21. August 201723°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Friedhofsglocke läutet nachts drei Stunden

Eine ruhelose Friedhofsglocke hat in Tübingen zahlreiche Anwohner um den Schlaf gebracht. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte das Gebimmel in der Nacht drei Stunden gedauert, bevor die Friedhofsverwaltung die ungewöhnliche Störung abstellen konnte.

15.08.2017 16:53 Kommentieren
Störung im Frankfurter Nahverkehr
Verkehr

Nahverkehr Frankfurt Störung behindert Frankfurter S-Bahn-Verkehr

2. Update Wegen einer Weichenstörung fahren am Dienstagmorgen die S-Bahnen in Frankfurt mit Verspätung. Kommt ein Zug, herrscht großer Andrang.

Schröder feiert Geburtstag
Hochtaunus

Schröder-Geburtstag Bewährungsstrafe nach Bombendrohung

Der Bombendroher bei der Geburtstagsparty von Gerhard Schröder muss nach dem Urteil des Landgerichts Frankfurt nicht mehr in Haft. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

Gerhard Schröder
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Urteil nach Bombendrohung bei Schröder-Geburtstag

Ein psychisch kranker Mann hatte im Mai 2014 im Schlosshotel Kronberg angerufen und behauptet, eine Bombe zünden zu wollen. In einem Berufungsprozess erhielt er nun eine Bewährungsstrafe.

03.08.2017 14:59 Kommentieren
Stress
Medizin

Resilienz Dem Stress die Stirn bieten

Mainzer Forscher wollen die Faktoren für seelische Widerstandskraft besser verstehen und analysieren, warum Menschen so unterschiedlich auf Krisen reagieren.

Deutschland und die Welt

Massive Störungen im Bahnverkehr in NRW

Eine Stellwerkstörung sorgt im Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen für massive Verspätungen und Zugausfälle. Der Düsseldorfer Hauptbahnhof wurde von zahlreichen Fernzügen nicht mehr angefahren.

19.07.2017 12:30 Kommentieren
„Welcome to Hell“
Hintergrund

Sorge vor Ausschreitungen Autonome versammeln sich zu „Welcome to Hell“

Seit Wochen warnen die Sicherheitsbehörden vor der mutmaßlich gewalttätigsten Demonstration zum G20-Gipfel in Hamburg. Zum Auftakt von „Welcome to Hell“ ähnelt die Szenerie auf dem Fischmarkt eher einem gut bewachten Straßenfest.

06.07.2017 18:14 Kommentieren
Kontaktloses Zahlen
Digital-Nachrichten

„Card Clash“ Störungen auf dem Nahfeld: Wenn sich Chipkarten blockieren

„Card Clash“ klingt nach einem Comic-Titel. Gemeint sind aber Störungen zwischen Chipkarten mit Funkantenne. Die Folgen sind zwar meist harmlos, aber durchaus nervig. Wie vermeidet man den Clash?

04.07.2017 04:20 Kommentieren
Whatsapp
Netz

Messenger Massive Störung bei Whatsapp

1. Update Nutzer von Whatsapp mussten am Mittwochabend auf andere Kommunikationswege ausweichen: In Deutschland und anderen Ländern fiel der Dienst für mehrere Stunden aus.

Deutschland und die Welt

Nutzer melden erneut Störungen bei WhatsApp

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp hat am Abend erneut mit Störungen kämpfen müssen. Nutzer - vorrangig aus Westeuropa und Südamerika - berichteten auf Portalen wie „downdetector.com“ oder „allestörungen.de“ von Ausfällen.

17.05.2017 21:19 Kommentieren
Dahoud und Chandler
DFB-Pokal

Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt Störung vor dem Festakt

Borussia Mönchengladbach ärgert sich vor dem großen Spiel gegen die Eintracht über die Pfiffe gegen Mahmoud Dahoud.

Kolumnen

Kolumne Deshalb drücken Sie alle

Der schöne Schein der sofortigen Befriedigung aller Bedürfnisse lebt von der Illusion der Freiheit von Störungen.

Deutschland und die Welt

Reaktor von Atomkraftwerk Fessenheim wegen Störung angehalten

Der französische Stromgigant EDF hat den Reaktor 1 des umstrittenen Atomkraftwerks Fessenheim an der Grenze zu Baden-Württemberg angehalten. Grund sei eine Störung im nicht-nuklearen Teil der Anlage, teilte der Betreiber mit.

18.04.2017 21:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Störungen bei der Bahn - Fahrgastinformationen ausgefallen

Am Ostermontag ist es bei der Deutschen Bahn zu mehrstündigen Störungen gekommen. Wie eine Sprecherin bestätigte, konnten für knapp drei Stunden keine Fahrgastinformationen durchgegeben werden.

17.04.2017 19:06 Kommentieren
Panorama

Großbritannien Harry spricht über den Tod von Diana

HEALTH-FILES-BRITAIN-ROYALS-HARRY-DIANA

Als Prinzessin Diana starb, geriet die Welt des 13-jährigen Harry völlig durcheinander. Nun spricht der Adlige über die psychischen Probleme nach dem Tod seiner Mutter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum