Lade Inhalte...
Daniel Stendel
Auslands-Fußball

Barnsley-Coach Nicht wie Matthäus: Stendel will gut Englisch sprechen

Der frühere Hannover-96-Trainer Daniel Stendel legt bei seiner neuen Station FC Barnsley großen Wert auf die Beherrschung der englischen Sprache.

19.09.2018 12:16 Kommentieren
Politik

Frankreich Reizthema Arabisch-Unterricht

Frankreichs Bildungsminister will die Vermittlung der Sprache nicht den Moscheen überlassen.

André Poggenburg
Kommentare

André Poggenburg Die Sprache des Hasses

Schmutzig, schmutziger, AfD: Ein Chat, in dem Details aus dem Intimleben von André Poggenburg nachzulesen sind, erschüttert die Partei. Das AfD-Leck ist aufschlussreich. Ein Kommentar.

Diebstahl per Computer
Auto-Nachrichten

Digital statt Dietrich Die neuen Tricks der Autodiebe

Dietrich und Brechstange haben ausgedient. Mit derart groben Mitteln verschaffen sich nur noch Amateure und Kleinkriminelle Zugang zum Auto. Profi-Knacker kommen längst mit dem Computer. Doch es gibt Mittel, sich zu schützen.

04.09.2018 10:04 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rödermark Friedensbänke

In verschiedenen Sprachen stehen Friedensbotschaften auf den Bänken, die im Stadtteil Waldacker aufgestellt wurden.

Hochtaunus

Bad Homburg Arbeit für Geflüchtete

Das Projekt „Fit for Job“ des Kreises hat noch einen Platz frei. Junge Geflüchtete werden dabei für den Arbeitsmarkt vorbereitet.

Talkshows
Medien

ARD-Talkerin Anne Will „Krawall um des Krawalls willen machen wir nicht“

An Talkshows gab es oft Kritik. Den Vorwurf, sie guckten bei der Wahl der Themen auf die Quote, hält Talkerin Anne Will für nicht belegt. Und genauso wenig den, die Talksendungen hätten die AfD „groß gemacht“.

16.08.2018 07:44 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Prost in vier Sprachen

Wasserblasen, die sich zuprosten, und das in vier Sprachen: Das ist das diesjährige Motiv auf den Wassergläsern der Eswe Versorgung.

Getränk
Literatur

Lyrik Ich habe dir eine Apfelschorle mitgebracht

Martina Hefter dringt mit ihren Gedichten in ein literarisch selten bearbeitetes Menschheitsgebiet vor.

Romelu Lukaku
Fußball-WM 2018

Romelu Lukaku Das belgische Multitalent

Körperliche Urgewalt verbunden mit spielerischer Leichtigkeit: Kaum jemand ist so schwer zu stoppen wie der belgische Stürmer Romelu Lukaku.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Pflegeschule gefordert

Der SPD-Landtagsabgeordnete Gerald Kummer will dem Mangel an Altenpflegern entgegenwirken. Er fordert deshalb, dass eine neue Altenpflegeschule in Groß-Gerau.

Roberto Saviano
Times mager

Times mager Skandal um Saviano

Italiens Innenminister Salvini droht, dem Mafiakritiker Roberto Saviano den Polizeischutz zu entziehen. Ein Skandal.

Sophia
Wirtschaft

Künstliche Intelligenz Vorstand von Computers Gnaden

Viele Unternehmen lassen Bewerber für Spitzenposten erst einmal mit einer hochintelligenten Software telefonieren.

Carlo Ancelotti
Auslands-Fußball

Offiziell Ex-Bayern-Coach Ancelotti übernimmt den SSC Neapel

Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti ist neuer Trainer des italienischen Vizemeisters SSC Neapel. „Ich bin glücklich und stolz, diese Mannschaft einer solch einzigartigen Stadt zu trainieren“, sagte Ancelotti in einer Video-Botschaft in vier Sprachen via Twitter.

23.05.2018 20:52 Kommentieren
Junko Fisher
Wissen

Junko Fisher Okinawesisch

Nur wenige praktizieren noch die Sprache der kapanischen Inselgruppe Okinawa. Die Unecso stuft die Sprache deshalb als bedroht ein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen