Lade Inhalte...
Lars Kraume
Leute

Filmregisseur Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball

Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise der Nationalmannschaft.

24.02.2018 14:18 Kommentieren
Kenia
Wirtschaft

Kreislaufwirtschaft Was von der Jeans übrig bleibt

Ein afrikanischer Einfuhrstopp für Altkleider treibt Innovationen in der Textilverwertung voran.

Mapuche
Politik

Papst Franziskus Starke Botschaft zugunsten der Mapuche

1. Update Der Papst kritisiert bei einer Messe in Chile die Gewalt zwischen Staat und Ureinwohnern. Im Vorfeld war er für seinen Besuch im Süden in die Kritik geraten.

Drogen-Schnelltest
Pro & Contra

Drug Checking Wie man Drogenkonsumenten Leid erspart

Pro zum Drug Checking: Es ist die eigene Entscheidung eines jeden, Drogen zu nehmen oder nicht. Der Staat darf sich nicht einmischen. Aber er hat die Möglichkeit, die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen.

FBL-WC-2018-DRAW
Fußball

Auslosung WM-Endrunde Mutko mit zehnminütiger Wutrede

Russland weist weiterhin alle Doping-Vorwürfe zurück. Vize-Premier Witali Mutko: „Das brauchen wir hier nicht.“

01.12.2017 11:25 Kommentieren
Alkohol
Panorama

19.November War der Männertag nicht erst?

Der heutige Männertag soll „Benachteiligungen von Männern und Jungen“ aufzeigen. Aber war nicht erst Weltmännertag? Und wo wird das Pendant zum Frauentag überhaupt gefeiert?

Hintergrund

Im Wortlaut Begründung für Vergabe des Friedensnobelpreises an Ican

Der Friedensnobelpreis 2017 geht an die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (Ican). Ican habe sich bahnbrechend um ein vertragliches Verbot solcher Waffen bemüht, teilte das Norwegische Nobelkomitee mit. Im Folgenden der Wortlaut der Begründung:

06.10.2017 16:31 Kommentieren
Frankreich
TV-Kritik

„Frankreich, 24 Stunden“, Arte Ein moderner Überfliegerfilm

Die Frankreich-Dokumentation von Roland Théron und Elise Darblay bietet ein fesselndes und durchaus kritisches Porträt eines dynamischen und widerspruchsreichen Staates.

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Ein Tor würde dem Spiel guttun

Die Eintracht wäre klug beraten, die Antennen nach dem Stolperstart aufgestellt zu lassen.

Zwei Päckchen
Panorama

Gras aus der Apotheke Uruguay startet staatlichen Marihuana-Verkauf

Erstmals startet mit Uruguay ein Land den staatlich organisierten Anbau und Verkauf von Marihuana, um Drogenhändlern das Geschäft zu verderben. Einen Kiffer-Tourismus will man aber verhindern.

19.07.2017 14:25 Kommentieren
Zerstörte Moschee in Mossul
Politik

Irak IS soll Al-Nuri-Moschee in Mossul gesprengt haben

Für den IS wäre es besonders schmerzhaft gewesen, aus der Al-Nuri-Moschee in Mossul vertrieben zu werden. Nun soll die Terrormiliz das Gebetshaus, in dem sich ihr Anführer erstmals zeigte, gesprengt haben.

22.06.2017 06:46 Kommentieren
Gastwirtschaft

Rente Mehr Geld im Alter

Ein staatlich organisiertes „Non-Profit“-Altersvorsorge-Produkt könnte Senioren eine höhere Rente bescheren.

18.04.2017 16:49 Kommentieren
Haushaltshilfe
Panorama

Schwarzarbeit Großteil der Haushaltshilfen arbeitet schwarz

Mindestens zwei Drittel der Haushaltshilfen sollen in Deutschland laut Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft schwarz arbeiten. Dem Staat gehe damit Einnahmen in Milliardenhöhe verloren.

30.03.2017 08:44 Kommentieren
Gastbeiträge

Atomwaffen Nur Deeskalation schafft Sicherheit

Die Debatte über zusätzliche Atomwaffen in Europa führt in die Irre. Sie machen den Kontinent letztlich unsicherer - ein Gastbeitrag.

12.02.2017 15:36 Kommentieren
Politik

IS-Terror Große Angst vor Radikalisierung

Asiatische Eltern fürchten, ihre Kinder könnten im Westen von Extremisten beeinflusst werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen