Lade Inhalte...
Edel-Reservist
Champions League

Champions League Müller Sinnbild der Bayern-Misere: „Selbstvertrauen fehlt“

Der Internet-Post von Lisa Müller sorgt nicht nur für Diskussionen über Spielerfrauen. Auch über ihren Mann Thomas wird dadurch noch mehr als ohnehin gesprochen. Der Münchner Alles-Gewinner ist als Reservist ein Sinnbild der Bayern-Misere. Lob gibt es trotzdem.

05.11.2018 14:50 Kommentieren
Simone Blum
Reiten

Springreiten Blums Plan nach WM-Gold: Erst Heirat, dann Reit-Weltcup

Am Wochenende beginnt für die Springreiter die Weltcup-Saison. Die neue Weltmeisterin pausiert noch, will aber in dieser Saison später bei der wichtigsten Hallenserie reiten. Zunächst hat sie Bedeutsameres zu tun.

10.10.2018 13:02 Kommentieren
Bewerbung EURO 2024
Kolumnen

EM-Vergabe der Uefa Regime des Unrechts oder Verband der Korruption?

Der europäische Fußballverband Uefa vergibt in dieser Woche die EM für 2024. Beworben haben sich Deutschland und die Türkei beziehungsweise der Teufel oder der Beelzebub? Die Kolumne.

Reiten

Springreit-WM Mangos fürs Pferd und Liebeserklärung: Blum feiert Gold

Eine 29-Jährige aus Bayern reitet bei der WM in den USA zu Einzel-Gold im Springreiten. Jetzt wird gefeiert - erst die Medaille, dann die Hochzeit.

24.09.2018 11:14 Kommentieren
Simone Blum
Reiten

Springreiten Mit Alice im WM-Wunderland: Simone Blum Weltmeisterin

Hans Günter Winkler, Hartwig Steenken, Gerd Wiltfang, Norbert Koof und Franke Sloothaak - und jetzt Simone Blum. Die 29-Jährige reitet bei der WM in den USA zu Einzel-Gold im Springreiten.

23.09.2018 21:14 Kommentieren
Marcus Ehning
Reiten

WM im Springreiten Ein Weltmeister und drei Neulinge reiten für Deutschland

Mit einem Routinier und drei Neulingen beginnt an diesem Mittwoch für die deutschen Springreiter die Weltmeisterschaft in den USA. Zu den Favoriten gehören sie nicht.

19.09.2018 04:46 Kommentieren
Bronze-Gewinnerin
Reiten

Vielseitigkeitsreiten Fehler in letzter Sekunde: Klimke verpasst Gold bei Reit-WM

Einen Tag müssen die Vielseitigkeitsreiter warten. Dann dürfen sie in dem verschobenen Springen um die Platzierungen reiten. Allerdings gibt es keine Zuschauer. Mit einem Fehler in letzter Sekunde vergibt Ingrid Klimke Gold, holt aber trotzdem eine Medaille.

17.09.2018 21:22 Kommentieren
„Florence“
Reiten

Pferdesport-WM WM-Chaos durch Wirbelsturm: Werth kritisiert Veranstalter

Pleiten, Pech und Peinlichkeiten: Die Pferdesport-WM in den USA war von Beginn an chaotisch. Mit dem seit Tagen angekündigten Wirbelsturm ist es noch schlimmer geworden. Dabei gibt es in Tryon nur Wind und Regen.

16.09.2018 16:10 Kommentieren
Isabell Werth
Reiten

Pferdesport-Weltmeisterschaft Das deutsche WM-Team: Dressur-Queen und drei Debütanten

Mit der Dressur beginnt heute die Pferdesport-Weltmeisterschaft in den USA. Favorit auf Gold ist ein deutsches Quartett mit der erfolgreichsten Reiterin der Welt und drei WM-Neulingen.

12.09.2018 13:52 Kommentieren
Isabell Werth
Reiten

Turnier in Tyron USA Bei der Reit-WM zählt nur Gold - trotz des Werth-Risikos

Isabell Werths Erfolgsbilanz ist einzigartig. Für weiteres Gold bei der WM in den USA wählt die Dressur-Königin nicht die sichere Variante, sondern die gefährliche.

11.09.2018 18:40 Kommentieren
Rettershof nach Brand
Rhein-Main

Rettershof in Kelkheim Trauer um ein Stück Rettershof

Bürger schlagen eine Spendenaktion für den Wiederaufbau der abgebrannten Stallungen des Rettershofes in Kelkheim vor.

Julia Krajewski
Reiten

Reiter-DM Tödlicher Pferdeunfall überschattet Krajewskis Sieg

In Luhmühlen ist wieder ein Pferd gestorben. Fünf Jahre nach dem Tod von P'tite Bombe musste beim Reitturnier in der Lüneburger Heide der Wallach Axel eingeschläfert werden. Die Reiterin kam beim Sturz glimpflich davon.

17.06.2018 15:35 Kommentieren
Vier-Sterne-Vielseitigkeits-Geländeritt in Luhmühlen
Reiten

Vielseitigkeitsturnier Totes Pferd in Luhmühlen - Reiterin wohlauf

In Luhmühlen ist wieder ein Pferd gestorben. Fünf Jahre nach dem Tod von P'tite Bombe musste beim Reitturnier in der Lüneburger Heide der Wallach Axel eingeschläfert werden. Die Reiterin kam beim Sturz glimpflich davon.

16.06.2018 18:17 Kommentieren
Ingrid Klimke
Reiten

Vielseitigkeitsreiten Klimke nach erstem großen Titel angriffslustig

Die Reiterin mit dem berühmten Namen hat große Ziele: Nach dem Einzel-Erfolg bei der EM will die Tochter der Dressur-Legende Reiner Klimke noch mehr Gold.

13.06.2018 11:11 Kommentieren
Otto Becker
Reiten

Pferdesport Frauen haben bei nationalen Titelkämpfen zwei Versuche

Ob Olympische Spiele, WM, EM oder Weltcup - überall kämpfen Reiter und Reiterinnen in einem Wettbewerb gegeneinander. Nur bei den nationalen Titelkämpfen gibt es ein Kuriosum.

06.06.2018 10:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen