Lade Inhalte...
Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Raubmord in Griesheim Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft

Drei Männer stehen in Frankfurt vor Gericht, weil sie ein Juwelierehepaar in Griesheim überfallen haben sollen. Eines ihrer Opfer starb dabei. Im Prozess berücksichtigt der Staatsanwalt Strafmilderungsgründe.

Deutschland und die Welt

Staatsanwalt: Kein Fremdverschulden beim Toten im Hambacher Forst

Der Absturz eines Journalisten von einer Hängebrücke im Hambacher Forst war nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft ein Unfall. „Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen liegen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden Dritter vor“,

20.09.2018 15:50 Kommentieren
Hundewelpen
Rhein-Main

Hundewelpen aus Bad Soden Illegal Hundewelpen verkauft

Schon einmal wurde Martin M. zu einer Geldstrafe verurteilt. Trotzdem verkaufte er weiter illegal Hundewelpen übers Internet. Jetzt läuft bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt ein Ermittlungsverfahren gegen den Bad Sodener.

Startschuss für Rechtsstaatsklassen an hessischen Schulen
Rhein-Main

Integration in Hessen Richter unterrichten Flüchtlinge

Rechtsstaatsklassen sollen Geflüchtete in Hessen „Fit für den Rechtsstaat“ machen. Sie werden nun auch in Schulen angeboten. Eine der ersten ist die Heinrich-von-Brentano-Schule in Hochheim.

Heather Locklear
Leute

Nach Angriff auf Polizisten Weitere Vorwürfe gegen Heather Locklear

In den 80er und 90er Jahren gehörte Heather Locklear zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen. Zuletzt fiel sie aber nur mit negativen Schlagzeilen auf.

31.08.2018 07:56 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess Freispruch trotz großer Bedenken

Das Gericht kann einem Mann aus dem Odenwald die Übergriffe auf Stieftöchter nicht nachweisen.

Genua
Panorama

Brückeneinsturz in Genua Die Suche nach den Schuldigen

Nach dem Unglück in Genua ruft die italienische Regierung den Notstand aus. Der Staatsanwalt spricht von „menschlichem Versagen“ - und Experten befürchten weitere Einstürze italienischer Brücken.

Waldbrände in Kalifornien
Panorama

Waldbrände Mutmaßlicher Brandstifter von Kalifornien angeklagt

Kalifornien droht die bislang schlimmste Brandsaison. Einem 51-Jährigen wirft die Staatsanwaltschaft aus Kalifornien vor, für das sogenannte Holy Fire verantwortlich zu sein.

10.08.2018 08:47 Kommentieren
Panorama

Welche Strafe ist angemessen? Missbrauchsprozess: Ankläger fordern zwölf Jahre Haft

Ein Junge aus Staufen wird von Männern aus dem In- und Ausland vergewaltigt. Sein Martyrium dauert Jahre. Einer der Männer ist ein 33-Jähriger aus Spanien.

03.08.2018 15:23 Kommentieren
Landgericht Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Mann soll Stieftöchter missbraucht haben

Ein heute 61 Jahre alter Mann aus der Odenwaldgemeinde Gorxheimerta soll jahrelang seine beiden Stieftöchter missbraucht haben. Vor dem Landgericht Darmstadt schweigt er.

Stephan Deusinger
Frankfurt-West

Stephan Deusinger Staatsanwalt ermittelt gegen Frankfurter CDU-Politiker

Wegen des Verdachts auf Fälschung von Wahlunterlagen leitet die Frankfurter Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den CDU-Stadtverordneten Stephan Deusinger ein.

Kriminalität in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Mordprozess in Frankfurt Prozess gegen Auftragsmörder beginnt

Vor dem Frankfurter Landgericht beginnt unter hohen Sicherheitsvorkehrungen der Prozess gegen den mutmaßlichen Auftragsmörder von Sachsenhausen.

S-Bahnhof Wehrhahn
Politik

Düsseldorf Freispruch in Prozess um Wehrhahn-Anschlag

Der als Neonazi bekannte Ralf S. ist im Prozess um einen Bombenanschlag am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn freigesprochen worden.

31.07.2018 09:11 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Mordprozess in Hanau Lebenslange Haftstrafen gefordert

Im September 2013 wurde Jürgen V. mit Schüssen durch die eigene Haustür getötet. Jetzt steht der mutmaßliche Mörder vor Gericht.

Nebenkläger in München

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen