Lade Inhalte...
Hafen von Qingdao
Wirtschaft

Handelsstreit USA setzen neue Strafzölle gegen China in Kraft

Der Handelsstreit zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt geht in eine neue Runde. Die USA erheben nochmals höhere Abgaben auf Einfuhren aus China. Die Reaktion aus Peking folgt prompt.

23.08.2018 07:34 Kommentieren
Umzug
Karriere-Nachrichten

Für die Ausbildung Manche Azubis können Zuschuss für Umzug beantragen

Manchmal ist die Ausbildungsstätte so weit vom Heimatort entfernt, dass ein Umzug notwendig wird. Reicht dafür das Geld nicht, können Azubis unter Umständen eine staatliche Unterstützung erhalten.

08.08.2018 12:47 Kommentieren
Bafög-Antrag
Geld, Recht

Der Aufwand lohnt sich Bafög rechtzeitig beantragen

Ein Bafög-Antrag ist viel Papierkram. Doch der Aufwand kann sich lohnen. Zu lange warten sollten Studenten aber nicht. Denn es gilt das Monatsprinzip. Das heißt: Anspruch besteht ab dem Monat, an dem der Antrag eingeht.

01.08.2018 04:23 Kommentieren
Maispflanzen
Wirtschaft

Ernteausfälle Politik zögert mit Hilfen für Landwirte

Der Bauernverband fordert für seine von der Dürre geplagten Mitglieder eilig staatliche Unterstützung. Doch die Politik ist noch uneins.

Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

DFB und Özil Reinhard Grindels letzte Chance

Reinhard Grindel steht nach dem Özil-Rücktritt mehr denn je unter Druck. Sollte Deutschland bei der Bewerbung um die EM 2024 gegen die Türkei verlieren, könnte dies das Aus des DFB-Präsidenten bedeuten.

24.07.2018 12:19 Kommentieren
Ladestation für E-Autos
Auto-Nachrichten

Keine Trendwende Trotz Prämie Elektroautos kaum gefragt

Ende Juni 2019 soll Schluss sein. Doch von einem Ansturm auf die staatliche Prämie für Elektroautos ist bislang nichts zu spüren. Nur ein Bruchteil der Summe ist abgerufen.

03.07.2018 09:52 Kommentieren
Elterngeld in Sachsen gefragt
Politik

Neue Gesetze Familienpaket gefällt nicht jedem

Die große Koalition bringt Steuerentlastungen und das Baukindergeld auf den Weg - doch Ärmere profitieren kaum.

Wirtschaft

Amazon Mister Universe

Jeff Bezos

Amazon-Chef Jeff Bezos wird jeden Tag um 265 Millionen Euro reicher, während viele seiner Beschäftigten in den USA auf staatliche Unterstützung angewiesen sind.

Donald Trump
Politik

USA Trump verhängt Strafzölle gegen China

3. Update Der US-Präsident zieht voll durch und verhängt gegen China die angedrohten Strafzölle. Ein möglicher Handelskrieg wird sehr konkret, kündigt China doch umgehend Vergeltung an. Die deutsche Wirtschaft befürchtet, zwischen die Mühlen zu geraten.

15.06.2018 08:18 Kommentieren
Ausrichter 2026
Fußball-WM 2018

WM 2026 Wer wird Gastgeber 2026?

Favoritensieg oder überraschende Wende für den Außenseiter: Der FIFA-Kongress entscheidet in Moskau über den WM-Gastgeber.

13.06.2018 06:13 Kommentieren
Formel E
Wirtschaft

Ulrich Spiesshofer „Bei der Infrastruktur gibt es noch Lücken“

Ulrich Spiesshofer, Chef des Industriekonzerns ABB, über die Formel E, staatliche Hilfen für Stromtankstellen und die Gefahr von Blackouts.

Bundestag
Handelskrieg zwischen USA und China
Politik

Handelskonflikt China droht den USA

Im Streit um die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Strafzölle droht China den USA mit dem Platzen eines gemeinsamen Handelsabkommens.

03.06.2018 16:02 Kommentieren
Reinhard Grindel
Fußball

Fragen & Antworten Rote Balken für Marokko - WM-Vergabe bleibt ein Politikum

Die Vergabe der WM 2026 bleibt sportpolitisch hochbrisant. Die FIFA-Task-Force gibt dem Amerika-Trio viel bessere Noten als Marokko. Zu einem Ausschluss der Afrikaner vor der Abstimmung im Kongress kommt es aber nicht. FIFA-Boss Infantino ist als Taktiker gefordert.

03.06.2018 11:52 Kommentieren
Landespolitik

Förderung Ganz Hessen soll Kultur genießen

Minister Boris Rhein will über die Verteilung von Geld reden. Mit dem „Kulturatlas“ legt Rhein eine Bestandsaufnahme vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen