Lade Inhalte...
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei Österreichischer Journalist inhaftiert

Ankara wirft einem 29-jährigen Journalisten Propaganda für die PKK vor. Auch ein weiterer Fall eines verurteilten Deutschen wird bekannt.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 19. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. August 2018:

19.08.2018 00:04 Kommentieren
Polizeieinsatz
Kriminalität, Gericht

Razzia in Hessen Durchsuchungen wegen Scheinehen

1. Update Eine Gruppe aus Frankfurt soll Scheinehen für chinesische Staatsbürger vermittelt haben. Die Polizei macht Razzien in vier Bundesländern.

25.07.2018 10:41 Kommentieren
Mesut Özil
Leitartikel

Mesut Özil Im Fall Özil geht es ums Differenzieren

In der Debatte über Mesut Özil gehen Argumente und Vorurteile ziemlich wild durcheinander. Hat fundierte Kritik noch eine Chance? Der Leitartikel.

Justizia
Rhein-Main

Rechtsstreit in Hessen Alter ist nicht mehr zu ändern

Ein Frankfurter scheitert mit der Klage, sein Geburtsdatum um zwölf Jahre nach oben zu korrigieren. Was er zuerst bei der Rentenversicherung angab, ist bindend, urteilte das Landessozialgericht Darmstadt.

Yuan Renminbi
Wirtschaft

US-Zölle China findet subtile Antwort auf Trumps Zölle

Auf die Handelspolitik der Trump-Regierung reagiert China mit der Abwertung des Renminbi - und warnt seine Staatsbürger vor Reisen in die USA.

Deutsches WM-Team

Cem Özdemir „Man sollte Spieler nicht ausbuhen“

Deutschland Saudi Arabien

Der grüne Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir plädiert in der Diskussion um Ilkay Gündogan und Mesut Özil dafür, die Reihen zu schließen.

Horst Seehofer
Politik

Susanna F. Seehofer war doch über Festnahme von Ali B. informiert

Das Innenministerium beteuerte bisher, nichts über die Überstellung des mutmaßlichen Mörders von Susanna F. aus dem Irak nach Deutschland gewusst zu haben. Nun ist man um Richtigstellung bemüht.

Ali B.
Politik

Ali B. Fall Susanna F. bewegt auch die Kurdenregion

Nicht nur in Deutschland, auch in der nordirakischen Kurdenregion sorgt der Fall Susanna F. für Aufsehen. Die rechtlichen Probleme bei der umstrittenen Abschiebung des Tatverdächtigen sind aber kaum Thema.

Ali B.
Politik

Fall Susanna F. Eine Abschiebung, die keine war

1. Update Die rechtliche Grundlage für die Abschiebung des Mordverdächtigen Ali B. aus dem Irak ist unklar. Das Bundesinnenministerium trägt kaum zur Aufklärung bei.

Deniz Yücel
Hintergrund

Hintergrund Ehemalige deutsche Gefangene in der Türkei

Die Inhaftierung deutscher Staatsbürger in der Türkei aus politischen Gründen führte im vergangenen Jahr zu einer schweren Krise zwischen Berlin und Ankara.

19.03.2018 12:12 Kommentieren
Nationalisten in der Ukraine
Politik

Russische Präsidentenwahl Ukraine verbietet im Land lebenden Russen Stimmabgabe

Am Sonntag wählt Russland seinen Präsidenten. In der Ukraine lebende Russen dürfen nicht teilnehmen. Die Regierung in Kiew reagiert damit auf die Krise um die Annexion der Krim.

16.03.2018 17:22 Kommentieren
Mahnwache für Deniz Yücel in Flörsheim
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Kriminalität in Frankfurt Pädophiler in Frankfurt festgenommen

Ein 52 Jahre alter Frankfurter soll sich in mindestens drei Fällen mit bislang unbekannten philippinischen Staatsbürgern zum schweren sexuellen Missbrauch von mehreren Kindern verabredet zu haben.

Wahl in Wiesbaden
Landespolitik

Behinderte Staatsbürger ohne Wahlrecht

Mehr als 7000 Hessinnen und Hessen sind von Wahlen ausgeschlossen, weil sie als geistig Schwerstbehinderte unter Betreuung stehen. Das sorgt für Kritik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen