Lade Inhalte...
Halloween
Literatur

Bill Beverly Ghettokinder auf Umwegen

„Dodgers“ heißt Bill Beverlys großer Roman über schwarze Drogengang-Jugendliche in den USA.

Rhein-Main

Königstein Herta Müller erhält Kogon-Preis

Die in Rumänien geborene Schriftstellerin wird ausgezeichnet. In ihren Werken sei die „Sprache ein Instrument des Widerstands“.

Ralph Brinkhaus
Phosannajets
Frankfurt-West

Frankfurt-Unterliederbach Singen ist wie eine Sprache lernen

Im Gemeindechor „Phosannajets“ der St. Johannes Apostel in Unterliederbach musizieren seit zehn Jahren Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam. Das liegt vor allem am engagierten Chorleiter Dominik Herrmann.

Nach der Landtagswahl in Bayern - Bündnis 90/Die Grünen
Keira Knighley
Leute

„Mein Schlachtfeld“ Keira Knightley spricht offen über Geburt

Das Thema Geburt wird von vielen verdrängt. Schauspielerin Keira Knightley möchte dies ändern.

08.10.2018 14:36 Kommentieren
Baumschutzsatzung
Frankfurt

Einfache Sprache Amtsdeutsch für alle

Ein Frankfurter Pilotprojekt übersetzt Behördentexte in leicht verständliche Sprache. Aber nicht jede Satzung ist damit zu knacken - manche sind zu komplex.

Daniel Stendel
Auslands-Fußball

Barnsley-Coach Nicht wie Matthäus: Stendel will gut Englisch sprechen

Der frühere Hannover-96-Trainer Daniel Stendel legt bei seiner neuen Station FC Barnsley großen Wert auf die Beherrschung der englischen Sprache.

19.09.2018 12:16 Kommentieren
Politik

Frankreich Reizthema Arabisch-Unterricht

Frankreichs Bildungsminister will die Vermittlung der Sprache nicht den Moscheen überlassen.

André Poggenburg
Kommentare

André Poggenburg Die Sprache des Hasses

Schmutzig, schmutziger, AfD: Ein Chat, in dem Details aus dem Intimleben von André Poggenburg nachzulesen sind, erschüttert die Partei. Das AfD-Leck ist aufschlussreich. Ein Kommentar.

Funkschlüssel
Auto-Nachrichten

Digital statt Dietrich Die neuen Tricks der Autodiebe

Dietrich und Brechstange haben ausgedient. Mit derart groben Mitteln verschaffen sich nur noch Amateure und Kleinkriminelle Zugang zum Auto. Profi-Knacker kommen längst mit dem Computer. Doch es gibt Mittel, sich zu schützen.

04.09.2018 10:04 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rödermark Friedensbänke

In verschiedenen Sprachen stehen Friedensbotschaften auf den Bänken, die im Stadtteil Waldacker aufgestellt wurden.

Hochtaunus

Bad Homburg Arbeit für Geflüchtete

Das Projekt „Fit for Job“ des Kreises hat noch einen Platz frei. Junge Geflüchtete werden dabei für den Arbeitsmarkt vorbereitet.

Talkshows
Medien

ARD-Talkerin Anne Will „Krawall um des Krawalls willen machen wir nicht“

An Talkshows gab es oft Kritik. Den Vorwurf, sie guckten bei der Wahl der Themen auf die Quote, hält Talkerin Anne Will für nicht belegt. Und genauso wenig den, die Talksendungen hätten die AfD „groß gemacht“.

16.08.2018 07:44 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Prost in vier Sprachen

Wasserblasen, die sich zuprosten, und das in vier Sprachen: Das ist das diesjährige Motiv auf den Wassergläsern der Eswe Versorgung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen