Lade Inhalte...
„PeakFinder AR“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer App-Charts: Von Gipfelstürmern und Sportfans

Der Herbst hat begonnen. Nicht nur die Fußballsaison ist voll im Gange, auch Wanderer sind derzeit gern auf Tour. Kein Wunder also, dass es „DAZN“ und „PeakFinder AR“ in dieser Woche in die App-Charts schaffen.

27.09.2018 15:02 Kommentieren
2018 US Open: Novak Djokovic
Tennis

US Open Novak Djokovic zurück auf dem Gipfel

Der Serbe Novak Djokovic triumphiert bei den US Open auch dank der Kraft der Imagination – und einer Wanderung durch die Provence.

10.09.2018 16:38 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Laufen für den guten Zweck

Am Sonntag findet zum 17. Mal der Regionalpark-Volkslauf in Hofheim statt.

„Eddie the Eagle“
Historie

Olympische Momente Calgary 1988: Cool Runnings und Eddie the Eagle

Ein Bob aus Jamaika und ein Bruchpilot aus England verblüffen bei den Spielen von Calgary die Sportfans.

22.02.2018 05:54 Kommentieren
Eric Frenzel
Deutsches Team

Nordischer Kombinierer Frenzel deutscher Fahnenträger bei Olympia-Eröffnungsfeier

Es ist schon vor der offiziellen Verkündung durchgesickert: Eric Frenzel wird deutscher Fahnenträger bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Damit setzt sich der Favorit durch.

07.02.2018 20:18 Kommentieren
Favorit
Deutsches Team

Eins aus Fünf Wer trägt die deutsche Fahne? - Favorit Frenzel

Es ist eine Ehre. Wer die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier von Olympischen Spielen tragen darf, hat schon Großes geleistet. Für die Hauptrolle im deutschen Team beim Pyeongchang-Auftakt gab es fünf Kandidaten. Als Favorit gilt der Nordische Kombinierer Eric Frenzel.

07.02.2018 12:12 Kommentieren
Deutsches Haus
Panorama

Deutsches Basislager Olympia-Treffpunkt „Deutsches Haus“ - „Viele Erfolge feiern“

Das Deutsche Haus soll der zentrale Treffpunkt für Athleten mit und ohne Medaille bei den Winterspielen in Pyeongchang werden. Die Einrichtung gibt es nun seit 20 Jahren. 350 Gäste werden täglich erwartet - und vor allem erfolgreiche Sportler.

06.02.2018 12:00 Kommentieren
Felix Neureuther
Olympische Spiele

NHL-Stars betroffen Verletzt, gesperrt, zu schwach: Stars die bei Olympia fehlen

Wenn in Pyeongchang die Olympia-Medaillen vergeben werden, fehlen in einigen Sportarten die weltbesten Athleten - und nicht nur bei den Russen. Die deutschen Sportfans müssen neben Leon Draisaitl auch auf Felix Neureuther und Severin Freund verzichten.

01.02.2018 07:42 Kommentieren
Beim Krafttraining
Gesund und fit

Günstig Schwitzen Discounter-Fitnessstudios liegen im Trend

Fitnessketten locken Sportfans mit Discounterpreisen in ihre Hallen - und machen damit dicken Umsatz. In den Augen der Experten kommt in den Dumpingclubs aber ein wichtiger Aspekt zu kurz.

30.11.2017 11:08 Kommentieren
Borussia Dortmund - AS Monaco
Champions League

Borussia Dortmund Anschlag verbindet Fans

Schon kurz nach dem Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus kam es zu zahlreichen Solidaritätsbekundungen. Die BVB-Anhänger halfen unterdessen den monegassischen Fans.

12.04.2017 12:35 Kommentieren
Fans Celebrate NFL Relocation Of Raiders To Las Vegas
Sportpolitik

Kommentar Traditionell traditionslos

In den USA ticken die Uhren im Profisport schon immer etwas anders. Wer hier Sportfan ist, kann über Nacht schon mal sein blaues Wunder erleben.

Deutschland Frankfurt Höchst 05 03 2017 Volleyball Hessen 1 Bundesliga Männer Saison 20
United Volleys

Ballsporthalle zu teuer Abzug aus Frankfurt droht

Trotz ihrer sportlichen Erfolge könnten die United Volleys Rhein-Main die Stadt bald verlassen . Das liegt vor allem an den Kosten für die Auftritte in der Ballsporthalle.

Sportarten A-Z

Neuner und Schumacher in «Hall of Fame des deutschen Sports»

Biathlon-Ass Magdalena Neuner und Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sind bei der Publikumswahl von Deutscher Sporthilfe und «Bild»-Zeitung zu neuen Mitgliedern der «Hall of Fame des deutschen Sports» bestimmt worden.

09.01.2017 10:21 Kommentieren
Symbolfoto Sportstreamingdienste | FR Sportredaktion | Frankfurt | 09.12.2016
Sport

Streaming Die Zukunft des Live-Sports

Die Kommerzialisierung des Sports geht unaufhaltsam voran: Mit den neuen Internetplattformen, kontinuierlich durch mobile Endgeräte erreichbar, nehmen Leibesübungen kein Ende mehr.

Olympia-hintergrund

Verletzungen in Rio Schockmomente bei Olympia

„Olympia brutal“ erleben die Sportfans am Auftakt-Wochenende der Sommerspiele in Rio de Janeiro. Die Radprofis landen reihenweise im Graben, beim Turnen bekommen die Fans schon beim Zusehen Schmerzen.

08.08.2016 07:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen