Lade Inhalte...
Logo der Sparkasse
Rhein-Main

Sparkasse Oberhessen Acht Millionen Euro veruntreut

1. Update Der Fall um Untreue eines Mitarbeiters der Sparkasse Oberhessen weitet sich aus. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll der Mann über die Jahre mehr als acht Millionen Euro abgezweigt haben.

Gedenken an Hatun Sürücü
Politik

Fall Sürücü Brüder von Hatun Sürücü freigesprochen

1. Update Die Istanbuler Staatsanwaltschaft hatte den beiden Beschuldigten vorgeworfen, im Jahr 2005 ihren jüngsten Bruder mit dem Mord an ihrer Schwester Hatun Sürücü beauftragt zu haben. Nun werden die 36 und 38 Jahre alten Angeklagten freigesprochen.

Gedenken an Hatun Sürücü
Panorama

Türkei Entscheidung im Prozess zum Mord an Hatun Sürücü erwartet

Hatun Sürücü wurde vor mehr als zwölf Jahren von ihrem jüngeren Bruder in Berlin erschossen. In Istanbul wird nun ein Urteil gegen die beiden älteren Brüder erwartet. Sie sollen den Mord in Auftrag gegeben haben.

30.05.2017 08:44 Kommentieren
Martin Bormann
Rhein-Main

Steinau Staatsanwalt prüft Uffelns fragwürdige Widmung

Wegen einer Widmung im NS-Jargon in einer Biografie über Hitler-Sekretär Martin Bormann steht Steinaus Bürgermeister Uffeln unter Druck.

Toll Collect
Wirtschaft

Betrugsverdacht Razzia bei Toll Collect

1. Update Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchen die Zentrale in Berlin. Die Manager des Mautbetreibers sollen den Staat um mehrere Millionen Euro gebracht haben.

Rhein-Main

Asyl Ermittlungen gegen Arzt

Der Gießener Psychiater soll dem von Abschiebung betroffenen Adnan G. geholfen haben. Das wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor.

Tatort
Hintergrund

Chronologie Der Fall Niklas

Der Tod des 17 Jahre alten Niklas vor einem Jahr in Bonn hat bundesweit Bestürzung hervorgerufen. Die Ereignisse im Überblick:

03.05.2017 11:00 Kommentieren
Stadthalle Cottbus
Politik

Cottbus Verdacht auf Volksverhetzung nach tödlichem Unfall

Am Osterwochenende kommt es in Cottbus zu einem Verkehrsunfall. Eine ägyptische Gast-Studentin erliegt Tage danach ihren Verletzungen. Der Fall beschäftigt nun die Staatsanwaltschaft.

27.04.2017 15:25 Kommentieren
Darmstadt

Pfungstadt Verdacht der Untreue gegen Ex-Bürgermeister

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ermittelt gegen den früheren Pfungstädter Bürgermeister Horst Baier wegen des Verdachts der Untreue. Baier soll vorsätzlich keine Gebühren von Bürgern erhoben haben.

Mehr als 2000 Hinweise
Panorama

Stendal Fünfjährige Inga seit zwei Jahren vermisst

Seit zwei Jahren ist die fünfjährige Inga wie vom Erdboden verschluckt. Sie verschwand spurlos in einem Wald in der Altmark. Die Ermittler hoffen noch immer auf den entscheidenden Hinweis.

26.04.2017 07:00 Kommentieren
Zwei tote Kinder entdeckt
Panorama

Familiendrama Zwei tote Kinder in Baden-Württemberg

Zwei Kinderleichen werden in einer Wohnung gefunden. Zu den Eltern machen die Ermittler zunächst keine Angaben. Es sind noch viele Fragen offen.

21.04.2017 12:50 Kommentieren
Cum-Ex
Wirtschaft

Cum-Ex-Geschäfte Steuerfahnder kommen voran

Mehrere Insider der milliardenschweren Cum-Ex-Geschäfte packten bei Befragungen aus. Die Fahnder hoffen, dass die Großanleger, Banken und Berater für ihren jahrelangen Betrug zur Verantwortung gezogen werden.

Sparkasse
Rhein-Main

Millionen veruntreut Betrogene Sparkasse sieht „hohe kriminelle Energie“

Wie konnte ein Mitarbeiter über Jahre hinweg hohe Geldbeträge veruntreuen? Bei der Sparkasse Oberhessen will man den Fall lückenlos aufarbeiten. Allerdings hätten sich vor dem Auffliegen des Täters keine Auffälligkeiten gezeigt.

19.04.2017 11:54 Kommentieren
Obdachloser verbrannt
Kreis Groß-Gerau

Obdachloser verbrannt Keine Hinweise auf Straftat

1. Update Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nach dem Tod eines 44-jährigen Obdachlosen in Groß-Gerau. Bisher gibt es keine Hinweise auf eine Straftat.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Leichenfund Wetterau 40-Jähriger mit Beil erschlagen

Ein 20 Jahre alter Mann soll in der Wetterau einen 40-Jährigen mit einem Beil erschlagen und dann ausgeraubt haben. Ein SEK nimmt den Verdächtigen am Samstagmorgen fest.

08.04.2017 15:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen