Lade Inhalte...
Stadthalle Hattersheim
Main-Taunus-Kreis

Stadtentwicklung in Hattersheim Sanierung der Hattersheimer Stadthalle beginnt

Die Sanierung der unter Denkmalschutz stehenden Stadthalle in Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) wird voraussichtlich 5,2 Millionen Euro kosten. Bund und Land helfen bei der Finanzierung.

Frankfurt

G20-Gipfel Linksradikale Szene fordert Solidarität

Nach den Verhaftungen wegen der G20-Randale ist für Donnerstag eine Demonstration geplant. Beginn ist vor dem umstrittenen Klapperfeld.

Wildpinkeln in Mainz
Rhein-Main

Mainz Speziallack gegen Wildpinkler

Mainz will weitere städtische Gebäude versiegeln. Das Besondere am Lack: Er lässt Urin zurück auf den Wildpinkler spritzen.

25.06.2018 07:37 Kommentieren
Reste des Goetheturms
Frankfurt-Süd

Brandstifter in Frankfurt Private Sicherheitsdienste bewachen Holzgebäude

An den Holz-Gebäuden in Frankfurt sind Wachdienste im Einsatz. Frankfurt will so Brandstifter abschrecken.

03.11.2017 19:30 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Kein Variété mehr

Der Walhalla-Bewerber GOP steigt aus und die Gesellschaft Walhalla Studios arbeitet an einem tragfähigen Konzept.

Frankfurt

Römer-Bündnis in Frankfurt Not-Koalition mit Widersprüchen

Frankfurt

Die gute finanzielle Lage Frankfurts ist nicht sicher. Der Rückgang bei der Gewerbesteuer ist ein Warnsignal. Um so mehr braucht die Stadt eine starke, einige Stadtregierung und keine Notkoalition. Ein Kommentar.

Wohnen

Wohnen in Frankfurt Ohne Heizung durch den Winter

Stefan und Bianca Burghardt wohnen in einem Haus auf dem Frankfurter Riedberg, das mehr Energie erzeugt, als es verbraucht. Schon optisch fällt das schwarze fünfeckige Gebäude auf in der eher monotonen Nachbarschaft.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Matratzen und Schränke en gros

Der Umbau der Nidderhalle in Schöneck zu einer Flüchtlingsunterkunft läuft. Unterdessen meldet die Stadt Maintal, dass auf Dauer kaum noch ein Weg an der Container-Unterbringung der Menschen vorbeiführen wird.

Kreis Groß-Gerau

Gross-Gerau Neue Pläne für altes Gebäude

In der Schwenkschule sollen bis zu 80 Flüchtlinge untergebracht werden. Dass der Kreis die Räume auf diese Art nutzen kann, liegt auch daran, dass sich Kreisverwaltung und Stadt Groß-Gerau noch nicht auf die Modalitäten der Rückübertragung geeinigt haben.

23.10.2015 21:24 Kommentieren
Darmstadt

Mörfelden-Walldorf Stadt sucht dringend Wohnungen

Zahlreiche Flüchtlinge müssen irgendwo unterkommen. Die Stadt sucht daher dringend Wohnungen. Ein sozialer Wohnungsbau in neuen Dimensionen sei ad hoc nicht zu stemmen.

24.09.2015 19:34 Kommentieren
Frankfurt

Hausbesetzung im Gallus Juristen arbeiten umstrittene Räumung auf

Eine Hausbesetzung in der Krifteler Straße im Frankfurter Stadtteil Gallus beschäftigt rund anderthalb Jahre später die Justiz: Eine Frau, die bei der umstrittenen Räumung vor dem Haus verletzt worden war, hält den Einsatz für unverhältnismäßig - und klagt vor dem Verwaltungsgericht..

Hochtaunus

Bad Homburg Es wird viel gebaut

Zahlreiche Projekte stehen 2015 für die Stadt an.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Zukunft weiter offen

Nach einer Diskussion ist die Zukunft der Hanauer Volkshochschule (VHS) weiter offen. Es herrscht keine Klarheit über einen möglichen Umzug der VHS.

Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Weniger Wärme und Wasser

Am Energie- und Klimaschutzbericht 2014 sind vor allem Einsparerfolge bei den Energiekosten für städtische Gebäude sowie Fortschritte bei der Reduzierung des CO2-Ausstoßes abzulesen.

12.10.2014 19:35 Kommentieren
Wetterau

Karben Klimaschutz Schon die Kleinsten sensibilisieren

Seit Mitte Mai ist die 30-jährige Anne Waurich die Klimamanagerin der Stadt. Sie soll die Klimaschutz-Aktivitäten in Karben koordinieren und möglichst viele Akteure für das Thema gewinnen. Damit will sie schon bei den Kleinsten im Kindergarten anfangen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen