Lade Inhalte...
Olympische Ringe
Sportpolitik

Winterspiele 2026 Mailand und Cortina d'Ampezzo weiter für Olympia-Bewerbung

Die italienischen Städte Mailand und Cortina d'Ampezzo halten auch ohne Turin an ihrer Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2026 fest.

19.09.2018 15:58 Kommentieren
Eschersheimer Landstraße
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Eschersheimer Landstraße bald fertig

Der Ortsbeirat bemüht sich in der Eschersheimer Landstraße um eine Beschilderung für Kurzzeitparker vor Geschäften. Demnächst sollen sich Händler, Stadtteilpolitiker und Vertreter der Stadt Frankfurt dazu treffen.

Fankurve von Eintracht Frankfurt beim Spiel gegen Bordeaux
Eintracht Frankfurt

Stadtverbot für Eintracht-Fans Diskret jubeln

Erstes Auswärtsspiel für die Eintracht in der Europa League - und die Behörden von Marseille wollen die Eintracht-Fans aus der Stadt verbannen. Keine gute Idee, wie man 2016 in Darmstadt gesehen hat. Ein Kommentar.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Wenn gebaut wird, dann bitte nachhaltig!

Bezahlbarer Wohnraum kann in Städten nur entstehen, wenn die Politik Genossenschaften wieder stärkt.

Bahnhof
Rhein-Main

Kronberg Denkmalschutz verzögert Bahnhofs-Verkauf

Das Landesamt für Denkmalpflege prüft nun die Entwürfe der Bewerber. Das Parlament soll erst im November abstimmen.

Briefwahl
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Frankfurt Wie Anwohner der Marathon-Strecke zur Wahlurne kommen

Die Stadt informiert Menschen, die an der Strecke des Marathons in Frankfurt wohnen, über ihren Weg zur Urne am 28. Oktober.

Jahresübung
Wetterau

Bad Vilbel Die Retter werden immer weniger

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz. Der Nachwuchs bleibt im Erwachsenenalter oft nicht bei der Wehr.

Verdacht auf Nowitschok-Vergiftung
Politik

Nowitschok-Verdacht Entwarnung in Salisbury

1. Update Im südenglischen Salisbury, wo der russische Ex-Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter vergiftet worden waren, sind zwei Menschen am Sonntag nach einem "medizinischen Zwischenfall" erkrankt.

16.09.2018 23:46 Kommentieren
Mobilitätswoche
Frankfurt-Nord

Traffiq Mobil am Alten Flugplatz

Die städtische Nahverkehrsgesellschaft Traffiq informiert mit einem großen Fest zum Thema Fortbewegung. Leitmotiv ist der Mix der Mobilitätsangebote.

Fahrzeugschein
Wirtschaft

Fahrverbote für Diesel Verbote für bis zu 1,3 Millionen Diesel?

In drei deutschen Städten müssen sich Dieselbesitzer mit Fahrverboten arrangieren oder darauf einrichten. Betroffen könnten einer Schätzung zufolge bis zu 1,3 Millionen Autos sein.

16.09.2018 14:58 Kommentieren
Verkehr in Offenbach
Offenbach

Verkehr in Hessen Graswurzel-Protest für sichere Radwege

Astrid Ost, die ehemalige Offenbacher Stadtverordnete, gibt ihren Führerschein ab und fordert eine bessere Fahrradinfrastruktur.

Kurdirektor in Bad Homburg
Hochtaunus

Kur in Bad Homburg Zwei Direktoren für die Kur

Während der Vertrag des bisherigen Bad Homburger Kurdirektors Ralf Wolter laut Gericht noch bis Ende 2019 läuft, wird sein Nachfolger Holger Reuter rückwirkend zum 1. Juli eingestellt.

San Francisco
Politik

Klimagipfel San Francisco Geht Paris-Klimavertrag auch ohne Trump?

Der Klimagipfel in San Francisco will Mut machen für internationale Verhandlungen zur CO2-Reduktion.

Kinder in Hessen
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Mehr U-3-Plätze

Blockunterricht, Kinderbetreuung und Vergütung: Die Stadt Neu-Isenburg will die Kindertagespflege attraktiver machen und legt dafür Anreize schaffen.

Abgase
Wirtschaft

Diesel-Nachrüstung Scheuer plant neues Konzept

Es geht um viel: Fahrverbote, saubere Luft, Wertverluste für Autobesitzer, rechtliche Fragen, Kosten - und Wählerstimmen. Nach monatelangem Hin und Her kommt in den Koalitionsstreit um Hardware-Nachrüstungen für ältere Diesel nun Bewegung.

14.09.2018 13:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen