Lade Inhalte...
Mohamed Salah
Gruppe A

Nach Schulterverletzung Ägyptens Starstürmer Salah auf dem Weg der Besserung

Ägyptens Fußballstar Mohamed Salah ist nach eigenen Angaben auf dem Weg der Besserung.

09.06.2018 16:53 Kommentieren
Royals
Panorama

Royals Es ist ein Prinz!

Herzogin Kate bringt einen Jungen zur Welt – und britische Rentner prosten sich mit Sekt zu.

Spezialeinheiten der philippinischen Polizei
Politik

Philippinen Massenmord in den Slums

Dutertes Anti-Drogen-Krieg hat seit 2016 20.000 Menschen das Leben gekostet. Und die Todesschwadronen des Präsidenten sind noch längst nicht am Ende.

Besuch
Deutsches Team

Bundespräsident vor Ort Steinmeier besucht deutsches Olympia-Team

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte bei seiner Olympia-Visite in Pyeongchang überraschend das Training einiger deutscher Sportler.

10.02.2018 15:06 Kommentieren
Nordkorea-Vertreterin
Sportpolitik

Olympia-Ankunft Schwester von Nordkoreas Machthaber Kim in Südkorea

Zu den Winterspielen reist erstmals ein Mitglied der Kim-Familie nach Südkorea. Präsident Moon sucht eine Annäherung und bereitet den hohen Besuchern aus Pjöngjang einen herzlichen Empfang. US-Vizepräsident Pence zeigt ihnen hingegen die kalte Schulter.

09.02.2018 12:36 Kommentieren
Kim Yong Nam
Sportpolitik

Wichtige Geste Nordkorea schickt Delegation zu Winterspielen

Die Annäherung zwischen Süd- und Nordkorea geht weiter. Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un macht seine Ankündigung von Neujahr wahr und schickt eine hohe Delegation in den Süden. An der Spitze der Delegation steht der 90-jährige Kim Yong Nam.

04.02.2018 18:30 Kommentieren
Griechenland / Türkei
Politik

Griechenland Erdogan umgarnt und droht

Recep Tayyip Erdogans Besuch in Griechenland ist der erste eines türkischen Staatsoberhauptes seit 1952.

07.12.2017 21:43 Kommentieren
Martin Schulz
Hintergrund

Analyse SPD nach dem Jamaika-Beben in der Klemme

Mit den Sozialdemokraten könnte Kanzlerin Merkel nach dem Jamaika-Aus Neuwahlen noch verhindern. Die SPD will zwar mit allen reden, Merkel aber nicht mit einer neuen GroKo aus der Patsche helfen. Dann lieber Neuwahlen - aber mit Schulz?

20.11.2017 18:20 Kommentieren
Borut Pahor
Politik

Slowenien Staatspräsident Pahor wiedergewählt

Im ersten Wahlgang in Slowenien vor drei Wochen war der Vorsprung noch deutlich. Doch in der Stichwahl wurde es für das amtierende Staatsoberhaupt am Ende doch noch knapp.

13.11.2017 06:47 Kommentieren
Gedenken
Hintergrund

Erinnern und Versöhnung Geschichte belastet deutsch-französisches Verhältnis

Die einstigen „Erbfeinde“ Deutschland und Frankreich schaffen im Elsass erstmals ein gemeinsames Museum zum Ersten Weltkrieg. Die Staatsoberhäupter Steinmeier und Macron kommen - und stellen das Erinnern ins Zeichen der Versöhnung.

10.11.2017 21:14 Kommentieren
Frank-Walter Steinmeier
Politik

Tag der Deutschen Einheit Steinmeier will Mauern überwinden

Beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit sagt der Bundespräsident, er spüre Risse in der Gesellschaft. Es seien neue Mauern entstanden. Nach dem Wahlerfolg der AfD solle man nicht so tun, als wäre nichts geschehen.

Vor UN-Generaldebatte
Hintergrund

Analyse Die Welt am Scheideweg - Trump vor den Vereinten Nationen

Donald Trump tritt vor die Vereinten Nationen: Das allein hat Sprengkraft. Seine Rede fällt für Trump-Verhältnisse sachlich aus, auch wenn es ihr nicht an Härte mangelt.

19.09.2017 19:42 Kommentieren
Presseecho in der Türkei
Hintergrund

Nächster Tiefpunkt Verbot für einen Verbündeten: Erdogan darf nicht auftreten

Nazi-Vergleiche, Besuchsverbote, Abzug der Bundeswehr: Das deutsch-türkische Verhältnis rauscht von einem Tiefpunkt zum nächsten. Jetzt gibt es eine neue beispiellose Eskalationsstufe. Es ist wahrscheinlich nicht die letzte.

29.06.2017 15:50 Kommentieren
Steinmeier und Abbas
Politik

Steinmeier in Nahost Nur Inseln der Hoffnung

Bei seiner Reise in den Nahen Osten tritt Bundespräsident Steinmeier als skeptischer Mittler auf. Die Visite wirft ein Schlaglicht auf den stockenden Friedensprozess und Deutschlands Rolle darin.

Deutschland und die Welt

Große Erwartungen an Steinmeier

An den künftigen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier richten sich hohe Erwartungen - sowohl in Deutschland als auch international.

13.02.2017 18:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen