Lade Inhalte...
Martin Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

WM-Gegner Losglück für DFB-Frauen: China, Spanien, Südafrika

Die deutschen Fußball-Frauen wissen seit Samstag, wer die Gegner in der WM-Vorrunde sind. Gegen China, Spanien und Südafrika muss man sich durchsetzen, wenn die Tour de France 2019 nicht schon nach drei Spielen beendet sein soll. Der Optimismus ist groß.

Vor 8 Stunden
Ralf Kellermann
Frauen-Fußball

Wolfsburgs Sportchef Kellermann in Sorge um Frauenfußball-Bundesliga

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter beim Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg, macht sich Sorgen um die Bundesliga.

08.12.2018 11:22
Peter Schlickenrieder
Ski nordisch

Ski Nordisch Einer wie Klinsmann: Schlickenrieder treibt Langläufer an

Mit dem neuen Bundestrainer Peter Schlickenrieder hat eine andere Ansprache bei den Langläufern Einzug gehalten. Ob und wann sie zu Medaillen und Triumphen führt, ist offen. Doch Siege sollen in Schlickenrieders Konzept nicht alles sein.

21.11.2018 11:22
Katharina Heinig
Sportevents

Katharina Heinig Gut Ding will Weile haben

Es hat ein bisschen gedauert, bis Katharina Heinig in die Rolle als Aushängeschild für Frankfurt hineingewachsen ist

Fabian Wegmann
Radsport

Interview Fabian Wegmann „Nicht alle schlechten Menschen fahren Rad“

Ex-Profi Fabian Wegmann über die wiederbelebte Deutschland-Tour, den heimischen Markt - und die Geißel Doping im Radsport.

Regionalsport

SC Hessen Dreieich - Waldhof Mannheim Dreieich hadert

Der SC Hessen Dreieich unterliegt mit 2:4 beim Topfavoriten Waldhof Mannheim.

Weinzierl
Frauen-Nationalmannschaft
Frauen-Fußball

DFB-Frauen Hrubesch als Übergangslösung

Mit der Allzweckwaffe Hrubesch gewinnt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation Zeit, aber spätestens im Herbst braucht es eine nachhaltige Lösung.

Stephan Daschner
Eishockey

DEL Straubing Tigers verpflichten zwei Eishockey-Nationalspieler

Die Straubing Tigers haben Stürmer Marcel Brandt und Verteidiger Stephan Daschner verpflichtet.

26.03.2018 11:54
Meikel Schönweitz
Nationalmannschaft

EM-Quali U19-Coach Schönweitz: Mit „Zuversicht und Überzeugung“

Die deutschen U19-Fußballer starten trotz starker Gegner mit viel Zuversicht in ihre letzte Etappe auf dem Weg zur angestrebten EM-Teilnahme in diesem Jahr.

20.03.2018 12:30
Nicole Fessel
Ski nordisch

Weltcup in Toblach Langläuferinnen nicht belohnt: Fessel auf Platz 17

Es will einfach nicht klappen mit der Erfüllung der Olympia-Norm bei den Langläufern. Am Samstag fehlten nur zwei Plätze für Nicole Fessel. Der Sportliche Leiter Andreas Schlütter bleibt dennoch optimistisch.

16.12.2017 16:00
Uwe Schwenker
Handball

Misere beim Rekordchampion Ex-Boss Schwenker: Harsche Abrechnung mit dem THW Kiel

Der ehemalige Manager des THW Kiel übt scharfe Kritik an seinem Ex-Verein. Der Aufsichtsrat habe keine Sach- und Fachkompetenz. Die Mitschuld für die aktuelle Misere beim Rekordchampion trage sein Nachfolger Thorsten Storm.

27.11.2017 14:08
Rückraumspieler
Handball

Kommende Saison Göppingen verstärkt sich mit Nemanja Zelenovic

Frisch Auf Göppingen hat sich für die kommende Saison mit dem serbischen Handball-Nationalspieler Nemanja Zelenovic verstärkt.

10.11.2017 16:08
Löwen-Coach
Handball

Handball Grenze des Zumutbaren überschritten

Die Terminhatz in der Handball-Bundesliga erreicht am Wochenende ihren traurigen Höhepunkt. Die Rhein-Neckar Löwen müssen innerhalb von 25 Stunden zwei Auswärtsspiele absolvieren - erst in Leipzig, dann in Barcelona. Die Grenze des Zumutbaren überschritten.

10.11.2017 11:44

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen