Lade Inhalte...
Bier trinken
Ernährung

Mehr Transparenz Brauereien informieren über Bierbauch-Risiko

Die Brauer wollen künftig schon auf dem Etikett über den Kaloriengehalt des Gerstensaftes Auskunft geben. Und drängen Winzer und Spirituosenhersteller, ihrem Beispiel zu folgen. Das ist vielleicht nicht ganz uneigennützig.

18.01.2019 15:16
Bier
Panorama

Kalorien Brauereien informieren über Bierbauch-Risiko

Die Brauer wollen künftig schon auf dem Etikett über den Kaloriengehalt des Gerstensaftes Auskunft geben. Und drängen Winzer und Spirituosenhersteller, ihrem Beispiel zu folgen. Das ist vielleicht nicht ganz uneigennützig.

18.01.2019 15:04
Babybauch
Medizin

Lebenslange Folgen Alkohol ist Gift für ungeborene Babys

Wenn Schwangere mit Bier, Schnaps oder Wein Party machen, riskieren sie bleibende Schäden bei ihrem Kind. Rund 800.000 Menschen sind in Deutschland von der Folgeerkrankung FASD betroffen. Viele kommen mit ihrem Leben kaum zurecht.

09.09.2018 04:22
Königssee
Reisen in Deutschland

Gipfelruhe über dem Königssee 40 Jahre Nationalpark Berchtesgaden

Der Nationalpark Berchtesgaden ist ein Touristenmagnet. Aber viele Besucher bekommen nur flüchtig mit, was er alles zu bieten hat. Wer das herausfinden möchte, muss hoch hinaus. Das kann wehtun, aber auch Glücksgefühle auslösen.

26.07.2018 05:17
Schweden-Training
Gruppe F

Konzentration auf Weltmeister Kein Midsommar-Fest für Forsberg & Co. - Achtelfinale winkt

Eine Niederlage hat Deutschland turbulente Tage beschert, ein Sieg dem nächsten Gegner Schweden hingegen eine entspannte Vorbereitung. Vor dem Duell in Sotschi sind sich die Schweden der Situation bewusst und wollen sich selbst treu bleiben.

22.06.2018 09:41
Sicherheit im Handel
Geld, Recht

Wettrüsten in den Geschäften Ladendiebstahl kostet dem Einzelhandel Milliarden

Ladendiebstähle sind im Handel ein Dauerärgernis. Die Branche liefert sich ein Wettrüsten mit Kriminellen, die immer professioneller vorgehen. Doch mit Blick auf den Kunden sind Sicherheitsmaßnahmen oft ein Balanceakt.

19.06.2018 12:34
Wodka-Flaschen
Wiesbaden

Unternehmen in Wiesbaden Harte Verhandlungen mit Sektherstellern

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten kämpft um mehr Lohn für die Spirituosenindustrie in und um Wiesbaden, aber die Verhandlungen sind hart. Sie gehen bereits in die dritte Runde.

Eisberg
Times mager

Times Mager Rentnerurlaub

Wer einmal begonnen hat, sich der Frage des generationengerechten Urlaubens zu widmen, stößt auch auf die dezenten Zeichen, die die Gewerbetreibenden zu setzen verstehen.

Dekoration des Midsommarbaums
Reise-Nachrichten

Tanzen in Olsnäsgården Midsommar in Schweden: Blüten, Schnaps und lange Nächte

Mittsommer ist in Schweden fast noch wichtiger als Weihnachten. Gemeinsam feiern die Menschen den Beginn des Sommers. Blumen, Hering, Schnaps und Tänze um die Midsommarstång dürfen nicht fehlen. In Dalarna können Urlauber mitfeiern.

02.05.2018 10:02
Kreis Offenbach

Dreieich Schnaps hilft Streuobstwiesen

Der Kauf der Produkte der Manufaktur Kornmayer unterstützt die Pflege.

China
Wirtschaft

China „Singles Day“ beschert Chinas Onlinehandel neue Rekorde

An Chinas wichtigstem Online-Verkaufstag bleiben wenige Wünsche unerfüllt.

11.11.2017 17:46
Schneelandschaft
Leben Special

Beliebtes Reiseziel Ohne Lift und Schneekanonen: Das Wipptal lockt Tourengänger

Durch das Wipptal fahren die meisten nur auf dem Weg nach Italien. Die ruhigen Seitentäler kennen vor allem die Skitourengeher aus Innsbruck. Das einzige Skigebiet dort ist winzig. Das könnte in Zeiten des sich wandelnden Wintertourismus zur Chance werden.

01.11.2017 11:02
Formel 1
Motorsport

Pascal Wehrlein Schnaps, das war …

Pascal Wehrleins Formel-1-Karriere könnte wegen Werbung für Alkohol schon bald ein jähes Ende nehmen.

Lange Anna Helgoland
Reise-Nachrichten

Weg vom alten Image Natur und Geschichte sollen Helgolands Gäste locken

Die Besucherzahlen auf Helgoland wachsen wieder. Jetzt hat die Insel einen neuen Tourismusdirektor. Er setzt auf Natur, Meeresforschung und die Geschichte der Insel.

05.09.2017 04:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen