Lade Inhalte...
Prozess um Anschlag auf BVB-Bus
Panorama

Anschlag auf BVB-Spieler Anklage fordert lebenslänglich

Im Prozess um den Bombenanschlag auf Spieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslängliche Haftstrafe gefordert.

Vor 1 Stunde
Mord im Niddapark
Kriminalität, Gericht

Mord an Irina A. in Frankfurt Haftprüfung nach Mord im Niddapark

Ein halbes Jahr nach dem Mord an Irina A. im Niddapark in Frankfurt steht ein Haftprüfungstermin für den Tatverdächtigen Jan M. an. Sein Verteidiger will Aufhebung des Haftbefehls beantragen.

Alice Weidel
Politik

Spenden an die AfD AfD hat auch Geld aus Belgien erhalten

3. Update Die Staatsanwaltschaft Konstanz will wegen dubioser Spenden aus der Schweiz gegen AfD-Fraktionschefin Alice Weidel ermitteln. Nach Angaben der AfD hat der Kreisverband von Weidel auch Geld aus Belgien erhalten.

14.11.2018 17:02
Symbolfoto Gericht
Mordprozess
Kriminalität, Gericht

Mutmaßlicher Mörder von Johanna Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Freiheitsstrafe

1. Update Nach dem Willen der Staatsanwaltschaft soll das Gericht im Fall Johanna eine besondere Schwere der Schuld feststellen. Die Verteidigung plädiert auf Totschlag.

09.11.2018 11:33
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Ein Doppelmord für 10.000 Euro

Ein Mann soll einen Killer auf seine Ehefrau und den Ehemann seiner Geliebten angesetzt haben. Der Vorwurf sei ein „Fantasieprodukt der Staatsanwaltschaft“, sagt sein Verteidiger.

Jamal Khashoggi
Politik

Fall Khashoggi Türkischer Staatsanwalt: Khashoggi wurde erwürgt

2. Update Einen Monat nach dem Tod Khashoggis gibt die türkische Staatsanwaltschaft bekannt, dass der saudische Regimekritiker erwürgt wurde.

Polizisten
Panorama

Übergriff in Freiburg Acht Männer nach Vergewaltigung einer 18-Jährigen in U-Haft

Nach dem Besuch einer Diskothek in Freiburg wird eine 18-Jährige Opfer einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung. Die Polizei nimmt acht Männer fest.

26.10.2018 17:41
PK
Rhein-Main

Eschborn Spekulationen über Geigers Helfer

Ein Journalist sieht Beweise für Mittäter des angeklagten Eschborner Bürgermeisters Mathias Geiger. Eine Schöffin soll befangen sein.

WM 2006
Fußball

Steueraffäre WM 2006 Staatsanwaltschaft legt Beschwerde ein

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat Beschwerde gegen die Nichteröffnung des Hauptverfahrens in der Fußball-Sommermärchen-Affäre eingelegt.

23.10.2018 10:20
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Blutbad in Schnellrestaurant Messerstecher soll in Psychiatrie untergebracht werden

Im vergangenen Dezember hat ein 48-jähriger Mann einen Service-Mitarbeiter und einen 75-Jährigen mit einem Messer attackiert. Die Staatsanwaltschaft beantragt nun, dass der Mann in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden soll.

22.10.2018 16:00
Cannabis
Arda Turan
Auslands-Fußball

Wegen Prügelei und Prozess Arda Turan muss hohe Strafe zahlen

Nach einer Schlägerei und einer Anklage der Staatsanwaltschaft hat der Fußballverein Medipol Basaksehir den türkischen Nationalspieler Arda Turan zu einer hohen Geldstrafe verdonnert. 2,5 Millionen Lira (etwa 370.000 Euro) müsse er zahlen, heißt es auf der Webseite des Vereins.

16.10.2018 21:08
Trauer um erschlagenen Jungen
Panorama

Berlin Achtjähriger von Baumstück erschlagen

In Berlin soll ein Kind ein anderes Kind getötet haben. Nicht nur Anwohner und Nachbarn sind entsetzt. Es ist ein seltener Fall, der viele Menschen aufwühlt.

16.10.2018 17:55
Audi
Wirtschaft

Dieselskandal Audi zahlt in Abgasaffäre 800 Millionen Bußgeld

2. Update Mit Zahlung eines Bußgeldes endet das Verfahren der Staatsanwaltschaft München gegen Audi. Von der gezahlten Strafe sehen die Geschädigten allerdings nichts.

16.10.2018 11:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen