Lade Inhalte...
Autismus
Familie

Kaum Blickkontakt und Lächeln Was sind mögliche Anzeichen für Autismus?

Autismus hat viele verschiedene Ausprägungen. Woran können Eltern die angeborene Entwicklungsstörung bei ihren Kindern erkennen? Ein Überblick über mögliche Anzeichen.

22.06.2018 14:10 Kommentieren
Junge
Medizin

Das ADHS-Syndrom Was hilft dem Zappelphilipp?

Ist ein Kind nur etwas hibbelig und unkonzentriert - oder leidet es an ADHS - dem Zappelphilipp-Syndrom? Diese Frage zu entscheiden, ist selbst für Experten nicht einfach. Eine neue Leitlinie soll helfen. Medikamente spielen darin eine prominente Rolle.

22.06.2018 10:16 Kommentieren
Inklusion
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Kein Schulbesuch für seelisch behinderte Kinder

Dorothea Terpitz kämpft in Frankfurt für Eltern, die eine Schulbegleitung für ihre seelisch beeinträchtigten Kinder beantragen. Statt schnelle Hilfe zu bieten, würde das Jugend- und Sozialamt die Suche erschweren.

Petra Frießnegg
Medizin

Selektiver Mutismus Wenn Kinder zeitweise nicht sprechen können

Kinder sind Originale. Es gibt die vorlauten oder die eher schüchternen Exemplare. Wenn aber Kinder in bestimmten Situationen keinen Ton herauskriegen, kann eine Störung vorliegen. Mit Hilfe einer Therapie lernen diese Kinder, die Blockade zu überwinden.

30.05.2018 04:34 Kommentieren
Luftfahrt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Fluggäste müssen auf Feldbetten schlafen

Nach dem Ausfall einer Datenbank am Frankfurter Flughafen sind vor allem Lufthansa-Kunden verärgert. Der Flughafen-Betreiber Fraport weist Kritik der Fluglinie zurück.

Stefan Ziegler
Medizin

Ablenkbar und ungeduldig Was die Krankheit ADHS im Erwachsenenalter bedeutet

Kinder mit ADHS sind längst keine Seltenheit mehr. Wenn Erwachsene sich nicht gut konzentrieren oder strukturiert arbeiten können, denkt aber kaum einer an die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Dabei kann eine Therapie helfen, besser mit der Krankheit zu leben.

16.05.2018 13:04 Kommentieren
Nils Petersen
Deutsches WM-Team

Kommentar WM-Kader Bloß keine Störungen

Der Vorfall um Mesut Özil und Ilkay Gündogan bestärken Bundestrainer Löw darin, bei der WM darauf hinzuwirken, dass sich seine Spieler aus delikaten politischen Fragen heraushalten. Ein Kommentar.

RMV
Verkehr

Nahverkehr Züge der S8 und S9 verspäten sich

Die S-Bahn-Linien S8 und S9 sind am Dienstag von einer langwierigen Störung betroffen.

17.04.2018 09:31 Kommentieren
Mariah Carey
Leute

Krankheit Mariah Carey leidet an bipolarer Störung

Ihre Erkrankung ist schon vor langer Zeit diagnostiziert worden. Aber Maria Carey hat die Augen davor verschlossen - und ziemlich harte Zeiten durchgemacht. Dann hat sie sich doch in Behandlung begeben.

11.04.2018 17:32 Kommentieren
Internet-Knotenpunkt
Netz

Netzausfall Deutschland ohne Netz? Kein Twitter, WhatsApp und Facebook

Ein Ausfall am Internetknoten DE-CIX in Frankfurt verursacht deutschlandweit Probleme und Panik: Könnte das Netz ganz ausfallen? Nein, denn es sucht sich Umwege.

Bahnstreik in Frankreich
Wirtschaft

Frankreich Neuer Streiktag bei der Bahn

Die Proteste gegen die Reformen bei der französischen Bahn gehen weiter - mit Auswirkungen auf Reisende.

08.04.2018 10:18 Kommentieren
Bayern München
1. Liga

Bayern München Bayerische Alphatiere

Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge blockieren sich derzeit selbst. Dabei gibt es bei FC Bayern München zahlreiche Baustellen, die es zu schließen gilt. Allen voran die ungeklärte Trainerfrage. Ein Kommentar.

DeMar DeRozan
US-Sport

Keine Superhelden Wie die NBA-Stars mit mentalen Problemen umgehen

Auch in der NBA spielt der Umgang mit Druck und mentalen Problemen eine immer größere Rolle. Mehrere Basketball-Profis wie Allstar Kevin Love berichten sogar von Angstzuständen. Die Nordamerika-Liga will nun Hilfe anbieten.

28.03.2018 11:48 Kommentieren
ICE
Verkehr

Nothalt in Hessen Baby-Alarm im ICE - Aus dem Zug in die Klinik

Weil bei einer Schwangeren die Wehen einsetzen, hält ein ICE außerplanmäßig in Osthessen. Sofort wird ein Rettungswagen alarmiert.

Formverbessert
1. Liga

Bei Sieg gegen Hannover Götze gibt Antwort auf Kritik - „Richtig gutes Spiel“

Noch in Salzburg gab es ordentlich Schelte, nur drei Tage später nach dem 1:0 über Hannover Lob. Mario Götze hat positiv auf die Kritik von BVB-Trainer Peter Stöger reagiert. Nur eine Leistungssteigerung in den kommenden Wochen ebnet ihm den Weg zur WM nach Russland.

19.03.2018 07:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen