Lade Inhalte...
BBC
Medien

Diskriminierung Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen bei BBC

Die Gehaltsliste bringt die BBC in Verlegenheit. Für vergleichbare Jobs wird unterschiedlich viel Geld bezahlt.

Politik

Große Koalition Letzter Akt der Koalitionäre

Treffen Koalitionsausschuss von Union und SPD

In einer langen Nachtsitzung bringt die Regierung aus Union und SPD noch einige Gesetzesvorhaben auf den Weg. Dabei steht das Thema Flüchtlinge ebenso auf der Agenda wie die von der Union angestrebte Teilprivatisierung der Autobahnen.

Hakan Calhanoglu
Deutschland und die Welt

HSV-Profi Calhanoglu will nach Leverkusen, van der Vaart bleiben

Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu besteht auf einem Wechsel vom Hamburger SV zum Champions-League-Teilnehmer Leverkusen. «Ich möchte den HSV definitiv verlassen. Meine Perspektive für die kommende Saison sehe ich ganz klar bei Bayer Leverkusen. Ich bin mit großer Hoffnung hierhergekommen, aber ich habe sie verloren», sagte der 20-Jährige der «Sport Bild».

21.05.2014 16:24 Kommentieren
Lufthansa-Pilot
Wirtschaft

Piloten bleiben klar auf Streik-Kurs bei Lufthansa

Die Piloten der Lufthansa steuern ungebremst auf einen Streik zu.

19.03.2014 10:58 Kommentieren
Flughafen Frankfurt

Streit über Gehaltserhöhungen Lufthansa-Piloten vor Streik

Der nächste Streik bei der Lufthansa scheint unausweichlich. Die mächtigen Piloten zeigen sich bereit für einen Arbeitskampf, bei dem es nicht nur um ihre Gehälter geht.

19.03.2014 10:55 Kommentieren
Sportarten A-Z

Arbeitsexperte fordert Gehaltsdeckel für Fußballstars

Angesichts einer wachsenden wirtschaftlichen Diskrepanz zwischen reicheren und ärmeren Clubs auch in der deutschen Bundesliga fordert der Direktor des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA), Klaus F. Zimmermann, eine Neuregelung für Spitzengehälter im europäischen Fußball.

27.08.2013 08:20 Kommentieren
Sport

Frankreich Reichensteuer für Fußballer

Der französischen Fußballliga droht eine Abwanderung der Stars: Die Regierung in Paris macht klar, dass die umstrittene 75-Prozent-Abgabe auf Spitzengehälter auch für Fußballprofis gelten soll.

03.04.2013 17:18 Kommentieren
Teuer
Auslands-Fußball

Französische Clubs müssen Reichensteuer zahlen

Internationale Topstars mit Millionengehältern werden für französische Fußballclubs künftig noch teurer. Die Regierung ...

02.04.2013 14:22 Kommentieren
Medien

"Absolute Mehrheit" ProSieben Sido gewinnt 300.000 Euro bei Raab

Ausgerechnet ein Musiker gewinnt Stefan Raabs Polit-Show „Absolute Mehrheit“: Der Berliner Rapper Sido holt am Sonntagabend so viele Zuschauerstimmen wie noch nie ein Gast in der Sendung zuvor und streicht 300.000 Euro Siegprämie ein.

25.03.2013 08:33 Kommentieren
Managergehälter

Managergehälter Merkel rügt Maßlosigkeit der Manager

Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßt die Initiative der EU für eine Begrenzung von Spitzengehältern. Denn es habe sich gezeigt, dass man das Thema nicht der Selbstregulierung der Wirtschaft überlassen könne.

13.03.2013 07:51 Kommentieren
Wirtschaft

Manager-Gehälter Was verdienen die da oben?

Klaus Schwab, der Erfinder des Weltwirtschaftsforums, fordert einen Deckel für Spitzengehälter. Manager sollten nicht mehr als das Zwanzig- bis Vierzigfache dessen verdienen, was ihre Arbeitnehmer bekommen. Alles andere sei nicht mehr sozialverträglich.

Frankfurt

Spitzengehälter in städtischen GmbHs Stadt sieht keinen Korrekturbedarf

Chefs von Stadttöchtern verdienen viel, aber „nicht zu viel“, sagt der Frankfurter Kämmerer Uwe Becker. Doch das Thema der Gehälter für Geschäftsführer sorgt immer wieder für Unmut.

Frankfurt

Spitzengehälter Das Gefühl für das Geld geht verloren

Pater Gregor Böckermann spricht im FR-Interview über maßlose Managergehälter und Mindestlöhne.

11.01.2013 20:48 Kommentieren
Frankfurt

Spitzengehälter Das Gefühl für das Geld geht verloren

Pater Gregor Böckermann spricht im FR-Interview über maßlose Managergehälter und Mindestlöhne.

11.01.2013 20:48 Kommentieren
Frankfurt

Spitzengehälter Steile Karrieren

Viele Karrieren begannen in den Büros von Frankfurter Politikern. Aus jungen Büromitarbeitern wurden oft schnell hochbezahlte Geschäftsführer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum