Lade Inhalte...
Ferrari
Kunst

Oldtimer Die Schönen und die Biester

Was heißt schon Oldtimer? In Düsseldorfs Kunstpalast werden Design-Ikonen der Sportwagengeschichte der 50er bis 70er Jahre wie kaum gealtert präsentiert.

Porsche 911
Auto-Nachrichten

Verbesserter Boxermotor Porsche zeigt neue Generation des Sportwagens 911

Generationswechsel eines Klassikers: Porsche zeigt auf der LA Auto Show die achte Elfer-Generation. Was ist neu beim Sportwagen?

29.11.2018 12:46
Audi R8
Auto-Nachrichten

Aufgefrischt Audi bringt R8 im ersten Quartal 2019 zurück

Der Audi R8 kommt überarbeitet zurück - als Coupé und offener Spyder. Seine Fans dürfen sich auf mehr Leistung freuen. Und die wird sich nicht einmal im Preis bemerkbar machen.

21.11.2018 13:28
Modell-Auto-Ausstellung
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Oldtimer im Miniaturformat

Miniatur-Bastler haben sich in der Stadthalle getroffen. Einen Olditmer oder Sportwagen nachzubauen, dauert schon mal mehrere Jahre

Autodiebstahl
Auto-Nachrichten

Millionenschaden Teure Modelle bei Autodieben beliebter

Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle.

22.10.2018 10:44
Porsche 911 Speedster
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Porsche 911 kommt als Speedster

Vor 70 Jahren startete Porsche mit dem 911er als Sportwagen für die Straße. Nun präsentiert der Hersteller auf dem Pariser Autosalon eine Sonderausgabe seines Pioniers. Unter der Haube stecken ein Sechszylinder-Boxermotor mit 500 PS.

04.10.2018 10:14
Mercedes-AMG GT 63S Viertürer
Auto-Tests

Sport und Luxus Mercedes-AMG GT 63S Viertürer im Autotest

Bislang hat AMG entweder brachiale Sportwagen gebaut oder die Serienmodelle der Muttermarke Mercedes aufgebrezelt. Doch jetzt gibt's eine neue Schnittmenge bei den schnellen Schwaben: Das Mercedes-AMG GT Viertürer Coupé ist Leistungsträger und Luxusliner in einem.

26.09.2018 05:08
Unfall
Hochtaunus

Oberursel Porsche kracht in Fastfood-Restaurant

Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren hat, ist noch nicht klar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Opel GT in Kronberg
Hochtaunus

Opel GT in Kronberg Georg von Opel Pionier der Elektromobilität

Mit einem stromgetriebenen Sportwagen war Georg von Opel in den 70er-Jahren ein Pionier der Elektromobilität. Sein Sohn Gregor erinnert nun in Kronberg daran.

Ferrari Monza SP1 und SP2
Auto-Nachrichten

Monza SP1 und SP2 Ferrari stellt puristische Renner im Doppelpack vor

Monza SP1 und SP2 sind die neuen Sportwagen von Ferrari. Optisch erinnern sie an Rennautos der 1950er Jahre. Was die Technik betrifft, sind sie um einiges moderner.

20.09.2018 12:52
Zipline "Astenkick"
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Reise-Tipps für Zipline-Freunde und Sportwagen-Fans

Sehnsucht nach einem Höhenrausch? Eine neue Zipline im Sauerland vermittelt Abenteuerlustigen ein Gefühl des Fliegens. Im Erzgebirge kann man sich im Schmieden und Glaskugel-Blasen probieren, und Liebhaber des Mustangs sollten nächstes Jahr nach Concorde reisen.

10.09.2018 11:58
Werner Rennen
Panorama

Revanche geglückt Volles Rooäää: Comiczeichner Brösel kesselt los

Ohauerha! Das Motorrad „Red-Porsche-Killer“ schlägt erstmals den Sportwagen: Comiczeichner Brösel gelingt 30 Jahre nach dem ersten „Werner“-Rennen die Revanche gegen seinen Freund Holgi.

03.09.2018 12:25
Erstmals 1948 präsentiert
Auto-Nachrichten

Spaßmobil mit Retro-Charme Porsche 356 hat mit 70 Jahren noch viel Biss

Er sieht stylish aus und ist ein echtes Spaßmobil. Damit hat der 356 alles, was man von einem Porsche erwartet. Kein Wunder, schließlich hat mit ihm vor 70 Jahren die Geschichte des Sportwagenklassikers begonnen.

21.08.2018 04:46
Lamborghini Veneno
Wirtschaft

Software-Update nötig Lamborghini-Rückruf: Motor kann absterben

Lamborghini ruft 6893 Sportwagen in die Werkstatt zurück, weil der Motor ausgehen kann.

18.07.2018 19:20
BMW X4 M40d
Auto-Tests

Sport trifft Utility Der BMW X4 M40d im Autotest

Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf wie andere Geländewagen, sieht aber sportlicher aus - und als M-Performance-Modell fährt er auch so.

18.07.2018 05:05

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen