Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Diskussion über Unglücksbrücke - Keine weiteren Opfer

Nach dem Brückeneinsturz in Genua mit Dutzenden Toten geht die Diskussion über Konsequenzen für mutmaßliche Verantwortliche der Katastrophe weiter. Der Staatssekretär im Verkehrsministerium, Edoardo Rixi, und Regionalpräsident Giovanni Toti kündigten

17.08.2018 05:58 Kommentieren
Plastiktüte
Wirtschaft

Plastikmüll Besser leben ohne Plastik

Frankreich zieht in den „Krieg gegen Plastik“. Verpackungen aus nicht-recyceltem Material sollen teurer werden. Die deutsche Industrie bastelt an eigenen Methoden.

Maria Butina
Politik

Maria Butina Russische Agentin mit Hang zu Schusswaffen

Maria Butina gilt in Russland als neue Heldin im Kalten Krieg gegen die USA – ein Portrait.

Mesut Özil
Hintergrund

Debatte um Integration Özil trotzig und enttäuscht: „Ist es, weil ich Muslim bin?“

Özil hat keine Lust, der Sündenbock für die schlechte Team-Leistung der Fußball-Nationalmannschaft zu sein. Mit seiner beleidigten Replik auf die Kritik der DFB-Funktionäre tut er sich aber auch keinen Gefallen.

23.07.2018 17:41 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Debatte um Integration Özil trotzig und enttäuscht: „Ist es, weil ich Muslim bin?“

Özil hat keine Lust, der Sündenbock für die schlechte Team-Leistung der Fußball-Nationalmannschaft zu sein. Mit seiner beleidigten Replik auf die Kritik der DFB-Funktionäre tut er sich aber auch keinen Gefallen.

23.07.2018 17:17 Kommentieren
Flüchtlingslager im Libanon
Flucht, Zuwanderung

Libanon Im Libanon kommt auf sechs Bewohner ein Flüchtling

Die Entwicklungsorganisation GIZ unterstützt Migranten und ihre Aufnahmeländer – und braucht dafür mehr Geld.

Bundestag
Politik

Befragung im Bundestag Merkel kommt nicht ins Schwitzen

Die erste Befragung einer Bundeskanzlerin im Parlament bringt Angela Merkel nicht in die Bredouille.

Bundesinnenminister Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Ankerzentren in Hessen Hessen will keine „Ankerzentren“ - vorerst

Seehofers Staatssekretär behauptet, Hessen wolle eines der umstrittenen Zentren für Flüchtlinge errichten. Die Grünen empören sich über die„Falschmeldung“, die SPD befürchtet großes Konfliktpotenzial.

Kreis Offenbach

Dreieich Mit dem Schutzschirm sicher gelandet

Die Stadt Dreieich konnte den vertraglich vereinbarten Haushaltsausgleich für das Jahr 2018 gleich um drei Jahre auf 2015 vorziehen.

Horst Seehofer
Emily Haber
Politik

Deutsche Botschaft in den USA Robuste Diplomatin

Die neue deutsche Botschafterin in Washington, Emily Haber, wird die erste Frau auf diesem wichtigen Posten.

Modern Times
Arbeit, Soziales

Teilzeit Arbeit, die zum Leben passt

Das Recht auf befristete Teilzeit soll 2019 kommen. Arbeitgeberverbände lehnen das Gesetz ab - aber auch die Opposition meckert.

Pflegebevollmaechtigter der Regierung Westerfellhaus
Arbeit, Soziales

Pflege Jens Spahn hat einen neuen Sparringspartner

Der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, will keine Ausflüchte mehr hören und widerspricht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Landespolitik

Kolumne Der Stoff, aus dem Politik gemacht wird

Die Zahl der Woche lautet 17 567. Oder vielleicht 16 561. Denkbar wäre natürlich auch 100,73. Als besten Wochentag küren wir den Sonntag, und als beste Uhrzeit drei bis vier Uhr morgens.

Bundesinnenministerium
Gender

Gleichberechtigung Frauen in der zweiten Reihe

In den Ministerien sind Staatssekretärinnen noch immer Ausnahmen. Der Eklat um Horst Seehofers exklusive Männerriege macht das aufs peinlichste wieder deutlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen