Lade Inhalte...
Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz
Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Terrorprozess in Frankfurt Jugendlicher soll Selbstmordattentat geplant haben

Ein 17-Jähriger soll Sprengstoff aus Chinaböllern zusammengekratzt haben, um irgendwo in Deutschland einen Anschlag machen zu können. Demnächst beginnt der Prozess vor dem Frankfurter Oberlandesgericht.

Nullnummer
Champions League

Champions League BVB glanzlos ins Achtelfinale - nach 0:0 nun Tabellenzweiter

Das erste Ziel ist erreicht, doch vom Glanz der letzten Wochen war nicht viel zu sehen. Mit einem 0:0 gegen Brügge macht der BVB das Weiterkommen perfekt. Doch im Kampf um den Gruppensieg hat Atletico nun die besseren Karten.

28.11.2018 23:28
Borussia Dortmund
Champions League

Champions League BVB im Endspiel-Modus

Nicht nur in der Bundesliga läuft es für den Tabellenführer aus Dortmund bisher nach Plan. Auch in der Champions League steht der BVB glänzend da. Vor dem Duell mit dem FC Brügge ist das Achtelfinale nur ein Remis entfernt.

28.11.2018 08:54
Lucien Favre
Champions League

Champions League BVB im Endspiel-Modus: Bereits mit Remis im Achtelfinale

Nicht nur in der Bundesliga läuft es für den Tabellenführer aus Dortmund bisher nach Plan. Auch in der Champions League steht der BVB glänzend da. Vor dem Duell mit dem FC Brügge ist das Achtelfinale nur ein Remis entfernt.

28.11.2018 07:34
BVB-Training
Champions League

Champions League Zweiter Matchball für den BVB

Das Achtelfinale der Champions League ist für den BVB zum Greifen nahe. Bereits bei einem Remis im Duell mit dem FC Brügge wäre der Tabellenführer der Gruppe A am Ziel. Auch das Urteil gegen Sprengstoff-Attentäter Sergej W. soll die Konzentration nicht stören.

27.11.2018 14:58
NSU-Mord in Dortmund
Hintergrund

Hintergrund Rechter Terror in Deutschland

„NSU“ oder „Gruppe Freital“: Rechtsextreme Vereinigungen haben Deutschland immer wieder terrorisiert oder standen im Fokus der Ermittler. Eine Auswahl:

01.10.2018 14:56 Kommentieren
Dieter Kunzelmann
Leute

Bürgerschreck Alt-68er Dieter Kunzelmann gestorben

Witzbold, Anarchist und maoistischer Kader - in Dieter Kunzelmanns politischer Karriere verliefen die Grenzen fließend. Sein nackter Po schaffte es in die Geschichtsbücher.

16.05.2018 17:58
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 29. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. April 2018:

29.04.2018 00:02
Gruppe Freital
Kommentare

Gruppe Freital Das Netzwerk der extremen Rechten

Wer rechter Gewalt nicht entgegentritt, sollte sich nicht über seinen schlechten Ruf wundern. Schon gar nicht ein Oberbürgermeister, der von „Dumme-Jungen-Streichen“ spricht, wenn es um Bombenleger geht. Die Analyse.

Rechtsextremer mit Springerstiefeln
Rechtsextremismus

„Combat 18“ Ring von Rechtsextremisten in Griechenland ausgehoben

Die Polizei nimmt in Griechenland elf mutmaßliche Rechtsextremisten fest, die dem Neonazi-Netzwerk „Combat 18“ angehören sollen. Offenbar planten sie einen Sprengstoffanschlag.

07.03.2018 09:57
Prozess um den Sprengstoffanschlag auf den BVB Bus
Panorama

BVB-Prozess Bartra berichtet von Todesangst

2. Update Fußball-Profi Marc Bartra hat im Zeugenstand in bewegenden Worten vom Sprengstoffanschlag auf die Mannschaft des Bundesligisten Borussia Dortmund berichtet.

29.01.2018 11:18
Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Duisburg-Neudorf
Rechtsextremismus

Neue Zahlen So häufig werden Flüchtlinge angegriffen

Flüchtlinge oder ihre Unterkünfte sind im laufenden Jahr bundesweit 1.713 Mal Ziel von Straftaten geworden. Gemessen an der Einwohnerzahl, gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Bundesländern.

28.12.2017 15:20
Dortmunder Bus
Panorama

Borussia Dortmund Prozess um Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus beginnt

Wegen einer halben Million Euro nahm er den Tod von 28 Menschen in Kauf: Der mutmaßliche BVB-Attentäter steht wegen vielfachen Mordversuchs vor Gericht.

Borussia Dortmund - FC Schalke 04
1. Liga

Revierderby Das Donnergrollen

Bei Borussia Dortmund ist Peter Bosz nach der historischen 4:4-Niederlage nur noch ein Trainer auf Abruf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen