Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Innenministerium: Ausmaße des Bremer Flüchtlingsskandals enorm

Der Staatssekretär im Innenministerium, Stephan Mayer, schätzt die Ausmaße des Skandals in der Bremer Außenstelle des Flüchtlingsbundesamtes als sehr groß ein. „Das Ausmaß ist enorm.

17.05.2018 09:58 Kommentieren
Bundesinnenminister Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Ankerzentren in Hessen Hessen will keine „Ankerzentren“ - vorerst

Seehofers Staatssekretär behauptet, Hessen wolle eines der umstrittenen Zentren für Flüchtlinge errichten. Die Grünen empören sich über die„Falschmeldung“, die SPD befürchtet großes Konfliktpotenzial.

Kreis Offenbach

Dreieich Mit dem Schutzschirm sicher gelandet

Die Stadt Dreieich konnte den vertraglich vereinbarten Haushaltsausgleich für das Jahr 2018 gleich um drei Jahre auf 2015 vorziehen.

Horst Seehofer
Emily Haber
Politik

Deutsche Botschaft in den USA Robuste Diplomatin

Die neue deutsche Botschafterin in Washington, Emily Haber, wird die erste Frau auf diesem wichtigen Posten.

Modern Times
Arbeit, Soziales

Teilzeit Arbeit, die zum Leben passt

Das Recht auf befristete Teilzeit soll 2019 kommen. Arbeitgeberverbände lehnen das Gesetz ab - aber auch die Opposition meckert.

Pflegebevollmaechtigter der Regierung Westerfellhaus
Arbeit, Soziales

Pflege Jens Spahn hat einen neuen Sparringspartner

Der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, will keine Ausflüchte mehr hören und widerspricht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Landespolitik

Kolumne Der Stoff, aus dem Politik gemacht wird

Die Zahl der Woche lautet 17 567. Oder vielleicht 16 561. Denkbar wäre natürlich auch 100,73. Als besten Wochentag küren wir den Sonntag, und als beste Uhrzeit drei bis vier Uhr morgens.

Bundesinnenministerium
Gender

Gleichberechtigung Frauen in der zweiten Reihe

In den Ministerien sind Staatssekretärinnen noch immer Ausnahmen. Der Eklat um Horst Seehofers exklusive Männerriege macht das aufs peinlichste wieder deutlich.

Streiks in Frankreich
Wirtschaft

Bahn-Geschäftszahlen Die Bahn wird politischer

Die Bundesregierung will mehr Einfluß auf das Staatsunternehmen ausüben. Bahn-Chef Richard Lutz schreckt das nicht. Er will den Service der Bahn verbessern.

Kanalwasser für indische Felder
Marlene Schiappa
Panorama

Feminismus Die „Königin der Schlampen“ zwischen den Fronten

Sie ist Feministin, schreibt erotische Bücher und bekämpft sexuelle Gewalt. Nun verteidigt die französische Frauenministerin Marlène Schiappa Regierungskollegen gegen Vergewaltigungsvorwürfe.

HfG-Rundgang
Offenbach

Offenbach Kämmerer stellt Zahlung an das Land ein

Offenbach ist die einzige Kommune in Hessen, die noch für eine staatliche Hochschule zahlen muss - 255.000 Euro pro Jahr.

Schulz
Hintergrund

GroKo-Gespräche in Berlin Das GroKo-Kabinett und das Schulz-Dilemma

Offiziell ist die Kabinettsliste noch kein Thema - doch längst laufen die Gedankenspiele. Besonders für einen steht die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel - und noch viel mehr. Es ist ein Vabanquespiel.

02.02.2018 12:48 Kommentieren
GroKo
Bundestagswahl 2017

GroKo-Kabinett Das Schulz-Dilemma

Für Martin Schulz steht die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel. Seine Partei taumelt in den Umfragen bei 18 Prozent. Nicht nur für ihn ist es ein Vabanquespiel.

02.02.2018 06:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen