Lade Inhalte...
Verkehr

S-Bahnen und Zugverkehr Frankfurt Geduldsprobe für Pendler

In und um Frankfurt brauchen Pendler am Dienstagmorgen viel Geduld: Ein Fehlalarm stoppt zeitweise die S-Bahnen im Stadtgebiet, ein Schienenbruch bei Dreieich-Buchschlag sorgt für Behinderungen auf der Strecke Frankfurt - Darmstadt - Weinheim. Störungen gab es auch in Hanau und im Raum Aschaffenburg.

11.11.2014 07:17 Kommentieren
Gesundheit

Sprechstörung Das Leiden am Stottern lässt sich lindern

Stotternde leiden doppelt: An ihrer Sprechstörung und an den Reaktionen unsensibler Mitmenschen. Legt sich das Stottern bei Kindern häufig, ist die Sprachstörung bei Erwachsenen nicht mehr heilbar. Dennoch helfen Therapien – auch die Angst zu überwinden.

21.10.2014 14:04 Kommentieren
Klinghoffer Opera Protest, New York
Panorama

«Klinghoffer»-Oper an New Yorker Met gestartet

Straßenproteste draußen, einige Buhrufe und Störungen im Saal, aber am Ende viel Applaus - die als antisemitisch kritisierte Oper «The Death of Klinghoffer» hat am Montagabend in New York Premiere gefeiert.

21.10.2014 09:46 Kommentieren
Landespolitik

Steuerfahnderaffäre Keine Rehabilitation für Fahnder

Die Landesregierung lehnt die SPD-Forderung nach einer Rehabilitation der mit einem falschen Gutachten aus dem Dienst gedrängten Steuerfahnder ab. Ex-Finanzverwaltungsmitarbeiter ist enttäuscht.

TV-Kritik

TV-Kritik: „Perception“ (Vox) Sendboten des Unterbewusstseins

Wer ist hier echt, wer nicht? Die Hauptfigur der US-Krimiserie „Perception“ leidet unter Halluzinationen. Eine Störung, die ihn zur Aufklärung verzwickter Verbrechen befähigt.

07.10.2014 11:48 Kommentieren
Rhein-Main

Hessen Schadenersatz für Ex-Steuerfahnder

Teilerfolg für die suspendierten Steuerfahnder in Hessen: Drei von ihnen sprach das Landgericht Frankfurt Schadenersatz zu. Zahlen muss der Gutachter, der den Finanzamtsmitarbeitern „paranoid-querulatorische Störungen“ attestiert hatte - zu Unrecht, wie sich später herausstellte.

Geldanlage

Nutzer-Rechte Das sind die Folgen der Ebay-Panne

Ebay-Nutzer ärgern sich über eine stundenlange Störung bei der Online-Handelsplattform: Sie berichten, dass dadurch viele Waren unter Wert versteigert wurden. Kommt Ebay für den Schaden auf? Ist das letzte Gebot immer bindend?

15.09.2014 13:53 Kommentieren
Geldanlage

Nutzer-Rechte Das sind die Folgen der Ebay-Panne

Ebay-Nutzer ärgern sich über eine stundenlange Störung bei der Online-Handelsplattform: Sie berichten, dass dadurch viele Waren unter Wert versteigert wurden. Kommt Ebay für den Schaden auf? Ist das letzte Gebot immer bindend?

15.09.2014 13:53 Kommentieren
Netz

Ebay Panne bei eBay

Eine Störung hat am Sonntag tausende Kunden der Online-Handelsplattform eBay verärgert. Über Stunden konnten sich User nicht auf der Webseite einloggen.

14.09.2014 20:14 Kommentieren
Warten auf den nächsten Zug
Deutschland und die Welt

Report: Bahnreisende zwischen Ärger und Gelassenheit

Zugausfälle und massive Verspätungen, gestrichene S-Bahnen und lange Schlangen: Der neue Lokführer-Streik fordert von den Bahnreisenden große Geduld. Viele sind verärgert, andere aber bleiben gelassen.

06.09.2014 13:13 Kommentieren
Eyjafjallajökull-Ausbruch
dpa

Deutschland rüstet sich für mögliche Aschewolke aus Island

Die deutschen Behörden rüsten sich für mögliche Störungen des Luftverkehrs durch den isländischen Vulkan Bárdarbunga. Ein Ausbruch und eine daraus entstehende Aschewolke auch im deutschen Luftraum können nicht mehr ausgeschlossen werden, wie das Bundesverkehrsministerium sagte.

28.08.2014 15:44 Kommentieren
Times mager

Times mager Entgleist

Wie viele Wörter hat ein Dreisatz? Und andere Fragen, die sich bei einer Störung im Betriebsablauf schon einmal stellen können.

Bundesarbeitsgericht in Erfurt
dpa

Bundesrichter entscheiden über «herrenloses» Zahngold

Über einen Fall von Störung der Totenruhe in einem Hamburger Krematorium entscheidet heute das Bundesarbeitsgericht in Erfurt. Die Friedhöfe der Hansestadt streiten mit einem früheren Mitarbeiter über Schadenersatz in Höhe von rund 250 000 Euro.

21.08.2014 06:38 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Ober-Ramstadt Starkregen legt Telefone lahm

Seit Wochen kommen Einwohner von Rohrbach auch nicht mehr ins Internet.

20.08.2014 20:09 Kommentieren
Hacker-Angriff
dpa

Neues IT-Sicherheitsgesetz soll vor Cyberangriffen schützen

Die Bundesregierung will kritische Infrastrukturen wie Energie- oder Telekommunikationsnetze besser vor Cyberangriffen schützen. Innenminister Thomas de Maizière (CDU) legte einen ersten Entwurf für ein IT-Sicherheitsgesetz vor.

19.08.2014 17:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen