Lade Inhalte...
ICE im Hauptbahnhof Erfurt
Wirtschaft

Deutsche Bahn Lob für Bahnchef nach Brandbrief

Der Chef der Deutschen Bahn, Richard Lutz, geht mit den eigenen Leuten hart ins Gericht. Die selbstkritische Problemanalyse kommt bei Fahrgästen und Gewerkschaft an.

St Petersburg
Ausland

Russland Neue Aufmerksamkeit, alte Probleme

Nach der WM gibt es neuen Zuschauerandrang in die russischen Fußballstadien. Es krankt aber an Finanzen und Nachwuchsarbeit.

Bewerbung
Karriere-Nachrichten

Jobsuche Abschied vom Anschreiben? Firmen vereinfachen die Bewerbung

Wer einen Job sucht, hängt meist eine ganze Weile am Bewerbungsschreiben. Selbst was ausdenken oder kopieren? Manche Unternehmen verabschieden sich davon nun.

25.06.2018 16:58
Bahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Die Bahn schafft das Bewerbungsschreiben ab

Die Bahn will 19.000 neue Mitarbeiter gewinnen. Der Bewerbungsprozess für Azubis soll deutlich vereinfacht werden - ein Anschreiben wird nicht verlangt.

25.06.2018 07:11
Bahn in Italien
Wirtschaft

Verkehr Darum ist die Bahn in Italien so beliebt

Die Tickets sind günstig, das WLAN ruckelt nicht - in Italien bricht der erste private Schnellzuganbieter Europas das verkrustete System der Staatsbahn auf.

Flixtrain
Reise-Nachrichten

Gute Resonanz Bahn-Konkurrent Flixtrain lässt mehr Züge fahren

Drei Monate nach dem Start sei man überwältigt, sagen die Betreiber des einzigen DB-Rivalen im Fernverkehr. Nun kommen zusätzliche Züge auf die Schiene - und ein kostenpflichtiges Angebot für die Kunden.

12.06.2018 16:22
Pawel Grudinin
Politik

Russland Putins Triumph

Nach Putins triumphalem Wahlsieg rätselt Moskau über die Folgen - und darüber, wie sich der Kreml-Chef die Macht nach 2024 sichern will.

Rüdiger Grube
Wirtschaft

Rüdiger Grube Millionen-Abfindung für Ex-Bahnchef Grube

Über 2,3 Millionen Euro für einen Monat Arbeit? Dem ehemaligen Bahnchef Rüdiger Grube soll sein Abgang beim Staatskonzern fürstlich entgolten worden sein.

18.03.2018 11:17
Deutsche Post und DHL
Kommentare

Deutsche Post Wenn der Brief zu spät kommt

Beim Briefgeschäft hat es die Deutsche Post nicht leicht. Dünnt sie das Angebot jedoch weiter aus, läuft sie Gefahr, auch treue Kunden zu vergraulen. Unser Kommentar.

Russland
Leitartikel

100. Jahrestag der „Oktober“-Revolution Putin und der Gesinnungszarismus

Hundert Jahre nach der Revolution will die Mehrheit der Russen nicht zurück zur Monarchie. Kein Wunder: Sie haben ja einen Wladimir Putin. Der Leitartikel.

Autonom-fahrender Bus
Auto-Nachrichten

Pilotprojekt Bahn setzt ersten autonomen Elektro-Bus im Nahverkehr ein

Premierenfahrt bei der Deutschen Bahn: Durch den niederbayerischen Kurort Bad Birnbach pendelt der erste fahrerlose Bus des Staatskonzerns. Eine weitere Strecke ist in Hamburg geplant.

25.10.2017 17:02
Baustelle Tunnel Rastatt
Politik

Deutsche Bahn Reformbedarf für viele Jahre

Vor der Wahl schweigen Bahn-Spitze und Politik. Dabei hat der Staatskonzern viele Probleme, die dringend diskutiert werden müssen.

Gerhard Schröder
Politik

Altkanzler Schröder verteidigt Einstieg bei Rosneft

Altkanzler Gerhard Schröder hält an seinem geplanten Rosneft-Engagement fest. Rückendeckung erhält er von Außeminister Sigmar Gabriel.

30.08.2017 23:26
Wirtschaft

China Gekauftes Wachstum

Der chinesische Boom beruht auf Milliardenkrediten, die wohl nie zurückgezahlt werden. Anders als in westlichen Ländern ist das aber kein Problem - die Analyse.

20.08.2017 08:55
Europaflaggen vor der EU-Kommission in Brüssel
Hintergrund

Viel auf dem Spiel EU-Gipfel in Brüssel: Um diese Themen geht es

Wird es das erhoffte Signal der Einigkeit geben? Oder doch wieder Zoff? Das ist die große Frage vor dem EU-Gipfel in Brüssel. Wieder einmal steht viel auf dem Spiel. Für einzelne Länder, aber auch für die Union als Ganzes.

22.06.2017 11:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen