Lade Inhalte...
Wafa Ahmed
Campus

Mediziner Endlich zugelassen

Die Beramí-Akademie hilft bei der Anerkennung ausländischer Medizinabschlüsse.

Flüchtlinge in Hessen
Landespolitik

Integration in Hessen Sprachkurse für alle

Die Grünen in Hessen wollen die Integrationsangebote öffnen. Die Sprachförderung von Flüchtlingen soll nicht an deren Aufenthaltsstatus gebunden sein. Der Türkisch-Unterricht soll ohne Einfluss aus Ankara stattfinden.

Milena
Frankfurt-West

Bockenheim Mädchenbüro sucht neue Räume

Das Mädchenbüro Milena e.V. in der Rödelheimer Landstraße bittet den Ortsbeirat 2 um Unterstützung. Der Verein braucht dringend größere Räume, um sein Angebot für geflüchtete Frauen und Mädchen aufrecht erhalten zu können.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Runder Tisch zum Busverkehr

Die gravierenden Störungen sollen der Vergangenheit angehören. Die Linienbetreiberin gelobt Besserung. Es soll einen Sprachkurs für Fahrer geben.

Hochtaunus

Bad Homburg Arbeit für Geflüchtete

Das Projekt „Fit for Job“ des Kreises hat noch einen Platz frei. Junge Geflüchtete werden dabei für den Arbeitsmarkt vorbereitet.

Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge als Pfleger Pfleger gesucht und gedankenlos rausgeworfen

Pflege

Rafet Oraca wurde nur zwei Wochen vor seiner Pflegehelfer-Prüfung abgeschoben. Dabei werden Pflegekräfte so dringend gebraucht, dass Minister Spahn sie im Ausland anwerben will.

Arbeitsmarkt im Main-Taunus-Kreis
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Rekord bei Jobvermittlung

Der Main-Taunus-Kreis betreut seine Langzeitarbeitslosen im eigenen kommunalen Jobcenter und ist dabei erfolgreich. Die Integration von Flüchtlingen ist die größte Herausforderung.

Im Deutschkurs
Wirtschaft

Jobs Arbeitgeber fordern bessere Sprachbildung für Flüchtlinge

Ob am Schreibtisch oder an der Werkbank: Wenn Flüchtlinge eine Ausbildung beginnen, brauchen sie ein gutes Deutsch. Doch es mangelt an passenden Sprachkursen, klagen Wirtschaftsvertreter.

07.04.2018 10:06
Wörterbuch
Karriere-Nachrichten

App, Lückentext, Auslandsreise Der Weg zum Sprachenkönner

Die Sprachreise nach Spanien, der Abendkurs an der Volkshochschule - braucht man das heute noch, wo man doch per App Vokabeln pauken kann? Nicht unbedingt. Der beste Weg zu einer neuen Sprache hängt aber vom Lerntyp ab, von den eigenen Zielen - und vom Budget.

19.02.2018 04:24
Flüchtlinge in Hessen
Main-Taunus-Kreis

Flüchtlinge im Main-Taunus-Kreis Flüchtlinge lernen Deutsch für den Job

Das Modellprojekt „Arbeit und Sprache“ des Main-Taunus-Kreises will bleibeberechtigte Flüchtlinge bei der Integration unterstützen.

Hochtaunus

Bad Homburg Der lange Weg zum Praktikum

Der Syrer Mouhamad Rajab lernt die Tücken von deutscher Stromversorgung und Bürokratie kennen.

Flüchtlinge in Hessen
Main-Kinzig-Kreis

Flüchtlinge in Hessen Trauer um jungen Flüchtling in Maintal

Einem Flüchtling in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) drohte die Abschiebung nach Afghanistan. Der 23-Jährige soll sich möglicherweise deshalb vor einen Zug geworfen haben. Die Polizei ermittelt.

Drei Jahre Vorbereitung zur Berufsausbildung Deutschkenntnisse Integration von Flüchtlingen in der
Wirtschaft

Bundesagentur für Arbeit Fit fürs Arbeitsleben dank Sprachkursen

Der Nürnberger BA-Chef Scheele will Integrations- und berufsbezogene Kurse auch für geduldete Flüchtlinge einführen.

27.12.2017 08:56
Wetterau

Friedberg Bildung für Geflüchtete

Wo finden Sprachkurse statt? Wer erkennt Zeugnisse aus anderen Ländern an? Ein neuer Wegweiser für Flüchtlinge beantwortet wichtige Fragen.

Yoga
Frankfurt-Nord

Heddernheim 600 Kurse mehr an der Volkshochschule

Mit dem neuen Standort im Nordwestzentrum wird die VHS künftig um 600 Angebote im Jahr reicher.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen