Lade Inhalte...
Fahrzeugschein
Wirtschaft

Fahrverbote für Diesel Verbote für bis zu 1,3 Millionen Diesel?

In drei deutschen Städten müssen sich Dieselbesitzer mit Fahrverboten arrangieren oder darauf einrichten. Betroffen könnten einer Schätzung zufolge bis zu 1,3 Millionen Autos sein.

16.09.2018 14:58 Kommentieren
Verkehr in Offenbach
Offenbach

Verkehr in Hessen Graswurzel-Protest für sichere Radwege

Astrid Ost, die ehemalige Offenbacher Stadtverordnete, gibt ihren Führerschein ab und fordert eine bessere Fahrradinfrastruktur.

Kurdirektor in Bad Homburg
Hochtaunus

Kur in Bad Homburg Zwei Direktoren für die Kur

Während der Vertrag des bisherigen Bad Homburger Kurdirektors Ralf Wolter laut Gericht noch bis Ende 2019 läuft, wird sein Nachfolger Holger Reuter rückwirkend zum 1. Juli eingestellt.

San Francisco
Politik

Klimagipfel San Francisco Geht Paris-Klimavertrag auch ohne Trump?

Der Klimagipfel in San Francisco will Mut machen für internationale Verhandlungen zur CO2-Reduktion.

Kinder in Hessen
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Mehr U-3-Plätze

Blockunterricht, Kinderbetreuung und Vergütung: Die Stadt Neu-Isenburg will die Kindertagespflege attraktiver machen und legt dafür Anreize schaffen.

Abgase
Wirtschaft

Diesel-Nachrüstung Scheuer plant neues Konzept

Es geht um viel: Fahrverbote, saubere Luft, Wertverluste für Autobesitzer, rechtliche Fragen, Kosten - und Wählerstimmen. Nach monatelangem Hin und Her kommt in den Koalitionsstreit um Hardware-Nachrüstungen für ältere Diesel nun Bewegung.

14.09.2018 13:32 Kommentieren
Beate Kupper-Reuhl und Gabi Schmitt
Frankfurt

Malteser Mit kleinen Taten Großes bewirken

Beate Kupper-Reuhl und Gabi Schmitt sind beim Besuchs- und Begleitdienst der Malteser aktiv – und helfen etwa einer alleinerziehenden Mutter aus Äthiopien.

Ahornstraße
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Reihenhäuser an der Ahornstraße

Die Stadt Frankfurt präsentiert erste konkrete Pläne für das Quartier Griesheim-Mitte. 28 Einfamilienhäuser sollen dort entstehen. Die Linke vermisst geförderten Wohnraum.

Amin Younes
Fußball

Fußballprofi Amin Younes: „Ich habe den falschen Menschen vertraut“

Seit Monaten hat Amin Younes durch ein großes Transfer-Hickhack für Schlagzeilen gesorgt. Er selbst hat in all der Zeit geschwiegen. Nun erklärt er, wie es dazu kam.

13.09.2018 10:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hambach-Waldbesetzer werden über Räumung informiert

Im Hambacher Forst hat die Stadt Kerpen damit begonnen, die Baumbesetzer über den Räumungsbeschluss zu informieren. Per Megafon seien die Aktivisten aufgefordert worden, die Baumhäuser innerhalb von 30 Minuten freiwillig zu verlassen, sagte ein Sprecher der zuständigen Stadt Kerpen.

13.09.2018 09:02 Kommentieren
Spielcasinos
Frankfurt

Ordnungsamt Stadt konfisziert Automaten

Das Ordnungsamt geht gegen Spielhallen-Betreiber vor, die manipulierte Geräte aufstellen.

Tödlicher Streit in Köthen
Rechtsextremismus

Köthen „Der Alltag ist noch nicht zurückgekehrt“

Köthens Oberbürgermeister Bernd Hauschild darüber, warum auch viele Köthener beim Trauermarsch der Rechten mitgelaufen sind und wie er die Situation in der Stadt unter Kontrolle halten will.

Hochtaunus

Bad Homburg Bad Homburgs neuer Kurdirektor ist schon nominiert

Holger Reuter soll 200.000 Euro Gehalt bekommen. Die Stadt räumt derweil einen Fehler bei dem Kündigungsverfahren ein.

Köthen
Hintergrund

Aggressive Stimmung Köthen will kein zweites Chemnitz werden

In der anhaltischen Kreisstadt Köthen kommt ein junger Deutscher nach einem Streit ums Leben. Zwei Afghanen werden festgenommen. In der Stadt fürchtet man Parallelen zu Chemnitz - und am Abend gibt es die ersten Kundgebungen und Proteste.

10.09.2018 14:14 Kommentieren
Kurhaus
Rhein-Main

Ralf Wolter in Bad Homburg Fristlose Kündigung vom Tisch

Kur-Direktor Ralf Wolter hat mit seiner Klage weitgehend Erfolg. Die Kur-Gesellschaft und die Stadt Bad Homburg fehlen bei der Verhandlung am Landgericht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen