Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kundera könnte tschechische Staatsbürgerschaft zurückerhalten

Knapp vier Jahrzehnte nach Aberkennung könnte der Schriftsteller Milan Kundera die tschechische Staatsbürgerschaft zurückbekommen. Der tschechische Ministerpräsident Andrej Babis traf den 89-Jährigen in Paris.

11.11.2018 03:06 Kommentieren
Donald Trump
Mexico
Politik

Migration aus Mittelamerika Trump will Zeltstädte für Flüchtlinge bauen

Kurz vor den Zwischenwahlen in den USA kündigt Präsident Donald Trump ein verschärftes Vorgehen gegen Flüchtlinge aus Mittelamerika an. Zudem will er das Geburtsortprinzip abschaffen.

Spanien
Politik

Spanien Ein Pariser in Barcelona

Der französische Ex-Premier Manuel Valls will Bürgermeister in seiner Geburtsstadt werden – ein Porträt.

Hadija Haruna-Oelker
Margarethe von Trotta
Kino

Margarethe von Trotta „Ich war nicht nur ahnungslos, ich war heimatlos“

Wie lange es dauern kann, bis man im eigenen Land keine Fremde mehr ist. Margarethe von Trottas Dankesrede zum Frankfurter Adorno-Preis.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Rohingyas benötigen mehr Hilfe

Ein Jahr nach der Flucht aus Myanmar nach Bangladesch fehlt es den Menschen an allem. Diese Tragödie darf nicht vergessen werden.

Blick auf Frankfurt
Frankfurt

Einwohnerzahlen Frankfurt wächst weiter

Frankfurt hat jetzt mehr als 744 000 Einwohner. Die Stadt wächst aber nicht mehr so schnell wie vor einem Jahr.

Viktor Knavs, Amalija Knavs
Politik

Melania Trump Donalds Schwiegereltern sind jetzt US-Bürger

Eigentlich wollte US-Präsident Donald Trump die Kettenmigration abschaffen. Jetzt sind seine Schwiegereltern nur dank dieser Praxis US-Bürger geworden.

Frauen mit Kopftüchern am Kölner Dom
Leitartikel

Migrationshintergrund Wie Ausgrenzung statistisch vererbt wird

Ein Viertel der Menschen im Land erhält das Etikett Migrationshintergrund. Das ist beunruhigend. Nicht, weil Überfremdung droht, sondern weil Vorurteile verfestigt werden. Der Leitartikel der FR.

08 08 2018 Frankfurt am Main Commerzbanarena 1 Bundesliga Saison 2018 2019 Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Kommentar Supercup Dem Nachwuchs einen Vertrag

1. Update Um am Sonntag gegen die Bayern im Supercup antreten zu dürfen, fehlte bei der Eintracht noch eine Kleinigkeit. Aber das Problem wurde elegant gelöst. Ein Kommentar.

Granit Xhaka
WM-Topnews

Nach umstrittenem Jubel Schweizer Verband räumt nach Doppelbürger-Debatte Fehler ein

Der Schweizer Fußball-Verband hat sich für die Aussagen seines Generalsekretärs über Fußballer mit doppelter Staatsbürgerschaft entschuldigt.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Jürgen Prochnow
Leute

Internet-Dinosaurier Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Mag er auch manchmal junge Leute um ihre Fitness beneiden, sein eigenes Leben möchte der Schauspieler nicht noch einmal leben wollen. Seine Erfolge gründeten nämlich auf „harte Arbeit, die mit viel Disziplin verbunden war“, sagt er.

20.07.2018 09:35 Kommentieren
Griechische Opposition stellt Misstrauensantrag gegen Tsipras
Politik

Griechenland und Mazedonien Namensstreit beigelegt

1. Update Griechenland und Mazedonien unterzeichnen eine Vereinbarung zur Beilegung des Jahre währenden Namensstreits.

16.06.2018 21:39 Kommentieren
Irak
Terror

Terrormiliz IS-Rückkehrerinnen bereiten Sorgen

Die Bundesanwaltschaft beantragt Haftbefehle gegen die beiden deutschen Frauen, die aus dem Nordirak nach Deutschland zurückgekehrt sind.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen