Lade Inhalte...
Abschied in Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Einfamilienhäuser nehmen dringend benötigten Platz weg

Peter Schneider, der scheidende Bürgermeister von Offenbach, sieht seine Stadt vor großen Herausforderungen. Zum Ende seiner sechsjährigen Amtszeit findet der Grüne klare Worte.

Brita-Arena in Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden SV Wehen bleibt in der Brita-Arena

Der SV Wehen erhält für die Brita-Arena in Wiesbaden einen Nutzungsvertrag für 30 Jahre und möchte nun die Westtribüne bauen.

Offenbach

Offenbach Gelebte Inklusion

Der sehbehinderte Schüler Luke Wachtel ist für „Swim & Run“ geehrt worden. Er nahm an dem Wettbewerb teil, obwohl er kaum etwas sieht.

Asterix
Literatur

Neuer Asterix-Band „Alle lieben Obelix“

Am Donnerstag erscheint „Asterix in Italien“. Es ist eine Liebeserklärung an den so herrlich irrationalen Hinkelsteinträger Obelix. Unser Autor Axel Veiel hat Texter und Zeichner getroffen.

Leipziger Straßenfest
Frankfurt

Veranstaltungstipps Blogs zum Ausgehen in Frankfurt

Wer ins Frankfurter Nachtleben eintauchen will oder superleckeren Kuchen mag, der findet im Netz Blogs, denen er folgen sollte.

Kultur

Servus TV will mehr deutsche Zuschauer anlocken

Programmoffensive bei Österreichs Privatsender Servus TV: Der Kanal des Red-Bull-Besitzers Dietrich Mateschitz (72) will dieses Jahr mit Eigenproduktionen und exklusiven Sportübertragungen beim deutschen Publikum punkten.

06.01.2017 10:12 Kommentieren
Kultur

Äußere Restaurierung des Kolosseums beendet

Eine weitere Etappe der groß angelegten Restaurierung des weltberühmten Kolosseums in Rom ist geschafft. Italiens Regierungschef Matteo Renzi, Kulturminister Dario Franceschini und der Schuh-Unternehmer und Geldgeber Diego Della Valle zogen am Freitag nach Abschluss der äußeren Restaurierung in Rom eine Zwischenbilanz.

01.07.2016 15:39 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschathlon Eschborn Mehr Läufer beim Eschathlon

In diesem Jahr erwarten die Veranstalter des Eschathlon in Eschborn 1400 Teilnehmer. Schon jetzt gibt es 800 Anmeldungen für die Veranstaltung am 10. Juli. Die Stadt gewährt einen Zuschuss von 12.000 Euro.

17.06.2016 18:49 Kommentieren
Super Bowl 50 preparation
Sport

Super Bowl Super Bowl zwischen Manie und Ekstase

In den Vereinigten Staaten wird der Super Bowl, das Endspiel um den Titel in der NFL, Jahr für Jahr beliebter. Was löst diese Faszination aus?

03.02.2016 14:39 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

SPD wählt Führungsmannschaft - alle Vize-Chefs besser als Gabriel

11.12.2015 18:04 Kommentieren
Terror

Genf Terrorfahndung in der Schweiz geht weiter

Nach dem Terror-Alarm hat sich die Lage in Genf entspannt. Von den gesuchten mutmaßlichen Attentätern scheint jede Spur zu fehlen. Der UN-Sitz und andere potenzielle Ziele werden schwer bewacht.

11.12.2015 17:18 Kommentieren
Olympische Ringe auf einem Kamerastativ
Deutschland und die Welt

Senat zu Streit um Olympia-Kosten: Bund kann Konzept trauen

Der Hamburger Senat hält im Streit um das Finanzierungskonzept für die Olympischen Spiele 2024 die vorgeschlagene Kostenteilung mit dem Bund für realistisch. «Der Bund wird sich den Finanzreport genau ansehen und mit Sicherheit noch die eine oder andere Frage stellen», hieß es in einer Erklärung der Hansestadt am Freitag. «Dem Hamburger Konzept kann der Bund vertrauen, es ist gut durchgerechnet. Auch zukünftige Preissteigerungen sind einbezogen.»

16.10.2015 13:38 Kommentieren
Fastnacht

Oberursel Ehrung für die Unangepassten

Unangepasst, sperrig, frech: Der Kunstgriff-Verein formierte sich in den Achtzigern als Kultur- und Kunsttruppe, seine Anhänger entstammten der linken Szene. Der Kunstgriff organisiert den „Orscheler Sommer“ und erhält im Oktober die Bürgermedaille der Stadt Oberursel.

Dschochar Zarnajew
dpa

Anschlag in Boston: Jury spricht Zarnajew schuldig

Zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf dem Marathon in der US-Metropole Boston droht dem Bombenleger Dschochar Zarnajew die Todesstrafe.

08.04.2015 22:46 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Gift fürs politische Klima

Das Stadtparlament schließt offiziell mit dem Debakel um das überteuerte Sportevent Mission Olympic ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen