Lade Inhalte...
Albanien
Politik

EU-Erweiterung Die Korrupten müssen zittern

Albanien stellt sein Justizsystem komplett auf den Kopf - und erfüllt damit eine grundlegende Bedingung für eine Annäherung an die EU.

G36
Politik

Heckler & Koch „Angesichts der Opfer stinkt das zum Himmel“

Friedensaktivist Jürgen Grässlin über seine Anzeige gegen Heckler & Koch, verzögerte Ermittlungen und die Fehler der Politik.

Eric Schneiderman
Panorama

Missbrauchsvorwürfe New Yorks Staatsanwalt legt Amt nieder

Nach einem Bericht des Magazins „New Yorker“ werfen Frauen Schneiderman vor, sie geschlagen, gewürgt und bedroht zu haben. Schneiderman pflegte zu den vier Frauen intime Beziehungen. Zwei von ihnen äußerten sich anonym.

08.05.2018 10:52 Kommentieren
New Yorks Staatsanwalt Eric Schneiderman
Gender

#metoo Weinstein-Ankläger tritt zurück

New Yorks Staatsanwalt Eric Schneiderman räumt nach Missbrauchsvorwürfen von vier Frauen gegen ihn seinen Posten. Er hatte sich als Ankläger für die #metoo-Bewegung eingesetzt.

08.05.2018 07:29 Kommentieren
Landespolitik

Nazi-Verbrechen „Wegsehen half auf Dauer nicht“

Der frühere Oberstaatsanwalt Johannes Warlo verfolgte nationalsozialistische Verbrecher – jetzt berichtet er darüber

Blind ermittelt - Die toten Mädchen von Wien
TV-Kritik

„Blind ermittelt“, ARD Ein Wiener Schauermärchen

Die erste Folge einer neuen Krimireihe von ARD und ORF könnte einen Schuss Glaubwürdigkeit vertragen.

Martin Winterkorn
Hintergrund

Betrug bei Dieselautos „Dieselgate“: Winterkorn im Visier der US-Justiz

Der Abgas-Skandal bedeutete einen Absturz - auch für den langjährigen Volkswagen-Lenker Martin Winterkorn. Lange war es relativ ruhig um den Ex-Chef. Doch plötzlich kehrt die Affäre mit voller Wucht zurück.

04.05.2018 15:04 Kommentieren
Naturschutz in Hessen
Wiesbaden

Knettenbrech & Gurdulic Rodung ist ein Fall für den Staatsanwalt

Auf dem Firmengelände Knettenbrech & Gurdulic in Wiesbaden lassen die Eigentümer einen Pappelwald fällen, um Platz für eine neue Müllverbrennungsanlage zu schaffen. Das war möglicherweise eine Straftat.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Im Knast Kühlschrank geklaut

Beim Frankfurter Amtsgericht geht es um den versuchten Raub eines Kühlschranks und vollendete Körperverletzung im Preungesheimer Knast. Dabei bleibt der Staatsanwalt stur.

Rechtsextremismus

18. Todestag Helmut Sackers Braune Musik und tödliche „Notwehr“

Opfer rechtsextremer Gewalt

Heute jährt sich der Tod Helmut Sackers zum 18. Mal: Der Rentner wollte das Horst-Wessel-Lied nicht hören und musste sterben - der Täter bekam Freispruch. Wir dokumentieren einen FR-Bericht vom 25. April 2001.

Peter Madsen
Panorama

Peter Madsen Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft

Er soll die Journalistin Kim Wall an Bord seines U-Bootes gefoltert und ermordet haben. Nun fordert die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft für den Erfinder Peter Madsen.

23.04.2018 18:32 Kommentieren
U-Boot
Panorama

Mordprozess in Dänemark Staatsanwalt fordert lebenslang für U-Boot-Bauer Madsen

Laut einem rechtsmedizinischen Gutachten muss angenommen werden, dass Madsen eine Gefahr für Leben und Gesundheit anderer Menschen ist.

23.04.2018 11:50 Kommentieren
Sarah Kohr - Mord im Alten Land
TV-Kritik

„Sarah Kohr - Mord im Alten Land“ (ZDF) Sie ist nur wütend

Trotz Schwächen in der Handlungsführung: Mit Kommissarin Sarah Kohr holt sich das ZDF eine vielversprechende Figur in den Kreis seiner Ermittlerinnen.

Bahnhof Flörsheim
Panorama

Mönchengladbach Fanzug-Verdächtiger war schon als Vergewaltiger verurteilt

Ein 30-Jähriger wird verdächtigt, in einem Zug voller Fußballfans eine Frau missbraucht zu haben. Jetzt kommt heraus: Er war bereits wegen Vergewaltigung verurteilt.

18.04.2018 07:17 Kommentieren
Bahnhof Wuppertal
Panorama

Wuppertal 23-Jähriger springt mit fremdem Kind vor Zug

1. Update Er schnappte sich ein fremdes Kind und sprang vor einen einfahrenden Zug: Nach der Tat eines 23-Jährigen am Wuppertaler Hauptbahnhof sind die Hintergründe unklar.

13.04.2018 12:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen