Lade Inhalte...
Niederländisches Königspaar in Großbritannien
Leute

Staatsbesuch Niederländisches Königspaar zu Besuch in London

Zur Begrüßung gab es jede Menge royale Küsschen. Der niederländische Monarch Willem-Alexander und seine Frau Máxima, beide hochgewachsen, mussten allerdings in die Knie gehen, um der britischen Queen „auf Augenhöhe“ zu begegnen.

23.10.2018 17:12 Kommentieren
Bill und Hillary Clinton
Leute

Ehemaliges Präsidentenpaar Die Clintons auf der Wiesn

Eine Wahl zu verlieren, kann auch kleine Vorteile haben: Während ihr Kontrahent Donald Trump sich mit den weltpolitischen Fragen befassen muss, kann die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton einfach mal mit dem Ex-Präsidenten die Wiesn besuchen.

06.10.2018 10:48 Kommentieren
Erdogan
Politik

Erdogan in Köln Türken im Anklagemodus

Die Kritik am Islamverband Ditib wird nach der umstrittenen Eröffnung der Zentralmoschee mit Erdogan in Köln lauter. Regierungstreue türkische Zeitungen prangern die Weigerung Deutschlands an, „Terroristen“ auszuliefern.

Moschee-Eröffnung
Hintergrund

Moschee-Eröffnung Erdogan in Ehrenfeld: Geplant war es anders

Am letzten Tag seines Staatsbesuchs kann es dem türkischen Präsidenten Erdogan eigentlich nicht entgehen, dass er vielen in Deutschland nicht willkommen ist. Selbst der ihm ergebene Moscheeverband Ditib vermag das nicht zu ändern.

29.09.2018 19:14 Kommentieren
DITIB Zentralmoschee Köln
Politik

Erdogan-Besuch Raus aus den Hinterhöfen

Mit einem selbstbewussten Bauwerk präsentiert sich die Ditib mit ihrer Kölner Zentralmoschee als Teil der Stadtgesellschaft.

Gemeinsame Pressekonferenz
Hintergrund

Frostiger Empfang in Berlin Erdogan lässt deutsche Kritik abprallen

Bekommen Erdogan und Merkel den festgefahrenen Karren wieder flott? Beim Staatsbesuch des türkischen Präsidenten in Berlin bewegt sich wenig. Hinter dem von Erdogan angekündigten Neustart der Beziehungen steht ein großes Fragezeichen.

28.09.2018 22:32 Kommentieren
Deniz Yücel
Frankfurt

Jetzt live: Lesung in Frankfurt Lesung für Inhaftierte in der Türkei

Anlässlich des Staatsbesuchs von Recep Tayyip Erdogan setzen sich Kulturschaffende für inhaftierte und verfolgte Autorinnen und Autoren in der Türkei ein. Die Lesung können Sie hier live verfolgen.

Türkischer Präsident in Deutschland
Politik

Erdogan in Deutschland Merkel will bei Erdogan Menschenrechte einfordern

Der türkische Präsident Erdogan beginnt den offiziellen Teil seines Staatsbesuchs – und wird dabei auch Kritisches zu hören bekommen. Außenminister Maas gibt ihm vorab eine Mahnung mit.

28.09.2018 06:36 Kommentieren
Politik

Deutschland-Besuch Erdogan in Berlin: Dialog unter erschwerten Bedingungen

Protest

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bemüht sich um Annäherung an Deutschland, doch hier schlägt dem Autokraten aus Ankara massiver Protest entgegen.

Nazivorwürfe
Hintergrund

Analyse Versöhnungsgipfel mit düsterer Schattenseite

Militärische Ehren, Staatsbankett, gleich zwei Treffen mit der Kanzlerin: Der türkische Präsident Erdogan wird in Berlin wie ein guter alter Freund empfangen. Doch nicht nur beim Fußball hört die Freundschaft auf.

27.09.2018 16:26 Kommentieren
Erdoganbesuch
Politik

Erdogan in Berlin Regierungsviertel im Ausnahmezustand

Für den Besuch von Recep Tayyip Erdogan in Berlin gilt Sicherheitsstufe eins. 4200 Polizisten sind im Einsatz um den türkischen Präsidenten zu schützen.

27.09.2018 13:24 Kommentieren
Türkei
Politik

Beginn des Staatsbesuchs Erdogan will Neustart mit Deutschland

Der türkische Präsident Erdogan trifft heute in Berlin ein. Sein Ziel: Die Normalisierung der deutsch-türkischen Beziehungen.

27.09.2018 07:02 Kommentieren
Erdogan und Özil
Nationalmannschaft

Umstrittener Rücktritt Özil-Löw-Eiszeit hält an - Erdogan: „nicht grundlos“

Kurz vor der EM-Vergabe und dem umstrittenen Staatsbesuch von Recep Tayyip Erdogan kocht das Thema Mesut Özil wieder hoch. Bundestrainer Löw bemüht sich weiter erfolglos um einen Kontakt, der türkische Präsident nutzt erneut den prominenten Namen für seine Interessen.

26.09.2018 19:08 Kommentieren
Özil und Erdogan
Sportpolitik

Ehemaliger Nationalspieler Erdogan zu Foto mit Özil: „Es gibt nichts zu bedauern“

Wenige Tage vor seinem Staatsbesuch in Deutschland hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sein Unverständnis über die Aufregung um das Foto mit den deutschen Fußball-Nationalspielern Mesut Özil und Ilkay Gündogan geäußert.

25.09.2018 22:20 Kommentieren
Erdogan in Ankara

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen