Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Hunderttausende bei Unabhängigkeitsmarsch in Polen

Mit einer Großdemonstration in Warschau und kleineren Gedenkveranstaltungen im ganzen Land hat Polen seinen 100. Unabhängigkeitstag gefeiert. Mehr als zweihunderttausend Menschen seien dem Aufruf von Staatspräsident Andrzej Duda und Regierungschef

11.11.2018 18:48 Kommentieren
Weltkriegsgedenken in Paris
Politik

Weltkriegsgedenken in Paris Macron warnt vor Nationalismus

1. Update Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron warnt bei der Feier zum 100. Jahrestag des Waffenstillstands im Ersten Weltkrieg vor aktuellen Bedrohungen für den weltweiten Frieden.

11.11.2018 13:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Weltkriegs-Gipfel“: Rund 60 Regierungschefs in Paris

Mit einer Feier der Superlative erinnert Frankreich an das Ende des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren. Staatspräsident Emmanuel Macron empfängt rund 60 Staats- und Regierungschefs in Paris. Höhepunkt wird eine Feier am Triumphbogen sein.

11.11.2018 09:06 Kommentieren
Flughafen in Istanbul
Reise-Nachrichten

Größter der Welt? Neuer Mega-Flughafen in Istanbul wird eröffnet

Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wurde er vom türkischen Staatspräsidenten - erstmal symbolisch - eröffnet.

29.10.2018 17:44 Kommentieren
Marathon
Sportevents

Frankfurt-Marathon Ein starkes Starterfeld in Frankfurt

Nie standen beim Frankfurt-Marathon so schnelle Frauen und so prägende Persönlichkeiten am Start.

Katharina Schulze
Politik

Katharina Schulze „Wir setzen bewusst auf ‚Grün pur‘“

Die bayerische Grünen-Spitzenkandidatin Katharina Schulze über zweistellige Ergebnisse und gut gemeinte Ratschläge.

Erdogan und Erbas
Türkische Lira
Wirtschaft

Währungskrise Türkische Notenbank erhöht Leitzins überraschend stark

Die türkische Notenbank erhöht den Leitzins von 17,75 auf 24 Prozent - ein Versuch, gegen den Wertverlust der Lira und die hohe Inflation anzukämpfen.

13.09.2018 13:26 Kommentieren
Lira
Wirtschaft

Notenbank alarmiert Lira-Krise heizt Inflation in der Türkei an

Die Inflation in der Türkei ist sprunghaft weiter angestiegen - auf nun 17,9 Prozent. Und das sei noch lange nicht das Ende, meinen Experten.

03.09.2018 12:36 Kommentieren
Goldene Erdogan-Statue
Wiesbaden

Kunstaktion Goldene Erdogan-Statue mitten in Wiesbaden

Vier Meter hoch, zwei Tonnen schwer: Auf dem Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden thront eine goldene Statue des umstrittenen türkischen Staatspräsidenten.

Wechselstube in Istanbul
Hintergrund

Analyse Das Sturkopf-Dilemma: Erdogan und die USA

Die Lira verfällt rasant, die Beziehung zu den USA ist schwer gestört, und zwei leicht reizbare Präsidenten sind auf Konfrontationskurs: Wo endet die Türkei-Krise?

15.08.2018 13:04 Kommentieren
Angela Merkel und Recep Tayyip Erdogan
Nationalspieler Kroatiens winken Fans
WM-Finalrunde

Bahn-Tickets zum halben Preis Kroaten bereiten den Vizeweltmeistern begeisterten Empfang

Die Kroaten haben ihrer Fußballnationalmannschaft trotz der Niederlage im WM-Finale gegen Frankreich einen begeisterten Empfang bereitet. Auf dem Flughafen von Zagreb wurde das Team um Kapitän Luka Modric von den Fans mit Rufen „Champions, Champions“ begrüßt.

02.08.2018 13:23 Kommentieren
Stolze Kroaten
WM-Finalrunde

Stolze Kroaten Modric & Co.: Das Ende der Goldenen Generation naht

Stolz und tapfer nehmen die Kroaten ihre Final-Niederlage als gute Verlierer. Für Luka Modric könnte die persönliche Krönung einer Zauber-WM erst noch bevorstehen. Doch das Ende der zweiten Goldenen Generation des fußballverrückten Lands naht.

02.08.2018 13:23 Kommentieren
Kolinda Grabar-Kitarovic
WM-Finalrunde

„Alkoholinda“ Kritik an Kroatiens Präsidentin nach WM-Finale

Am emotionalen Auftreten der kroatischen Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic während der Fußball-WM scheiden sich weiter die Geister.

02.08.2018 13:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen