Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Sechs Tote bei Angriff auf mutmaßliche Al-Kaida-Terroristen im Jemen

Die US-Armee verstärkt nach Medienberichten ihren Drohnenkrieg im Jemen. Zuvor waren Anschlagspläne des Terrornetzwerkes Al-Kaida bekanntgeworden. Bei Luftangriffen auf mutmaßliche Al-Kaida-Mitglieder seien sechs Männer getötet worden, berichtet das Nachrichtenportal «News Yemen» unter Berufung auf Stammesführer der Provinz. Demnach griffen Kampfdrohnen an zwei verschiedenen Orten Fahrzeuge an, in denen Terroristen saßen. Mehrere westliche Staaten hatten wegen einer Geheimdienst-Warnung vor Anschlägen ihre Botschaften vorübergehend geschlossen.

08.08.2013 11:31
Sportarten A-Z

FDP-Fraktion fordert Sondersitzung wegen Doping-Studie

Nach den Enthüllungen über systematisches Doping in der Bundesrepublik fordert die FDP-Bundestagsfraktion eine Sondersitzung des Sportausschusses des Deutschen Bundestags.

04.08.2013 10:33
Benjamin Friberg
Panorama

Amerikaner paddelt im Stehen von Kuba nach Florida

Ein US-Amerikaner ist über die Floridastraße von Kuba bis zu den Vereinigten Staaten im Stehen gepaddelt.

03.08.2013 13:33
Kreis Offenbach

Langen Alleine leben bleibt ein Traum

Eine eigene Wohnung, ein eigenes Leben: Was für die meisten Menschen Realität ist, bleibt behinderten Menschen oft verwehrt. Eine passende Wohnung zu finde ist oft schwierig, besonders mit einem geringen Einkommen.

26.07.2013 12:00
Medien

Griechenland Griechischer Staatsfunk wieder auf Sendung

Die Regierung in Athen hatte das staatliche Fernsehen ERT im Zuge ihrer Sparmaßnahmen überraschend geschlossen. Nun sendet das staatliche griechische Fernsehen wieder - vorerst mit Notprogramm.

10.07.2013 08:24
Konflikt in Kairo
Deutschland und die Welt

Tödliche Krawalle nach Mursis Entmachtung

Bei nächtlichen Krawallen sind in Ägypten nach Angaben staatlicher Medien mindestens ein Dutzend Menschen getötet worden.

04.07.2013 10:30
Deutschland und die Welt

OAS fordert Erklärungen zu Überflugverbot

Die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) hat eine Erklärung der europäischen Staaten gefordert, die am Dienstagabend den Weiterflug des bolivianischen Präsidenten Evo Morales verhindert hatten.

03.07.2013 08:24
José Manuel Barroso in Brüssel
Deutschland und die Welt

Hintergrund: EU-Energiepolitik

Der europäische Energiemarkt ist zersplittert und die Preise variieren von Staat zu Staat ganz erheblich. So lautet ...

22.05.2013 16:18
Juan Carlos
Panorama

Juan Carlos verzichtet auf seine Jacht

Der spanische König Juan Carlos (75) verzichtet auf die Benutzung seiner Jacht «Fortuna». Das Königshaus bat die staatliche ...

17.05.2013 12:56
Rhein-Main

Privatschulen "Deckelung ist kein Thema"

Privatschulsprecher Jörg Boysen gibt im FR-Interview Auskunft über hohe Personalkosten, soziale Spaltung und Vorbildfunktionen.

16.05.2013 17:39
Meinung

Analyse zu Uli Hoeneß Die Moral der Steuer-Hasardeure

Wie immer der Fall Hoeneß ausgehen mag: Er bewirkt schon jetzt einen Wandel in der Diskussion über den Anspruch des Staates, Abgaben zu erheben.

Deutschland und die Welt

Dokumentation: Der Treueeid des Königs

In den Niederlanden wird der König nicht gekrönt, sondern in sein neues Amt eingeführt. Zu dieser sogenannten Huldigungszeremonie ...

30.04.2013 12:29
Deutschland und die Welt

Staats- und Regierungschefs der Karibik treffen sich in Haiti

Die Staats- und Regierungschefs zahlreicher karibischer Staaten haben in Haiti über eine weitere Integration der Region ...

27.04.2013 00:19
Hauptversammlung der Commerzbank
Wirtschaft

Commerzbank-Aktionäre machen Weg für Staatsausstieg frei

– Die Commerzbank-Hauptversammlung hat den Weg für den allmählichen Ausstieg des Staates aus dem Dax-Konzern freigemacht. ...

19.04.2013 22:52
Main-Taunus-Kreis

Ausstellung Schuldenkrise in Eschborn

Die Christkönig-Gemeinde präsentiert eine Ausstellung gemeinsam mit dem Erlassjahr-Bündnis.

21.03.2013 22:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen