Lade Inhalte...
Laura Dahlmeier
Sportpolitik

Sorge um Sicherheit Die Angst der Athleten vor Olympia: Bleibt die Lage stabil?

Für Anfang Februar sind die Flüge nach Südkorea gebucht, die Trainingsprogramme der Topathleten haargenau auf den Olympia-Start ausgerichtet - so richtige Vorfreude kommt aber noch nicht auf. Die Angst vor einer politischen Eskalation ist noch nicht vom Tisch.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Porträt
TV-Kritik

„Boris Becker – Der Spieler“ „Ich war noch nie euer Boris“

Boris Becker wird 50 und hat dem SWR tiefe Einblicke in sein Seelenleben gewährt.

Fossil Q Control
Digital-Nachrichten

Wearable für Sportler Fossil-Smartwatch misst Herzfrequenz und Höhe

Für Sportler hat Fossil eine neue Smartwatch im Angebot. Die Fossil Q Control verfügt über einen Herzfrequenz-Sensor und Höhenmesser. Eine Besonderheit ist die berührungsempfindliche Display-Einfassung.

15.11.2017 15:50 Kommentieren
Clemens Prokop
Sportpolitik

DLV-Präsident Prokop nimmt Sponsoren im Anti-Doping-Kampf in die Pflicht

Der in der nächsten Woche scheidende Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes Clemens Prokop will die Sponsoren der Sportler im Anti-Doping-Kampf stärker in die Pflicht nehmen.

10.11.2017 19:56 Kommentieren
Witali Mutko
Sportpolitik

Russlands Vizeregierungschef Mutko sieht Dopingsperren als Angriff auf russischen Sport

Russlands Vizeregierungschef Witali Mutko hat die lebenslangen Olympiasperren für russische Sportler als Attacke auf sein Land vor den Winterspielen in Südkorea.

06.11.2017 16:38 Kommentieren
PK Leistungssport in Hessen
Regionalsport

Leistungssportreform In einem permanenten Spannungsverhältnis

Hessische Topathleten sprechen über die Vor- und Nachteile der Leistungssportreform.

NADA-Chefin
Sportpolitik

NADA „Es darf nicht so weitergehen“

Führende Doping-Experten machen bei einem NADA-Workshop ihrem Unmut über den Umgang mit dem russischen Doping-Skandal durch das Internationale Olympische Komitee richtig Luft.

27.10.2017 11:16 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Beste Sportler gesucht

Kreis bittet um Vorschläge für Ehrungen im Frühjahr. Am 8. März werden die Auszeichnungen vergeben.

DOSB-Zentrale
Sportpolitik

Werberegel Bundeskartellamt überprüft DOSB und IOC

Das Bundeskartellamt nimmt die umstrittene Werberegel 40 des IOC und deren Auswüchse in Deutschland unter die Lupe. Der Vorgang ist brisant: Infrage steht das, was die olympische Geldmaschine schmiert.

25.10.2017 15:35 Kommentieren
Spitzenklasse
Bob und Schlitten

Konkurrierende Hersteller Zwei deutsche Bob-Konkurrenten bei Olympia

Innenminister Thomas de Maizière hatte eine Doppelfinanzierung der Olympia-Bobs ausgeschlossen. Acht Monate später ist doch eine Konkurrenz-Flotte im Eiskanal von Pyeongchang unterwegs. Die Piloten um die Viererbob-Weltmeister Friedrich und Lochner sind zufrieden.

25.10.2017 10:26 Kommentieren
Yusra Mardini
Weitere Sportarten

Kinofilm Trubel um Schwimmerin Yusra Mardini geht weiter

Yusra Mardini war das Gesicht des olympischen Flüchtlings-Teams. Sie ist UN-Botschafterin und Hoffnungsträgerin für viele Menschen. Die syrische Schwimmerin mit Wohnort Berlin hat mit ihren 19 Jahren viel erlebt und viel erreicht. Bald wird ein Kinofilm ihr Leben erzählen.

20.10.2017 13:36 Kommentieren
Küsschen
Weitere Sportarten

Triathlon-Star Der Rausch geht weiter

Familie, Fans und Freunde bereiten Patrick Lange einen weltmeisterlichen Empfang. An den Titel hat sich der Ironman-Champion noch immer nicht ganz gewöhnt. An Urlaub ist jetzt auch noch nicht zu denken.

Interessenvertretung
Sportpolitik

Interessenvertretung Topsportler gründen Verein „Athleten Deutschland“

Der Verein „Athleten Deutschland“ soll die Interessenvertretung der Topsportler in Zukunft stärken. Auf der Vollversammlung der Athleten ist die Gründung des Clubs beschlossen worden - unabhängig vom Deutschen Olympischen Sportbund.

15.10.2017 20:24 Kommentieren
Hertha-Protest
Fußball

Weltweites Echo Kniefall-Protest: „Hertha fordert Trump heraus“

Hertha BSC kniet und trägt den Protest amerikanischer Sportler als erstes Team in die Bundesliga. Die Spieler wollen „Nachhilfe“ im Kampf gegen Rassismus geben. Das weltweite Echo ist groß.

15.10.2017 17:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum