Lade Inhalte...
30 01 2018 Luterbach Schweiz Kleiderabgabe Swiss Olympic Pyeong Chang 2018 Bild zeigt Andri Raget
Freestyle

Ski-Slopestyle Lümmel mit Geschäftssinn

Die schweizerischen Ski-Slopestyler sorgen im Internet mit lustigen Kurzclips für Aufsehen - es sind Späße mit Berechnung

Roald Bradstock
Panorama

Olympische Winterspiele 2018 „Olympischer Picasso“ bringt Athleten zum Malen

Der britische Künstler Roald Bradstock wird auch der olympische Picasso genannt. Bei den Winterspielen in Pyeongchang bringt er Athleten dazu, den Pinsel zu schwingen. Die gemeinsamen Bilder sollen im Olympischen Museum in Lausanne landen.

16.02.2018 14:00 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Biathlon-Superstar Gestresste Dahlmeier hat keine Zeit für Olympia-Spirit

Von Olympia träumt jeder Sportler. Dahin schaffen es nur wenige. Vor allem vom olympischen Flair schwärmen viele. Doch dafür muss man auch Zeit haben. Und die haben neben anderen auch die Biathleten um Laura Dahlmeier nicht. Zu straff ist der Zeitplan.

16.02.2018 11:36 Kommentieren
Experten
Panorama

TV-Experten und Testfahrer Ehemalige Olympia-Helden in Pyeongchang

Olympia ist das Fest der Sport-Stars. Und auch die Ehemaligen können nicht davon lassen: Sie gastieren in Pyeongchang als Experten, Fans oder sogar als Pistentester. Für frühere olympische Helden bei Sommerspielen ist vor allem die passende Kleidung wichtig.

16.02.2018 10:24 Kommentieren
Pyeongchang 2018 - Eisschnelllauf
Eisschnelllauf

Eisschnellauf Auf dickes Eis gebaut

Patrick Beckert hat seinen Schlittschuhschritt in die Niederlande nie bereut .

Pita Taufatofua
Panorama

Olympia-Exoten Oberschwäbischer Malermeister macht Tongas Langläufer flott

Mit nacktem Oberkörper hatte Pita Taufatofua bei der Eröffnungsfeier der Winterspiele seinen großen Auftritt. Am Freitag tritt der Athlet aus Tonga zum Wettkampf an: 15 Kilometer Langlauf im freien Stil. Mit schwäbischer Hilfe hat er sich für Pyeongchang qualifiziert.

14.02.2018 12:06 Kommentieren
Mark Kirchner
Deutsches Team

Schleifer und Olympia-Recken Wenn Trainer zu Gold-Machern werden

Oben auf dem Turm oder hinter dem Schießstand versuchen die Trainer, auf ihre Athleten einzuwirken. Doch wenn der olympische Wettkampf beginnt, haben Kirchner, Schuster und Co. die meiste Arbeit erledigt.

13.02.2018 10:48 Kommentieren
Julian Reus
Leichtathletik

Hallenmeeting in Erfurt Julian Reus steigert Jahresbestleistung auf 6,60 Sekunden

Topsprinter Julian Reus hat beim Hallenmeeting „Erfurt Indoor“ seine Jahresbestleistung über 60 Meter gesteigert. Der Athlet vom LAC Erfurt Top Team siegte im Finale in 6,60 Sekunden.

09.02.2018 22:36 Kommentieren
Eröffnungsfeier
Olympische Spiele

Eröffnungsfeier in Pyeongchang Botschaft des Friedens: Olympisches Feuer brennt

In der Eröffnungsfeier der Winterspiele sendet der gemeinsame Einzug der süd- und nordkoreanischen Sportler ein Zeichen der Hoffnung. IOC-Chef Bach freut sich über die vereinende Kraft des Sports. Doch nicht alle teilen seine Begeisterung.

09.02.2018 19:36 Kommentieren
John Coates
Olympische Spiele

Doping-Verstöße Russen scheitern mit Klage gegen Sperre

Noch gerade rechtzeitig vor dem Start der Olympischen Winterspiele hat der CAS das Chaos um die russischen Starter beendet.

09.02.2018 14:11 Kommentieren
Russische Fans
Sportpolitik

Komplexen Verhaltenskodex Auf Bewährung: 168 „Olympische Athleten aus Russland“

168 russische Athleten werden bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang trotz des Doping-Skandals starten. Sie treten ohne Landesfahne und eigene Hymne an - und auf Bewährung.

09.02.2018 13:42 Kommentieren
Pyeongchang
Deutschland und die Welt

Kreml bedauert CAS-Urteil gegen russische Sportler

Der Kreml bedauert den endgültigen Olympia-Ausschluss für 45 russische Sportler und zwei Trainer kurz vor der Eröffnungsfeier der Winterspiele in Pyeongchang. „Es versteht sich, dass wir unseren Athleten weiterhin helfen, ihre Rechte zu verteidigen“,

09.02.2018 11:18 Kommentieren
Viktor Ahn
Sportpolitik

CAS-Urteil Olympia-Aus für Russland-Stars - Entrüstung in Moskau

Die nächsten russischen Athleten scheitern vor dem Internationalen Sportgerichtshof im Kampf um ihr Olympia-Startrecht. Damit bleibt auch Stars wie Viktor Ahn und Anton Schipulin die Teilnahme in Pyeongchang weiter verwehrt.

09.02.2018 10:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russland veranstaltet Olympia-Ersatzspiele im März

Russland will im März Alternativwettkämpfe für die Sportler abhalten, die nicht an den Olympischen Winterspielen teilnehmen durften. Das Sportministerium kläre Termine und Orte, sagte Vizeregierungschef Witali Mutko. Auch ausländische Sportler würden eingeladen.

08.02.2018 19:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum