Lade Inhalte...
Politik

Räumung im Hambacher Forst Tod des Journalisten im Hambacher Forst war Unfall

Hambacher Forst

1. Update Die Polizei setzt die Räumung im Hambacher Forst nach dem Tod eines Journalisten vorerst nicht fort. Der Absturz des 27-Jährigen war ein Unfall, teilt die Staatsanwaltschaft mit.

20.09.2018 07:02
Demonstration
Blaulicht
Kriminalität, Gericht

Polizei Bad Soden-Salmünster 19-Jähriger bei Streit in Bad Soden-Salmünster getötet

In Bad Soden-Salmünster geraten zwei Männer in Streit. Ein 19-Jähriger stirbt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 17-Jährigen, wie die Polizei mitteilt.

15.09.2018 15:20
Export
Wirtschaft

OECD-Bericht Wenige Länder bestrafen Korruption bei Export

Eine Untersuchung der OECD ergibt, dass nur wenige Industriestaaten konsequent gegen die Korruption beim internationalen Handel vorgehen.

12.09.2018 09:56
Köthen
Rechtsextremismus

Köthen „Offen nationalsozialistische Sprechchöre“

Auch in Köthen protestieren Rechtsextreme nach dem Tod eines 22-Jährigen. Politiker verurteilen nationalistische Sprechchöre, die AfD meldet eine Demo an.

Vince Vaughn
Leute

Staatsanwaltschaft teilt mit Vince Vaughn wegen Alkohol am Steuer angeklagt

Seine Alkoholfahrt endet vor dem Richter: Dem Schauspieler Vince Vaughn drohen bis zu 360 Tage Gefängnis.

08.09.2018 09:38
Mord an Mia
Panorama

Kandel Revision im Fall Kandel eingelegt

Im Mordfall Kandel kehrt auch nach dem Urteil keine Ruhe ein. Die Anklagebehörde legt Revision gegen den Richterspruch ein, und eine rechtspopulistische Initiative kündigt eine Protestaktion an. Die Stadtspitze in Landau warnt vor Spannungen wie in Chemnitz.

05.09.2018 15:58
Zwei tote Kinder in brennendem Haus gefunden
Kriminalität, Gericht

Mörlenbach Zwei Kinder getötet - Mordverdacht gegen Eltern

Zwei in einem Haus in Mörlenbach tot aufgefundene Kinder starben durch Gewalteinwirkung. Das ergibt die Obduktion. Die Eltern sitzen in Untersuchungshaft.

04.09.2018 09:51
Spurensicherung
Panorama

Künzelsau Pflegeoma nach Tod von Siebenjährigem angeklagt

Der Tod eines Siebenjährigen Ende April in Künzelsau wirft noch immer viele Fragen auf. Warum könnte seine Kindersitterin ihn getötet haben?

02.09.2018 08:56
Polizeieinsatz in Chemnitz
Hintergrund

Ein Toter, Demos, Wut Wie geht es weiter in Chemnitz?

Tödliche Messerstiche, Aufmärsche von Neonazis, Hooligans, Wutbürgern und linken Gruppen. Viele Chemnitzer Bürger sind zornig. Wie aufgeheizt ist die Stimmung?

31.08.2018 16:56 Kommentieren
AfD im Hochtauns
Hochtaunus

Hetz-Post Anzeigen gegen die AfD

Die AfD im Hochtaunus hat mit einem Facebook-Eintrag empört, der gegen Journalisten hetzt. Die Staatsanwaltschaft prüft nun die Strafbarkeit.

Politik

Chemnitz Bundespolizist unter Verdacht

Durchsuchung beim Bürgerschaftsabgeordneten Timke in Bremen. Er soll einen Haftbefehl per Facebook verbreitet haben. Der FDP-Vize Kubicki löst Empörung mit einer Bemerkung zu Chemnitz aus.

30.08.2018 16:54
Jennifer Lawrence
Leute

Gerichtsurteil Nacktfoto-Skandal um US-Promis - Haftstrafe für Hacker

Hacker hatten 2014 Tausende private Bilder von Prominenten gestohlen und veröffentlicht. Einer der Täter muss jetzt für acht Monate ins Gefängnis.

30.08.2018 08:14
Stadtfest Chemnitz nach Tötungsdelikt abgebrochen
Politik

Haftbefehl Sorge um die Sicherheit von Zeugen

Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt wegen der Veröffentlichung des Haftbefehls gegen Tatverdächtigen von Chemnitz.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Aus dem Gericht „Stimmen des Teufels“ gehört

In der Antragsschrift beschuldigt die Staatsanwaltschaft einen Mann des zweifachen versuchten Mordes und attestiert ihm paranoide Schizophrenie und akustische Halluzinationen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen