch neben exklusivem Wohnen soll es auch Angebote für alle geben.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Großes Lob für „Essbare Siedlung“

Die Bewertung der Entente-Florale-Jury für die „Essbare Siedlung“ liegt vor. Sie hebt den „ganzheitlichen Ansatz“ des Projektes hervor. Die „Essbare Siedlung“ ist bei dem bundesweiten Wettbewerb mit der Silbermedaille ausgezeichnet worden.

Wohnen in Frankfurt

Sachsenhausen Industriebrache wird grünes Quartier

Auf dem früheren Henninger-Gelände in Sachsenhausen könnten schon in zwei Jahren mehrere Hundert Menschen leben. Von den Wohnungen im ersten Baufeld der Stadtgärten, dessen Vermarktung nun offiziell beginnt, sind 30 schon für Kaufinteressenten reserviert.

Offenbach

Langen Holzhaus für den Nachwuchs

Kita Zimmerstraße ist im Rohbau fertig / „Passivbauweise wäre hier nicht sinnvoll“.

27.08.2014 17:50 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Gemüse von der Dachterrasse

Die Hattersheimer Wohnungsbaugesellschaft (Hawobau) beteiligt sich mit einem Frühstücksgarten an der „Entente Florale“.

01.07.2014 18:11 Kommentieren
Kultur

Nákladové nádra?í ?i?kov in Prag Entspannen auf dem Güterwaggon

Mehr als zehn Jahre lang lag der ehemalige Güterbahnhof Prag-?i?kov brach. Im vergangenen Jahr in letzter Sekunde vor dem Abriss gerettet, bietet das Kleinod der funktionalistischen Architektur jetzt Raum für Ausstellungen, aber auch Platz für eine ziemlich einzigartige Freizeitoase mitten in der Stadt.

30.06.2014 15:37 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Endspurt bei der "Entente Florale"

Jury bewertet Gartenbauprojekte, Parks und Grünflächen. Die Teilnehmer des Gartenwettbewerbs warten auf die Jury.

16.06.2014 09:08 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Auf Eiersuche

Osterprogramm für Kinder

18.04.2014 17:12 Kommentieren
Markus Lüpertz
Panorama

Markus Lüpertz' Beethoven-Denkmal in Bonn enthüllt

Ludwig van Beethoven ist in Bonn ein neues Denkmal gesetzt worden. Der Maler, Grafiker und Bildhauer Markus Lüpertz schuf die 2,70 Meter hohe Bronzeskulptur des deutschen Komponisten (1770-1827), die im Bonner Stadtgarten in Rheinnähe steht.

30.03.2014 14:54 Kommentieren
Fünf Jahre Amoklauf Winnenden
dpa

Fünf Jahre danach: Weiße Rosen für Opfer von Winnenden

Fünf Jahre sind vergangen, Entsetzen und Trauer bleiben. Winnenden erinnerte am Dienstag meist schweigend an die Opfer des Amoklaufs vom 11. März 2009. Weiße Rosen wurden für sie aufgestellt - 15 Stück.

11.03.2014 20:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum