Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Runder Tisch zum Busverkehr

Die gravierenden Störungen sollen der Vergangenheit angehören. Die Linienbetreiberin gelobt Besserung. Es soll einen Sprachkurs für Fahrer geben.

Anzeigentafel der Deutschen Bahn
Reise-Nachrichten

Störungen durch Hitze Bahn lässt Fahrgäste noch häufiger warten

Manchmal reichen schon ein paar Minuten Verspätung, dann ist der Anschlusszug weg. Die Bahn hat der Unpünktlichkeit zwar den Kampf angesagt - doch von einem Sieg kann keine Rede sein.

17.08.2018 15:22 Kommentieren
Demo
Wirtschaft

VW in China Wegen Lohnprotestes in Haft

Fu Tianbo war Leiharbeiter von Volkswagen in China. Dann setzte er sich für faire Bezahlung ein. Das hatte zwar Erfolg, doch Fu sitzt für seinen Protest nun im Gefängnis.

Deutschland und die Welt

Fotofilter für jedermann können Selbstwertgefühl schmälern

Digital aufgehübschte Selfies in sozialen Netzwerken können Nutzer verunsichern und sogar zu einer Störung der eigenen Körperwahrnehmung führen. Davor warnen US-Mediziner im Fachblatt „Jama Facial Plastic Surgery“.

05.08.2018 11:11 Kommentieren
Niklas Füllkrug
Pfefferspray
Radsport

Nach Pfefferspray-Vorfall Größte Sport-Arena der Welt: Tour-Sicherheit heikles Thema

Die seit 1903 geschriebene Tour-Historie ist reich an Zwischenfällen. Auf der 16. Etappe demonstrierten Landwirte gegen Streichungen von Subventionen. Die Polizei machte den Weg für die Fahrer mit Pfefferspray frei. Dabei erwischte es das Peloton oft noch härter.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Sozialgesetzbuch
Geld, Recht

Urteil der Woche Behinderungsgrad bei psychischen Störungen nicht festgelegt

In der Regel ist den körperlichen Einschränkungen der Grad der Behinderung klar zugeordnet. Für psychische Störungen gilt dies jedoch nicht. Hier liegt die Einstufung im Ermessen des Versorgungsamtes. Das zeigt ein Urteil aus Aachen.

01.08.2018 04:59 Kommentieren
U-Bahn in Frankfurt
Verkehr

Fehlalarm Störung auf vielen U-Bahn-Linien in Frankfurt

3. Update In Frankfurt kommt es auf den U-Bahn-Linien U1, U2, U3, U8 und U9 nach dem Fehlalarm eines Feuermelders zu Verspätungen und Ausfällen. Die Hitze setzt den Stromleitungen zu, nun wird das gesamte Netz geprüft.

Autismus
Familie

Kaum Blickkontakt und Lächeln Was sind mögliche Anzeichen für Autismus?

Autismus hat viele verschiedene Ausprägungen. Woran können Eltern die angeborene Entwicklungsstörung bei ihren Kindern erkennen? Ein Überblick über mögliche Anzeichen.

22.06.2018 14:10 Kommentieren
Junge
Medizin

Das ADHS-Syndrom Was hilft dem Zappelphilipp?

Ist ein Kind nur etwas hibbelig und unkonzentriert - oder leidet es an ADHS - dem Zappelphilipp-Syndrom? Diese Frage zu entscheiden, ist selbst für Experten nicht einfach. Eine neue Leitlinie soll helfen. Medikamente spielen darin eine prominente Rolle.

22.06.2018 10:16 Kommentieren
Inklusion
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Kein Schulbesuch für seelisch behinderte Kinder

Dorothea Terpitz kämpft in Frankfurt für Eltern, die eine Schulbegleitung für ihre seelisch beeinträchtigten Kinder beantragen. Statt schnelle Hilfe zu bieten, würde das Jugend- und Sozialamt die Suche erschweren.

Julia Reimelt
Medizin

Selektiver Mutismus Wenn Kinder zeitweise nicht sprechen können

Kinder sind Originale. Es gibt die vorlauten oder die eher schüchternen Exemplare. Wenn aber Kinder in bestimmten Situationen keinen Ton herauskriegen, kann eine Störung vorliegen. Mit Hilfe einer Therapie lernen diese Kinder, die Blockade zu überwinden.

30.05.2018 04:34 Kommentieren
Luftfahrt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Fluggäste müssen auf Feldbetten schlafen

Nach dem Ausfall einer Datenbank am Frankfurter Flughafen sind vor allem Lufthansa-Kunden verärgert. Der Flughafen-Betreiber Fraport weist Kritik der Fluglinie zurück.

Stefan Ziegler
Medizin

Ablenkbar und ungeduldig Was die Krankheit ADHS im Erwachsenenalter bedeutet

Kinder mit ADHS sind längst keine Seltenheit mehr. Wenn Erwachsene sich nicht gut konzentrieren oder strukturiert arbeiten können, denkt aber kaum einer an die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Dabei kann eine Therapie helfen, besser mit der Krankheit zu leben.

16.05.2018 13:04 Kommentieren
Nils Petersen
Deutsches WM-Team

Kommentar WM-Kader Bloß keine Störungen

Der Vorfall um Mesut Özil und Ilkay Gündogan bestärken Bundestrainer Löw darin, bei der WM darauf hinzuwirken, dass sich seine Spieler aus delikaten politischen Fragen heraushalten. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen