Lade Inhalte...
Panorama

Panne in Berlin Stromausfall trifft Jauch-Sendung

Fast 40 Minuten liegen Teile von Berlin-Schöneberg im Dunkeln - der Stromausfall trifft nicht nur mehr als 1000 Haushalte, sondern auch das TV-Team rund um Moderator Günther Jauch. Seine Live-Show startete mit zwanzig Minuten Verzögerung.

01.02.2015 22:27 Kommentieren
Panorama

TK-Depressionsatlas Mehr Depressionen in Deutschland

Eine Studie zeigt, dass die Anzahl psychischer Erkrankungen seit 2006 um 86 Prozent gestiegen ist. Durchschnittlich verursachten Depressionen 2014 eine Arbeitsunfähigkeit von 64 Tagen, Mitarbeiter von Callcentern sind etwa achtmal häufiger betroffen als etwa Geschäftsführer.

Times mager

Times mager Regenrind

Viele Irrtümer beruhen auf Hörensingen. Etwa in der schönen Liedzeile: „Ooo Schonselisee, ooo Schonselisee, Sonne scheint, Regenrind, ganz egal, wir beide sind so froh, wenn wir uns wiedersehn, o Schonselisee.“

Gesundheit

Erektile Dysfunktion Ursachenforschung bei einer Potenzstörung

Wenn Mann nicht kann, ist die Scham groß. Im Schnitt dauert es drei Jahre, bis sich betroffene Männer einem Arzt anvertrauen. Dabei kann eine Potenzstörung ganz unterschiedliche Ursachen haben: Stress, Diabetes oder einfach das Alter.

05.01.2015 14:12 Kommentieren
Politik

Frankreich Jagd auf Fußgänger und Flics

Frankreichs Staatschef Hollande warnt nach den sich häufenden Gewalttaten vor Panik. Jahrelang unauffällige Bürger, die plötzlich gewalttätig werden, haben Angst entfacht. Experten sprechen von labilen Charakteren und Nachahmungstätern.

Verkehr

Bahn Nerventest für S-Bahn-Kunden

Schlechter Tag für viele Pendler: Ein Schienenbruch sorgt am Dienstag im S-Bahn-Verkehr rund um Frankfurt für massive Verspätungen und Zugausfälle.

Verkehr

Bahn-Strecke Limburg - Frankfurt Stellwerkstörung bremst Züge

Am frühen Morgen fallen mehrere Züge auf der Strecke Limburg - Frankfurt aus. Grund ist eine Stellwerkstörung im Bahnhof Idstein. Der Schaden ist inzwischen behoben, es gibt aber noch erhebliche Verspätungen.

10.12.2014 07:20 Kommentieren
Vorfall im Kölner Dom
dpa

Femen-Aktivistin aus dem Kölner Dom muss Geldstrafe zahlen

Für ihre barbusige Protestaktion auf dem Altar des Kölner Doms ist die Femen-Aktivistin Josephine Witt zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden. Das Amtsgericht Köln befand sie der Störung der Religionsausübung für schuldig.

03.12.2014 16:27 Kommentieren
Wissen

Körperwahrnehmungsstörung Zwanghaft hässlich

Menschen mit körperdysmorpher Störung finden sich zwanghaft hässlich. Das eigene Aussehen wird zur Obsession. Sie entdecken an sich Makel, die für andere nicht zu erkennen sind, fühlen sich unansehnlich, oft geradezu entstellt.

Meinung

Leitartikel Die umkämpfte Gesellschaft

Ob Drogenhandel oder demonstrativer Protest: Soziale Konflikte werden oft als Störung im öffentlichen Raum empfunden. Doch dahinter stecken Themen, die die gesamte Gesellschaft betreffen.

Respektpreis 2014
Altdaten

Schwul, türkisch, unparteiisch: Dincdag verklagt Verband

Er hat keine Angst, sagt Halil Dincdag. «Nicht mehr. Schlimmer kann es ja nicht werden.» Dincdag ist Türke, er ist schwul, er ist Schiedsrichter. Und er wurde aus dem Türkischen Fußballverband (TFF) ausgeschlossen.

24.11.2014 13:34 Kommentieren
Respektpreis 2014
Auslands-Fußball

Schwul, türkisch, unparteiisch: Dincdag verklagt Verband

Er hat keine Angst, sagt Halil Dincdag. «Nicht mehr. Schlimmer kann es ja nicht werden.» Dincdag ist Türke, er ist schwul, er ist Schiedsrichter. Und er wurde aus dem Türkischen Fußballverband (TFF) ausgeschlossen.

24.11.2014 13:34 Kommentieren
Frankfurt

Uniklinik Mehr Hilfe gegen Depression

Andreas Reif, der neue Chefarzt der Erwachsenenpsychiatrie, will zusammen mit Christine Freitag, Leiterin der Kinder- und Jugendpsychiatrie, die Entstehung von psychischen Störungen wie beispielsweise Depressionen ergründen. Ihr Wissen wollen sie auch an Hausärzte weitergeben.

Verkehr

S-Bahnen und Zugverkehr Frankfurt Geduldsprobe für Pendler

In und um Frankfurt brauchen Pendler am Dienstagmorgen viel Geduld: Ein Fehlalarm stoppt zeitweise die S-Bahnen im Stadtgebiet, ein Schienenbruch bei Dreieich-Buchschlag sorgt für Behinderungen auf der Strecke Frankfurt - Darmstadt - Weinheim. Störungen gab es auch in Hanau und im Raum Aschaffenburg.

11.11.2014 07:17 Kommentieren
Gesundheit

Sprechstörung Das Leiden am Stottern lässt sich lindern

Stotternde leiden doppelt: An ihrer Sprechstörung und an den Reaktionen unsensibler Mitmenschen. Legt sich das Stottern bei Kindern häufig, ist die Sprachstörung bei Erwachsenen nicht mehr heilbar. Dennoch helfen Therapien – auch die Angst zu überwinden.

21.10.2014 14:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen