Lade Inhalte...
Kieler Woche
Leute

4000 Sportler Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche

Segeln, Musik, Spiel und Spaß - die Kieler Woche fasziniert schon am Auftaktwochenende ein Millionenpublikum. Bundespräsident Steinmeier dröhnte das Eröffnungssignal „Leinen Los!“ und entspannte sich von Berliner Krisentagen.

17.06.2018 16:58 Kommentieren
Silbernes Lorbeerblatt
Sportpolitik

Silbernes Lorbeerblatt Sportler hoffen auf mehr Unterstützung aus der Politik

Der Bundespräsident zeichnet erfolgreiche Sportler mit dem Silbernen Lorbeerblatt aus. Die nutzen die Gelegenheit, um mehr Unterstützung aus Berlin zu verlangen. Einen aus dem Amt geschiedenen Politiker schätzen einige Athleten besonders.

07.06.2018 13:47 Kommentieren
Aufwärmen
Gesund und fit

Kraft wichtiger als dehnen So wärmen sich Sportler richtig auf

Aus rein medizinischer Sicht schützt dehnen nicht vor Verletzungen. Dennoch raten Experten dazu, es vor dem Sport ins Aufwärmprogramm einzubauen - allerdings als dynamisches Stretching. Um dauerhaft Beschwerden zu vermeiden, sind Kraft und Beweglichkeit wichtiger.

06.06.2018 10:46 Kommentieren
DOSB
Sportpolitik

Sportler bleiben hart DOSB legt Papier zu Athletenvertretung vor

Der Deutsche Olympische Sportbund hat in der Auseinandersetzung mit seiner Athletenkommission und deren Bestreben, sich im „Verein Athleten Deutschland“ autonom und unabhängiger zu organisieren, ein Diskussionspapier vorgelegt.

05.06.2018 21:59 Kommentieren
Jogging
Gesund und fit

Schmerzhaft aber ungefährlich Woher kommt das Seitenstechen?

Fast jeder hat es schon einmal erlebt: Seitenstechen trifft vor allem Freizeitsportler. Der Gesundheit schaden die krampfartigen Schmerzen nicht. Woher sie stammen - darüber gibt es verschiedene Theorien. Fest steht, was Sportler gegen die Stiche tun können.

01.06.2018 04:34 Kommentieren
Real Madrid jubelt mit dem Pokal
Max Hartung
Sportpolitik

Reform im Spitzensport Duftmarke hinterlassen

Die „Athleten Deutschland“ schaffen sich international ein markantes Profil. Ein Kommentar.

Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach An Uschi kommt keiner vorbei

Seit Jahrzehnten kassiert die 79-Jährige Ursula Butz bei der TSG Nieder-Erlenbach die Eintrittsgelder für die Fußballspiele. Für ihr Engagement wurde sie vom Ortsbeirat geehrt.

Pressekonferenz
Sportpolitik

IOC-Vorstandssitzung IOC gegen Russen-Urteil des CAS - Boxen vor Olympia-Aus

Der russische Doping-Skandal wird wieder die Gerichte beschäftigen. Das IOC will Einspruch gegen die Aufhebung der lebenslangen Sperren für 28 russische Wintersportler durch den Sportgerichtshof CAS einlegen. Zudem droht das IOC den Boxern: Ausschluss 2020 in Tokio.

03.05.2018 21:10 Kommentieren
Speerwerfer
Leichtathletik

Diamond League Speerwurf-Duo Röhler/Vetter heiß auf Wüsten-Meeting

So richtig beginnt die Leichtathletik-Saison am Freitag in der Wüste. Beim Diamond-League-Meeting in Dohas Hauptstadt Katar stehen dann auch die Speerwerfer im Fokus: Olympiasieger Thomas Röhler und Weltmeister Johannes Vetter wollen es gleich mal krachen lassen.

03.05.2018 10:21 Kommentieren
Down-Festival
Frankfurt

Frankfurt-Kalbach Sport trotz Handicap

Beim weltweit größten Sportfest für Menschen mit Down-Syndrom messen sich Sportler in verschiedenen Disziplinen.

Läufer auf der Strecke
Gesund und fit

Von null auf 42 Richtig trainieren für den Marathon

Einmal einen Marathon laufen - für viele ein großes Ziel. Aber wie bereitet man sich am besten darauf vor? Wann sollte man anfangen zu trainieren? Für wen ist ein Marathon überhaupt geeignet? Und ist das eigentlich gesund?

18.04.2018 04:26 Kommentieren
3D-Bodyscans von Bodygee
Gesund und fit

Vermesse dich selbst Wie viel Tracking ist gesund?

Fitnessarmbänder sind nur der Anfang. Auf der Fitnessmesse Fibo zeigen die Hersteller cloudbasierte Lösungen, die alle Fitnessdaten zusammentragen. Und Körperscanner, die den Sportler bis ins Detail vermessen. Das kann motivieren, hat aber auch Schattenseiten.

13.04.2018 12:02 Kommentieren
Nordend
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Verein möchte im Günthersburgpark bleiben

Die Spieler von Bornheim Boules wollen auch nach der Park-Erweiterung ihr Areal behalten. Frühestens 2020 wird das Grünflächenamt seinen ehemaligen Betriebshof abreißen.

Skateboarder
Frankfurt-West

Gutleutviertel Skateboard fahren bei Regen

Sportler wünschen sich eine Neugestaltung der Anlage „Azita“ unter der Friedensbrücke.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen