Lade Inhalte...
Richtfest der Wohnanlage "Leonhard"
Wetterau

Karben Wohnen am Park

61 Wohnungen - mehr als die Hälfte davon zur Miete - werden Ende dieses Jahres auf dem einstigen Sportplatz am Hessenring fertig sein. Und nebenan entstehen weitere Doppelhäuser.

v li Schiedsrichter Benjamin Bläser gelbe Karte yellow card Fussball 3 Liga SV Werder Bremen
Fußball

Schiedsrichter Depp vom Dienst an der Pfeife

Praktiker diskutieren beim Landessportbund über die Situation von Schiedsrichtern: Sittenverfall oder zu viel Druck?

Abschluß Pachtvertrag Stadt Dreich und SVD
Kreis Offenbach

Dreieich „Im Haag“ verpachtet

Der Sportverein 1890 Dreieichenhain übernimmt die städtische Sportanlage. Dafür muss der SVD nur einen Euro im Jahr zahlen. Für die geplante Flutlichtanlage kommt er aber selbst auf.

Wildschweine in der Stadt
Tiere

Landflucht Auch in Städten lebende Wildtiere bleiben Wildtiere

Waschbären in der City und Wildschweine auf dem Sportplatz: Wildtiere suchen immer öfter die Nähe zu Städten. Ob sie gefährlich werden, hängt vom Verhalten des Menschen ab.

12.01.2018 12:42 Kommentieren
Sportplätze in Frankfurt
Frankfurt

Sport in Frankfurt Sportplätze bekommen Kunstrasen

Vier Sportplätze werden in Frankfurt im kommenden Jahr in Kunstrasenplätze umgewandelt. Die Stadt investiert 3,825 Millionen Euro.

Stadthalle Hattersheim
Rhein-Main

Hattersheim Hattersheim will Schutzschirm verlassen

Die drittgrößte Main-Taunus-Kommune kann wieder einen Überschuss im Haushalt vorweisen. Nun soll auch die Sanierung aller Sportplätze beginnen.

Eduard Rose
Frankfurt-Nord

Harheim Ein Jugendzentrum für Harheim

Jahrelang vermissten Engagierte im Stadtteil Unterstützung von den Behörden, ehrenamtliche Initiativen für einen Jugendtreff liefen ins Leere. Jetzt hat die Stadt 86.000 Euro für Planung und Bau bewilligt.

Schlappekicker
Schlappekicker

SG Bornheim Grün-Weiß Schlappekicker sorgt für Initialzündung

Dem einstigen Preisträger SG Bornheim ist sein gesellschaftliches Engagement ebenso wichtig wie der Tritt gegen den Ball.

Zugang zum Sportplatz
Frankfurt-Nord

Eckenheim Sportplatz weiter im Dunkeln

Der SV Viktoria Preußen wartet vergeblich auf die versprochene Beleuchtungsanlage von der Gebrüder-Hommel-Anlage zum Sportplatz. Frühestens 2018 kommt sie - und kostet 60 000 Euro mehr.

Fall Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Wie wurde Johanna getötet?

Vor 18 Jahren verschwand die achtjährige Johanna aus Ranstadt spurlos. Die Polizei nahm im vergangenen Oktober einen Verdächtigen fest. Nun rekonstruieren Fahnder den möglichen Tathergang.

Hamburg
Panorama

Hamburg Riesiges Hakenkreuz auf Sportplatz ausgegraben

Es ist vier mal vier Meter groß und lag Jahrzehnte verborgen unter der Erde. Auf einem Hamburger Sportplatz ist ein großes Hakenkreuz gefunden worden. Früher stand dort ein Denkmal.

21.11.2017 10:20 Kommentieren
Naturpark Taunus
Rhein-Main

Main-Taunus/Hochtaunus Joggen mit Aussicht

1. Update Läufer und Walker können ab sofort den Laufpark Taunus nutzen, drei neue Rundkurse, die sich zwischen Bad Soden, Königstein und Kronberg erstrecken.

Frankfurt

FR-Altenhilfe Falsche Entscheidungen getroffen

Anfangs stimmte die Karriere von Fritz K., doch dann bekam sie einen Knick. Heute muss er mit 300 Euro im Monat auskommen.

Karl Heinz Krug
Hochtaunus

Bad Homburg Kämmerer verabschiedet sich mit „Hattrick“

Karl Heinz Krug darf zufrieden sein: Unter dem letztem Etat des Kämmerers von Bad Homburg steht wieder eine Null.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum