Lade Inhalte...
Alice Weidel
Politik

AfD Dubiose Stiftung, dubiose Spende

Alice Weidels AfD-Kreisverband erhielt auch einen Großbetrag aus Benelux-Ländern. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Deutschland und die Welt

Großspende: Staatsanwalt will gegen Weidel ermitteln

Die Affäre um eine anonyme Wahlkampfspende aus der Schweiz wird für AfD-Politikerin Alice Weidel immer unangenehmer. Jetzt interessiert sich auch die Staatsanwaltschaft Konstanz für den Fall.

14.11.2018 20:52 Kommentieren
Prozess gegen Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzman
Panorama

Sinaloa-Kartell Eröffnungsplädoyers in Prozess gegen „El Chapo“

Geht es nach seinem Anwalt, muss Guzmán als Sündenbock der mexikanischen Regierung herhalten. Der 61-jährige muss sich in New York unter anderem wegen Drogenschmuggels, Waffenhandels und Geldwäsche verantworten.

14.11.2018 14:35 Kommentieren
Halit Yozgat Platz
Rhein-Main

NSU-Ermittler Ex-Landesanwalt Koeppen gestorben

Der Jurist war als Staatsanwalt in Thüringen für die vergebliche Suche nach dem NSU-Trio zuständig.

Parfum
TV-Kritik

„Parfum“, ZDFneo Das „Parfum“, angenehm vage

Die ZDFneo-Miniserie „Parfum“ lehnt sich nur lose an Süskind an, bedient sich aber munter bei Gruselthrillern von heute.

Deutschland und die Welt

„Cum-Ex“-Geschäfte: Staatsanwalt ermittelt nicht gegen Merz

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen den Aufsichtsratschef von Blackrock Deutschland, Friedrich Merz. Einen Tag nach der Durchsuchung des Firmensitzes des Vermögensverwalters teilte die Kölner Staatsanwaltschaft mit, gegen „Merz liegen

07.11.2018 14:00 Kommentieren
Alexandria Ocasio-Cortez
Politik

Midterms in den USA Der Aufstand der Frauen

Bei den Kongresswahlen in den USA tritt eine Rekordzahl von Kandidatinnen gegen Donald Trump an. Ihre Wählerinnen werden entscheiden, ob die Mehrheit im Repräsentantenhaus kippt.

Deutschland und die Welt

Schüler aus dem Sauerland von 14 Jahre altem Freund getötet

Ein 14-Jähriger soll im Sauerland einen älteren Mitschüler erwürgt haben. Der Jugendliche habe gestanden, seinen 16-jährigen Freund in der Nähe des Schulgeländes in Wenden bei Olpe getötet zu haben, sagte Staatsanwalt Rainer Hoppmann.

01.11.2018 20:54 Kommentieren
Jamal Khashoggi
Politik

Fall Khashoggi Türkischer Staatsanwalt: Khashoggi wurde erwürgt

2. Update Einen Monat nach dem Tod Khashoggis gibt die türkische Staatsanwaltschaft bekannt, dass der saudische Regimekritiker erwürgt wurde.

Jamal Kashoggi
Politik

Saudi-Arabien Staatsanwalt: Khashoggi wurde vorsätzlich getötet

Nach Angaben eines saudiarabischen Staatsanwalts ist der Journalist Jamal Khashoggi vorsätzlich getötet worden.

25.10.2018 12:42 Kommentieren
Politik

EU-Beitritt Albanien verliert Geduld mit EU

Brüssel wäre bereit für Verhandlungen über den Beitritt, aber einige Mitgliedsländer bremsen.

Kriminalität, Gericht

Bischofsheim Schwangere verletzt

Der Staatsanwalt wirft einem 23-Jährigen versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor. Er steht auch wegen versuchten Schwangerschaftsabbruchs vor Gericht.

22.10.2018 10:19 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Doppelmörder „Die haben meinen Bruder getötet“

Der tödliche Angriff auf zwei Afghanen vor dem Frankfurter Gericht wird nun in Limburg verhandelt.

19.10.2018 20:55 Kommentieren
Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Panorama

Kölner Archiv Plädoyers beginnen

Vor mehr als neun Jahren stürzte das Kölner Stadtarchiv ein - jetzt geht der Strafprozess gegen vier Angeklagte dem Ende entgegen.

26.09.2018 08:14 Kommentieren
Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Raubmord in Griesheim Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft

Drei Männer stehen in Frankfurt vor Gericht, weil sie ein Juwelierehepaar in Griesheim überfallen haben sollen. Eines ihrer Opfer starb dabei. Im Prozess berücksichtigt der Staatsanwalt Strafmilderungsgründe.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen