Lade Inhalte...
Unfall
Hochtaunus

Oberursel Porsche kracht in Fastfood-Restaurant

Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren hat, ist noch nicht klar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Opel GT in Kronberg
Hochtaunus

Opel GT in Kronberg Georg von Opel Pionier der Elektromobilität

Mit einem stromgetriebenen Sportwagen war Georg von Opel in den 70er-Jahren ein Pionier der Elektromobilität. Sein Sohn Gregor erinnert nun in Kronberg daran.

Ferrari Monza SP1 und SP2
Auto-Nachrichten

Monza SP1 und SP2 Ferrari stellt puristische Renner im Doppelpack vor

Monza SP1 und SP2 sind die neuen Sportwagen von Ferrari. Optisch erinnern sie an Rennautos der 1950er Jahre. Was die Technik betrifft, sind sie um einiges moderner.

20.09.2018 12:52 Kommentieren
Zipline "Astenkick"
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Reise-Tipps für Zipline-Freunde und Sportwagen-Fans

Sehnsucht nach einem Höhenrausch? Eine neue Zipline im Sauerland vermittelt Abenteuerlustigen ein Gefühl des Fliegens. Im Erzgebirge kann man sich im Schmieden und Glaskugel-Blasen probieren, und Liebhaber des Mustangs sollten nächstes Jahr nach Concorde reisen.

10.09.2018 11:58 Kommentieren
Werner Rennen
Panorama

Revanche geglückt Volles Rooäää: Comiczeichner Brösel kesselt los

Ohauerha! Das Motorrad „Red-Porsche-Killer“ schlägt erstmals den Sportwagen: Comiczeichner Brösel gelingt 30 Jahre nach dem ersten „Werner“-Rennen die Revanche gegen seinen Freund Holgi.

03.09.2018 12:25 Kommentieren
Erstmals 1948 präsentiert
Auto-Nachrichten

Spaßmobil mit Retro-Charme Porsche 356 hat mit 70 Jahren noch viel Biss

Er sieht stylish aus und ist ein echtes Spaßmobil. Damit hat der 356 alles, was man von einem Porsche erwartet. Kein Wunder, schließlich hat mit ihm vor 70 Jahren die Geschichte des Sportwagenklassikers begonnen.

21.08.2018 04:46 Kommentieren
Lamborghini Veneno
Wirtschaft

Software-Update nötig Lamborghini-Rückruf: Motor kann absterben

Lamborghini ruft 6893 Sportwagen in die Werkstatt zurück, weil der Motor ausgehen kann.

18.07.2018 19:20 Kommentieren
BMW X4 M40d
Auto-Tests

Sport trifft Utility Der BMW X4 M40d im Autotest

Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf wie andere Geländewagen, sieht aber sportlicher aus - und als M-Performance-Modell fährt er auch so.

18.07.2018 05:05 Kommentieren
McLaren 600LT
Auto-Nachrichten

Limitierte Kleinserie McLaren erweitert Sport Series um Modell 600LT

Sportwagen mit „Longtail“: Mc Laren bringt im Oktober das Modell 600LT auf den Markt und baut damit seine limitierte Sport Series aus. Unter der gestreckten Karosserie aus Karbon verbirgt sich ein 3,8 Liter großer V8-Turbo, der 441 kW/600 PS und bis zu 620 Nm leistet.

29.06.2018 11:04 Kommentieren
Rettungswagen
Verkehr

Viernheim Sechs Verletzte bei Auffahrunfall

Auf der A67 bei Viernheim fährt ein Sportwagen auf ein anderes Auto auf. Sechs Menschen - unter ihnen drei Kinder - werden verletzt.

24.06.2018 19:00 Kommentieren
Porsche Mission E Cross Turismo
Auto-Tests

Elektrifizierendes Vorspiel Erste Ausfahrt im Porsche Mission E Cross Turismo

Von wegen Vollgas! Auch Porsche schwenkt um auf Elektromobilität und bringt Ende nächsten Jahres sein erstes Akku-Auto. Einen ersten Ausblick darauf gibt der Mission E-Cross Turismo. Doch der sportliche Gelände-Kombi könnte so viel mehr sein als ein Lückenfüller.

20.06.2018 04:58 Kommentieren
E3 Messe in Los Angeles
Digitale Spiele

Spielemesse E3 Von Geistern, Zombies und Sportwagen

Auf der Electronic Entertainment Expo, kurz E3, präsentieren Entwickler und Hersteller, was die Welt an neuen Computerspielen erwartet. Und das ist so einiges, wie unser Überblick zeigt.

70 Jahre Porsche
Auto-Nachrichten

Zwischen Mythos und Masse 70 Jahre Sportwagen von Porsche

Porsche ist Kult, daran gibt es nicht viel zu rütteln. Und zum 70. Geburtstag geht es dem Sportwagenbauer aus Zuffenhausen so gut wie nie. Doch ein Selbstläufer ist der Mythos Porsche nicht.

08.06.2018 04:28 Kommentieren
Alexander Zverev
Tennis

ATP-Turnier Zverev überragt in München - Finalsieg gegen Kohlschreiber

Alexander Zverev hat in München seinen Finalsieg von 2017 wiederholt und Davis-Cup-Teamkollege Philipp Kohlschreiber in einem tollen Endspiel um den Siegrekord gebracht. Der Hamburger kann nun mit viel Schwung zu den wichtigsten Tennis-Sandplatz-Events reisen.

06.05.2018 16:46 Kommentieren
Finalist
Tennis

ATP-Turnier Zverev gegen Kohlschreiber im Traumfinale von München

Auf dieses Endspiel hatten Fans und Veranstalter der BMW Open in München gehofft. Jungstar und Favorit Zverev trifft am Sonntag auf Rekordchampion Kohlschreiber. Es ist das erste deutsche Finale seit 2013 - an das hat Kohlschreiber keine guten Erinnerungen.

05.05.2018 18:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen