Lade Inhalte...
Hochtaunus

Oberursel Barrierefrei in den Bus

Die Haltestellen im Holzweg erhalten eine Einstiegshilfe. Diese so genannten Buskaps kosten rund 12 000 Euro und haben sich in anderen Städten bereits bewährt.

Vertikaler Hightech-Garten an der Uni Hohenheim
Bauen, Wohnen

„Hängende Gärten“ in Hohenheim Wo die Bäume nicht zur Sonne wachsen

Begrünte Gebäudefassaden gibt es seit längerem. Doch dass auch Bäume in die Waagrechte wachsen können, ist neu. Doch wie effektiv sind die vertikalen Gärten im Kampf gegen den Smog wirklich?

08.05.2018 17:16 Kommentieren
Wohnungsbau
Bauen, Wohnen

Gründstückspreise Was das Bauen teuer macht

Bauen ist teuer. Das wissen Bauherren - und am Ende bekommen das auch Mieter zu spüren. Doch woran liegt's?

08.05.2018 10:22 Kommentieren
Rundgang
Rhein-Main

Darmstadt Große Pläne fürs Quartier

Projekte für das „Soziale Stadt“- Fördergebiet Pallaswiesenstraße-Mornewegviertel werden bei einem Rundgang vorgestellt.

Frankfurt-West

Bahnhof in Frankfurt-Höchst Bahnhof Höchst umgebaut

Bahn, Land und Stadt feiern den angeblich barrierefreien Umbau des Bahnhofs in Frankfurt-Höchst. Nicht alle sind so begeistert.

115
Wiesbaden

Wiesbaden Mit der 115 zu allen Infos

Die zentrale Behördennummer soll nun auch nach Wiesbaden kommen. Andere Städte und Gemeinden haben sie schon längst.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Hausmann wird abberufen

Weil der Linken-Politiker dem Geschäftsführer misstraute, hat ihn die Stadt als Aufsichtsrat der HWB abgesetzt.

Plenarsitzung, Hessischer Landtag, Wiesbaden, Bild x von x
Landespolitik

Finanzen Etats der Kommunen im Plus

Die hessischen Kommunen freuen sich über einen deutlichen Überschuss für 2017. Selbst die Kommunen unter dem „Schutzschirm“ vermelden im Schnitt schwarze Zahlen.

Rhein-Main

Maintal Mehr E-Ladestationen

Im Rahmen von Greenway 2020 darf Cetiner an zwei Standorten noch jeweils zwei Ladepunkte installieren, die für jeden zugänglich sind. Der Bau weiterer Stationen soll ausgeschrieben werden.

Rhein-Main

Bad Homburg Bürger sollen über U2 abstimmen

U-Bahnendhaltestelle Gonzenheim

Die schwarz-rote Koalition in Bad Homburg will einen Bürgerentscheid zur U2 initiieren. Das Land erklärt sich bereit, einen Großteil der Kosten für den Trassenausbau zu übernehmen.

Mahl der Arbeit
Frankfurt

Mahl der Arbeit in Frankfurt Linksruck im Kaisersaal

Wie die Internationale beim traditionellen Mahl der Arbeit im Kaisersaal in Frankfurt für Aufregung sorgt.

Neapel
Times mager

Times mager Auf Distanz

Neapel ist ein Moloch. Deshalb möchte man die Stadt doch eher auf Entfernung sehen.

Christian Barthelmes
Frankfurt

Sparkurs in Frankfurt „Arbeitsbelastung ist sehr hoch“

Frankfurt muss sparen. Das hat Auswirkungen auch auf die Beschäftigten in der Stadtverwaltung. Christian Barthelmes, Chef des städtischen Gesamtpersonalrates,spricht über die Lage in Ämtern und Betrieben.

Stadtverordnetenversammlung in Frankfurt
Frankfurt

Haushalt Stadt Frankfurt will eisern sparen

Die Stadt Frankfurt will ihren eingeschlagenen Sparkurs auch 2019 fortsetzen. CDU, SPD und Grüne beschließen den städtischen Haushalt 2018. Der Opposition wird zu wenig oder bei den Falschen gespart.

Darmstadt

Darmstadt Haushalt genehmigt

Die Stadt verlässt den Schutzschirm des Landes und will die Hessenkasse nutzen. Ausgeglichene Haushalte sollen laut Kämmerer André Schellenberg „absolute Pflicht“ bleiben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen