Lade Inhalte...
Autoposer demoliert mehrere Fahrzeuge
Panorama

Raser vor Gericht Prozess wirft Schlaglicht auf „Autoposer“

Vor einem Jahr sorgt in Mannheim ein Verkehrsunfall für Schlagzeilen. Ein sogenannter Autoposer ohne Führerschein prallt mit einem Sportwagen gegen Autos und ein Haus. Nun beginnt die juristische Aufarbeitung des Falls.

22.02.2018 10:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Auto-Poser“ nach Unfall vor Gericht

Ein sogenannter „Auto-Poser“ ohne Führerschein löste mit einem Sportwagen in Mannheim eine Karambolage aus - rund ein Jahr danach beginnt heute der Prozess gegen den 23-Jährigen.

22.02.2018 01:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Autos und 24 Leitplanken demoliert

24 Leitplanken, einen Sportwagen und zwei weitere Autos hat ein unbekannter Fahrer am Abend auf der A6 bei Mannheim beschädigt. Anschließend floh er. Die Fahndungsmaßnahmen sind bislang erfolglos.

12.02.2018 05:00 Kommentieren
Jaguar E-Pace
Auto-Tests

Fahrbericht Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb

Die Katze lässt das Mausen nicht: Nachdem sich der F-Pace zum bestverkauften Modell bei Jaguar entwickelt hat, haben die Briten ihr zweites SUV nachgeschoben. Nicht ganz so ernst, aber mit nicht weniger Elan macht der E-Pace nun Jagd auf Audi Q3 und Co.

17.01.2018 05:00 Kommentieren
Der erste M5 von BMW
Auto-Nachrichten

Besonders sportliche Variante Vom Bürohengst zum Bodybuilder: So startete der BMW M5

BMW bringt im Frühjahr den neuen M5 an den Start. Business-Limousinen mit den Fahrleistungen von Supersportwagen sind mittlerweile beinahe gang und gäbe. Als die Geschichte vor 33 Jahren mit der Baureihe E28 begann, sah das noch ganz anders aus.

09.01.2018 09:42 Kommentieren
Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in Hessen „Krieg auf der Autobahn“

Rasen, drängeln, waghalsig überholen: An manchen Tagen herrscht Krieg auf den Autobahnen in Hessen, sagt ein Polizist. In Spezialfahrzeugen verfolgen er und seine Kollegen Verkehrssünder.

28.12.2017 07:57 Kommentieren
VW Corrado G60
Auto-Nachrichten

Endlich 30 Diese Autos dürfen 2018 das H-Kennzeichen bekommen

Es lebe der Sport: Im Jahr 1988 kamen viele Sportwagen erstmals auf den Markt. Aber auch wichtige Kompakt- und Mittelklasseauto waren dabei, die nun - 30 Jahre später - erstmals als Oldtimer zugelassen werden dürfen.

22.12.2017 05:24 Kommentieren
Esel knabbert Sportwagen an
Tiere

Zehn Geschichten Ein bissiger Esel vor Gericht: Kuriose Tiergeschichten 2017

Mal flieht ein wild gewordener Bulle aus einer Metzgerei oder Bienen liefern sich ein ungewöhnliches Wettfliegen - ein tierischer Jahresrückblick. Manches ist einfach nur zum Wiehern.

18.12.2017 15:30 Kommentieren
Alpine A110
Auto-Nachrichten

Rückkehr einer Legende Neue Renault Alpine startet im Frühjahr

Renaults legendärer Sportwagen Alpine kehrt im Frühjahr zurück. Allerdings ist er schon jetzt vergriffen. Fans müssen bis zur nächsten Auslieferung warten. Der Zeitpunkt steht bereits fest.

13.12.2017 11:08 Kommentieren
Esel knabert Sportwagen an - Prozess
Rhein-Main

Tiermeldungen Wenn der Esel ins Auto beißt

Ein Esel, der an Sportwagen knabbert, ein Kätzchen im Motor und ein Krokodil im Straßengraben - das waren die kuriosesten Tiermeldungen 2017 in Hessen.

11.12.2017 10:01 Kommentieren
BMW i8 als Roadster
Auto-Nachrichten

Ab Sommer 2018 im Handel Elektrischer Sportwagen BMW i8 kommt auch als Roadster

Knapp vier Jahre nach seinem Start wird der BMW i8 überarbeitet. Der Wagen bekommt eine zweite Karosserievariante.

30.11.2017 11:32 Kommentieren
Unfall mit Sportwagen
Verkehr

Liederbach Fahrerin bei Unfall mit Sportwagen schwer verletzt

Im Taunus kommt eine Frau mit ihrem Sportwagen von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Die Frau wird zwischen den Autoteilen eingeklemmt und verletzt sich dabei schwer.

28.11.2017 14:55 Kommentieren
Elektro-Lastwagen von Tesla
Auto-Nachrichten

Präsentation in Kalifornien Tesla stellt Elektro-Laster und schnellen Sportwagen vor

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit neuen Ankündigungen vorzupreschen. Jetzt gab es einen Elektro-Sattelschlepper und einen neuen Roadster.

17.11.2017 13:02 Kommentieren
Porsche Cayenne Turbo S
Verkehr

Parkausweis Porsche-Fahrer ohne Sonderrechte

Nicht jedes Auto bekommt den beliebten Handwerker-Schein. Kritik am restriktiven Vorgehen kommt von der Handwerkskammer.

Esel knabert Sportwagen an
Kriminalität, Gericht

Kurioses am Landgericht Gießen Esel-Besitzer haften für Biss in Sportwagen

1. Update Nach dem Biss eines Esels müssen dessen Halter für den Lackschaden an einem teuren Sportwagen aufkommen. Das hat das Landgericht Gießen in dem kuriosen Fall entschieden.

28.09.2017 15:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum