Lade Inhalte...
Stockender Verkehr
Top-Apps

Ergänzung Google Maps erhält Pendler-Funktion

Google Maps gehört für viele Autofahrer zur Ausrüstung. Pendler finden in der Karten- und Navigationsanwendung jetzt eine neue Funktion. Mit ihr lassen sich Verkehrsprobleme leichter umgehen.

11.10.2018 11:26 Kommentieren
Agentur für Arbeit
Geld, Recht

Technikpanne Datenbankausfall sorgt für Störungen bei Jobcentern

Kunden der Jobcenter müssen vorübergehend auf Auskünfte zur Grundsicherung verzichten. Grund ist eine Störung der Datenbank. Alle Daten sind jedoch noch vorhanden.

26.09.2018 15:26 Kommentieren
Reinhard Grindel
Buchpräsentation
Leichtathletik

Christian Schenk Christian Schenk stolz auf Olympiasieg

Das Dopinggeständnis von Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk hat für großes Aufsehen gesorgt.

04.09.2018 12:34 Kommentieren
Olympiasieger
Leichtathletik

Olympiasieger Schenk erwartet von Kollegen keine Doping-Ehrlichkeit

Nach seiner Dopingbeichte erwartet der Zehnkampf-Olympiasieger des Jahres 1988, Christian Schenk, von seinen früheren Sportkollegen nicht mehr Ehrlichkeit über deren eigene Doping-Vergangenheit.

03.09.2018 22:28 Kommentieren
Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt An den Schienen wird weiter gebaut

Bis Jahresende rüstet die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) an 16 Baustellen nach und nimmt zwei Haltestellen in Betrieb.

KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen
Politik

AfD AfD-Gäste aus KZ-Gedenkstätte gewiesen

Von der AfD eingeladene Besucher stören in der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen das pädagogische Programm und ziehen den Massenmord der Nazis teils in Zweifel. Die Einrichtung lässt sich das nicht bieten.

31.08.2018 15:38 Kommentieren
Verkehrsgesellschaft Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Das passiert, wenn die Bahn ausfällt

Die Nahverkehrsgesellschaft Traffiq setzt ein Störfallkonzept in Kraft.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Runder Tisch zum Busverkehr

Die gravierenden Störungen sollen der Vergangenheit angehören. Die Linienbetreiberin gelobt Besserung. Es soll einen Sprachkurs für Fahrer geben.

Anzeigentafel der Deutschen Bahn
Reise-Nachrichten

Störungen durch Hitze Bahn lässt Fahrgäste noch häufiger warten

Manchmal reichen schon ein paar Minuten Verspätung, dann ist der Anschlusszug weg. Die Bahn hat der Unpünktlichkeit zwar den Kampf angesagt - doch von einem Sieg kann keine Rede sein.

17.08.2018 15:22 Kommentieren
Demo
Wirtschaft

VW in China Wegen Lohnprotestes in Haft

Fu Tianbo war Leiharbeiter von Volkswagen in China. Dann setzte er sich für faire Bezahlung ein. Das hatte zwar Erfolg, doch Fu sitzt für seinen Protest nun im Gefängnis.

Niklas Füllkrug
Pfefferspray
Radsport

Nach Pfefferspray-Vorfall Größte Sport-Arena der Welt: Tour-Sicherheit heikles Thema

Die seit 1903 geschriebene Tour-Historie ist reich an Zwischenfällen. Auf der 16. Etappe demonstrierten Landwirte gegen Streichungen von Subventionen. Die Polizei machte den Weg für die Fahrer mit Pfefferspray frei. Dabei erwischte es das Peloton oft noch härter.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Sozialgesetzbuch
Geld, Recht

Urteil der Woche Behinderungsgrad bei psychischen Störungen nicht festgelegt

In der Regel ist den körperlichen Einschränkungen der Grad der Behinderung klar zugeordnet. Für psychische Störungen gilt dies jedoch nicht. Hier liegt die Einstufung im Ermessen des Versorgungsamtes. Das zeigt ein Urteil aus Aachen.

01.08.2018 04:59 Kommentieren
U-Bahn in Frankfurt
Verkehr

Fehlalarm Störung auf vielen U-Bahn-Linien in Frankfurt

3. Update In Frankfurt kommt es auf den U-Bahn-Linien U1, U2, U3, U8 und U9 nach dem Fehlalarm eines Feuermelders zu Verspätungen und Ausfällen. Die Hitze setzt den Stromleitungen zu, nun wird das gesamte Netz geprüft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen