Lade Inhalte...
Komfortkamin
Kolumnen

Statt Jamaika-Aus Das bessere „Wort des Jahres“

„Jamaika-Aus“ ist als Wort des Jahres eine ziemlich langweilige Wahl. Unser Autor hat einen besseren Vorschlag - die Kolumne.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Limburg Haftstrafe im Prozess um abgeschnittenen Penis gefordert

Während einer Sauf-Orgie tötet ein 32-Jähriger einen 53-Jährigen und schneidet ihm anschließend den Penis ab. Im Prozess vor dem Limburger Landgericht fordert der Staatsanwalt eine Haftstrafe.

13.12.2017 14:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Senatswahl in Alabama mit umstrittenem Republikaner Moore

Im US-Bundesstaat Alabama findet heute die spannungsgeladene Senatswahl um den umstrittenen Republikaner Roy Moore statt. Der erzkonservative Ex-Richter tritt in dem Südstaat gegen den Demokraten Doug Jones an, einen ehemaligen Staatsanwalt.

12.12.2017 03:50 Kommentieren
Loveparade-Prozess
Panorama

Loveparade-Tragödie Was von der Liebe übrig blieb

Heute beginnt der Prozess um die Tragödie der Loveparade im Juli 2010. 21 Menschen starben bei einer Massenpanik, 650 weitere wurden verletzt.

Angeklagter
Panorama

Mord an Joggerin Gutachter sieht Wiederholungsgefahr

Nach Morden in Endingen und Kufstein droht einem Lastwagenfahrer aus Rumänien lebenslange Haft. Ein psychiatrischer Gutachter fordert anschließende Sicherungsverwahrung.

05.12.2017 17:26 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Wetterau Geld für Sex und Wertpapiere veruntreut

In Gießen beginnt der Prozess gegen einen früheren Fachbereichsleiter der Sparkasse Oberhessen. Der Mann soll mehrere Millionen Euro auf sein Privatkonto abgezweigt haben.

Gerichtszentrum
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Profiboxer auf Abwegen

Ein 38-Jähriger gerät wegen psychischer Probleme außer Rand und Band. Und dann bekommt er auch noch ein Geldproblem. Jetzt ist sein Fall vor dem Amtsgericht gelandet.

Plädoyers im Prozess gegen Schlecker
Wirtschaft

Prozess Anklage fordert drei Jahre Haft für Schlecker

Der Ex-Drogeriemarktkönig und seine Kinder sollen ins Gefängnis. Sein Verteidiger findet die Forderung überzogen und spricht von einem „minderschweren Fall“ von Bankrott.

20.11.2017 21:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ankläger und Verteidiger plädieren im Prozess gegen Schlecker

Mit den Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung geht der Bankrottprozess gegen Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker in die Schlussphase. Zunächst wollen die Anklagevertreter zusammenfassen, was der Prozess aus ihrer Sicht an Beweisen gegen

20.11.2017 04:08 Kommentieren
Volkswagen
Wirtschaft

Bernd Osterloh Hausdurchsuchung in VW-Chefetage

Hat VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh überhöhte Zahlungen kassiert? Die Staatsanwälte und Steuerfahnder haben die Ermittlungen aufgenommen und durchsuchen die Büros in der VW-Chefetage.

15.11.2017 06:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Staatsanwalt in Missouri ermittelt gegen Google

Nach massivem Ärger mit Wettbewerbshütern in Europa muss sich Google erstmals seit Jahren wieder auch entsprechenden Untersuchungen in den USA stellen. Der Staatsanwalt des Bundesstaates Missouri, Josh Hawley, will unter anderem der Frage nachgehen,

13.11.2017 23:56 Kommentieren
Kundgebung der AfD in Kassel
Rhein-Main

Neonazi-Chats der AfD Urheber der Neonazi-Chats nicht identifizierbar

Im Zweifel für den Angeklagten: Weil der Verfasser der umstrittenen Chats nicht eindeutig feststeht, stellt die Staatsanwalt das Verfahren gegen Funktionäre der Kassler AfD ein. Dubios ist die Berichterstattung der HNA.

Carles Puigdemont
Hintergrund

Fragen und Antworten Was Puigdemont nach Erlass des Haftbefehls erwartet

Für Carles Puigdemont rückt die Sunde der Wahrheit näher. Die belgische Justiz wird in den nächsten Wochen entscheiden müssen, ob sie den von Spanien gesuchten Separatistenführer ausliefert. Das Verfahren ist nur auf den ersten Blick einfach.

04.11.2017 13:56 Kommentieren
Oscar Pistorius
Panorama

Südafrika Mammutprozess um Pistorius geht weiter

Die tödlichen Schüsse von Oscar Pistorius auf seine Freundin sind erneut ein Thema für Südafikas Justiz: Die Ankläger wollen ihn härter bestraft sehen.

New York
Terror

Attentat in New York Trump fordert auf Twitter Todesstrafe

Der Attentäter von New York gesteht bei seiner Anhörung die Tat und gibt sich als Anhänger der IS-Miliz zu erkennen. Währenddessen fordert Trump auf Twitter die Todesstrafe

02.11.2017 06:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum