Lade Inhalte...
Pressekonferenz
Fußball

Pressekonferenz des Vereins 1a-Interimslösung Rangnick wieder Trainer bei RB Leipzig

Ralf Rangnick kehrt wieder als (Interims-)Trainer zurück. Wie bereits 2015/2016 wagt er die Doppelrolle als Sportdirektor und Coach. Der Schwabe will den Tempofußball forcieren und sogar die Dreierkette proben. Rätsel gibt die Zukunft von Emil Forsberg auf.

09.07.2018 18:10 Kommentieren
Fernando Hierro
WM-Finalrunde

Nach WM-Aus Spanien braucht nach Hierro-Aus neuen Trainer

Spaniens Coach Fernando Hierro muss nach seinem verpatzten Feuerwehr-Job bei der WM erwartungsgemäß gehen. Als ein Kandidat für den Posten als Nationaltrainer gilt Roberto Martínez, der mit Belgien noch Weltmeister in Russland werden kann.

08.07.2018 14:10 Kommentieren
Jesse Marsch
1. Liga

Trainerfrage Nach Abschied in den USA: Weg für Marsch nach Leipzig frei

Julian Nagelsmann kommt erst 2019 zu RB Leipzig. Für ein Jahr brauchen die Sachsen einen Übergangs-Cheftrainer. Viel deutete zuletzt auf Sportdirektor Ralf Rangnick in Doppelfunktion hin. Aber nun ist der US-Amerikaner Jesse Marsch der Top-Kandidat.

06.07.2018 17:28 Kommentieren
Ante Rebic
WM-Finalrunde

Star statt hoffnungsloser Fall Der steile Aufstieg des Ante Rebic

Diese Karriere hätten Ante Rebic zuletzt die wenigstens zugetraut - außer vielleicht Niko Kovac. Der ehemalige Frankfurter und jetzige Münchner Trainer hat den Kroaten immer gefordert und gefördert. Und nun startet dieser sogar bei der WM durch.

06.07.2018 11:34 Kommentieren
Kevin Prince Boateng
Eintracht Frankfurt

Boateng verlässt Eintracht Arrivederci, Prince

Eintracht-Leitfigur Kevin-Prince Boateng zieht es nach nur einem Jahr in Frankfurt nach Italien. Sportdirektor Bruno Hübner pokert auf Rebic. Für Neuzugang Torro zahlt die SGE 3,5 Millionen.

Leiter der Lizenzspielerabteilung
1. Liga

Neuer BVB-Job Königstransfer ohne Trikot: Kehl ruft „Neustart“ aus

Gleich der erste Auftritt hinterlässt Wirkung. Bei seiner Vorstellung als neuer Leiter der Lizenzspielerabteilung ruft der einstige Profi Sebastian Kehl einen Neustart beim BVB aus - und nimmt dabei vor allem die Spieler in die Pflicht.

03.07.2018 15:05 Kommentieren
Erik Stoffelshaus
WM-Topnews

Meister mit Lokomotive Deutscher Fußballmanager Stoffelshaus erfolgreich in Moskau

Als Sportdirektor im WM-Gastgeberland Russland hat Erik Stoffelshaus auf Anhieb geschafft, was ihm beim FC Schalke 04 verwehrt blieb: Fußball-Meister zu werden. Mit dem Deutschen in der Chefetage will „Underdog“ Lokomotive Moskau eine Erfolgsserie starten.

03.07.2018 09:05 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Rückendeckung Nur ein kollektiver Unfall? - Kaum Zweifel an Löw

Der angeschlagene Bundestrainer wird es genau registrieren: Keiner aus der Branche stellt ihn infrage. Der Weltmeisterbonus hilft, die Tendenz geht zum Weitermachen. Dennoch bleibt eine Gefahr für Löw.

02.07.2018 15:23 Kommentieren
Adi Hütter
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Raus aus dem Jogi-Land

Eintracht Frankfurt wird sich mit Trainer Adi Hütter neu aufstellen und sollte sich wieder etwas öffnen. Im Trainingslager in den USA soll der ein oder andere neue Spieler mit an Bord sein.

Thomas Brendel
FSV Frankfurt

FSV Frankfurt Ein goldenes Näschen

Thomas Brendel steigt beim FSV vom Berater zum Sportlichen Leiter auf.

Max Eberl
WM-Topnews

TV statt Russland-Reise Kaum Bundesliga-Scouts bei der WM

Auf nach Russland! Für die Macher der Bundesliga ist die WM doch sicher Pflicht. Aber weit gefehlt. Die meisten Manager und ihre Scouts sitzen in diesen Tagen ebenfalls nur vor dem Fernseher. Längst sind andere Turniere viel wichtiger.

22.06.2018 14:59 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Ausstiegsklausel Nagelsmann verlässt Hoffenheim - Ab 2019 Coach in Leipzig

Julian Nagelsmann sorgt für klare Verhältnisse. Nach den vielen Spekulationen über seinen Weggang von 1899 Hoffenheim ging er nun in die Offensive. Der 30-jährige Trainer kündigte an, nach Saisonende zum Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig zu wechseln.

21.06.2018 19:23 Kommentieren
DFB Pokalfinale Herren, Eintracht Frankfurt - FC Bayern Muenchen
Timo Werner
Europa League

Europa-League-Quali RB Leipzig trifft auf Liepaja oder Häcken

Die Auftakt-Prüfungen von RB Leipzig im internationalen Geschäft der neuen Saison sind lösbar. Doch viele personelle Fragen sind offen. Zweieinhalb Wochen vor dem Trainingsauftakt gibt es noch keinen neuen Trainer und erst zwei Neuverpflichtungen.

20.06.2018 16:35 Kommentieren
Nati
Fußball-WM 2018

Schweiz Mönchengladbach prägt die Nati

Hinter Bayern und Dortmund hat Gladbach die meisten Spieler zur WM geschickt. Gleich sieben Borussen-Profis sind in Russland dabei, vier davon im Kader der Schweiz.

14.06.2018 10:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen