Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Gericht: Einstellung von Loveparade-Prozess denkbar

Das Duisburger Landgericht hält eine Einstellung des Prozesses um die Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten und 652 Verletzten für denkbar. Das wurde aus dem Rechtsgespräch bekannt, zu dem das Gericht Verteidiger, Staatsanwälte und Nebenklage-Anwälte gebeten hatte.

16.01.2019 10:58
Justitia
Geld, Recht

Umfrage Vier von fünf Bürgern beklagen überlastete Gerichte

Wenn man viele Bürger, Richter und Staatsanwälte fragt, steht die Justiz kurz vor dem Kollaps. Die Unzufriedenheit erreicht neue Höchstwerte - doch die Politik verspricht Besserung.

15.01.2019 05:04
Der Staatsanwalt
Leute

Einschaltquoten „Der Staatsanwalt“ unterliegt knapp dem Dschungelcamp

Der ZDF-Krimi „Der Staatsanwalt“ musste sich gegen die Dschungelcamp-Show geschlagen geben. Die RTL-Sendung holte die meisten Zuschauer vor die Bildschirme - aber nicht so viel wie beim Auftakt vor einem Jahr.

12.01.2019 11:40
Tatort
Politik

Gericht Anklage nach tödlicher Attacke in Chemnitz

Der Tod eines Deutschen in Chemnitz durch Messerstiche hat die Stadt aufgewühlt. Nun kommt einer der drei Tatverdächtigen vor Gericht.

08.01.2019 16:48
„Der Staatsanwalt“
Leute

Einschaltquoten ZDF-Krimi „Der Staatsanwalt“ in der Zuschauergunst vorn

Im Kampf um die Zuschauer konnte sich das ZDF es am Freitagabend durchsetzen. Während seine Krimireihe „Der Staatsanwalt“ den Quotensieg holte, landete das Finale einer Castingshow nicht einmal auf dem Treppchen.

05.01.2019 11:28
Christopher Jahns
Landespolitik

Justiz „Völlig korrekt gelaufen“

Justizministerin Eva Kühne-Hörmann sieht kein Versäumnis beim jahrelangen EBS-Verfahren.

18.12.2018 09:34
USA
Politik

Donald Trump und Michael Cohen Trump droht ein Strafverfahren

FBI-Sonderermittler Robert Mueller konfrontiert Donald Trump erneut mit Schweigegeldzahlungen an Erotikfilm-Darstellerin Stormy Daniels. Sogar ein Strafverfahren könnte die Folge sein.

Prozess um Gesichtsverstümmelung
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Haft für Verstümmelung

2. Update Ein Mann entstellt einen anderen mit Stichen, Schnitten und Bissen ins Gesicht. Der Staatsanwalt fordert beim Prozess in Hanau die Höchststrafe. Das Opfer ist seit dem Angriff nahezu blind.

Geiger-Prozess
Rhein-Main

Bürgermeister von Eschborn Geiger soll 20.000 Euro Strafe zahlen

Im Spitzelprozess gegen den Eschborner Bürgermeister werden die Plädoyers gehalten.

Panorama

Frankreich Vier Familienmitglieder in Haft

Ein Neunjähriger wird in Ostfrankreich von Familienmitgliedern so sehr verprügelt, dass er an den Folgen stirbt. Nun gibt die Staatsanwaltschaft Details des Falls bekannt.

22.11.2018 17:29
Felix Sturm
Boxen

Ex-Box-Weltmeister Staatsanwalt Köln erhebt Anklage gegen Felix Sturm

Die Staatsanwaltschaft Köln hat Anklage gegen den früheren Box-Weltmeister Felix Sturm erhoben.

21.11.2018 12:52
Vier Tote in Jena gefunden
Panorama

Thüringen Vier Tote in Wohnung in Jena gefunden

Eine grausame Tat erschüttert die Stadt Jena. In einer Wohnung im Stadtteil Winzerla liegen vier Tote. Relativ schnell wird klar, wie sich wohl alles zugetragen hat und welchen Hintergrund das schreckliche Geschehen hat.

20.11.2018 09:12
Alice Weidel
Politik

AfD Dubiose Stiftung, dubiose Spende

Alice Weidels AfD-Kreisverband erhielt auch einen Großbetrag aus Benelux-Ländern. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Prozess gegen Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzman
Panorama

Sinaloa-Kartell Eröffnungsplädoyers in Prozess gegen „El Chapo“

Geht es nach seinem Anwalt, muss Guzmán als Sündenbock der mexikanischen Regierung herhalten. Der 61-jährige muss sich in New York unter anderem wegen Drogenschmuggels, Waffenhandels und Geldwäsche verantworten.

14.11.2018 14:35
Halit Yozgat Platz
Rhein-Main

NSU-Ermittler Ex-Landesanwalt Koeppen gestorben

Der Jurist war als Staatsanwalt in Thüringen für die vergebliche Suche nach dem NSU-Trio zuständig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen