Lade Inhalte...
Lage in Katalonien
Politik

Spanien Krieg der Schleifen in Katalonien

Putzen gegen die Separatisten: FR-Korrespondent Martin Dahms hat sich für eine Nacht den Gegnern der katalanischen Unabhängigkeit angeschlossen.

Karin Dor
Panorama

Bondgirl gestorben Schauspielerin Karin Dor ist tot

Karin Dor wurde vor allem durch ihre Rolle als Bondgirl in „James Bond 007 – Man lebt nur zweimal“ bekannt.

08.11.2017 18:48 Kommentieren
Tom Cruise
Panorama

„Mission: Impossible 6“ Tom Cruise bricht Dreharbeiten ab

US-Filmstar Tom Cruise hat sich bei den Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 6“ den Fuß gebrochen.

17.08.2017 07:44 Kommentieren
Tom Cruise
Panorama

Dreharbeiten Tom Cruise offenbar bei Stunt verletzt

Tom Cruise hat sich offenbar bei einem Stunt bei den Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 6“ verletzt. Bei einem Sprung von einem Gebäude zu einem anderen verfehlt er sein Ziel.

13.08.2017 22:02 Kommentieren
Endspurt zum Oscar
Deutschland und die Welt

Was vor den Oscars gut zu wissen ist

Es ist die 88. Oscar-Verleihung, die in Hollywood über die Bühne geht (Gala in Deutschland in der Nacht zum Montag ab 2.30 Uhr). Wichtiges in Fragen & Antworten:

28.02.2016 21:06 Kommentieren
Vor der Oscar-Verleihung
Panorama

Was vor den Oscars gut zu wissen ist

Es ist die 88. Oscar-Verleihung, die an diesem Sonntag in Hollywood über die Bühne geht (Gala in Deutschland in der Nacht zum Montag ab 2.30 Uhr). Wichtiges in Fragen & Antworten:

27.02.2016 13:12 Kommentieren
TV-Kritik

"Unsichtbare Jahre" Stasi als Ersatzfamilie

"Unsichtbare Jahre" erzählt die fiktive Geschichte einer jungen Frau, die Mitte der 1970er Jahre in der BRD für den DDR-Geheimdienst spionierte. Eine Geschichte jenseits aller Agentenfilmklischees.

24.11.2015 18:33 Kommentieren
Literatur

Andreas Kollender "Kolbe" Aus Gewissensgründen

Der Spion im Auswärtigen Amt: Andreas Kollenders verdienstvoller Roman über Fritz Kolbe, der Geheimdokumente der Nazis zu den US-Amerikanern schaffte.

Leitartikel

Leitartikel zur NSA-Affäre Die Kunst der Spionage

Agenten und ihre Machenschaften faszinieren uns, das beweisen unzählige Bücher und Filme. Seit die Geheimdienste jedoch die eigenen Bürger ausspähen, ist das Vertrauen zerstört.

Ben Affleck & Matt Damon
Kino

Matt Damon und Ben Affleck planen Spionagethriller

Die Oscar-Preisträger Matt Damon (44) und Ben Affleck (42) arbeiten gemeinsam an einem in der Zukunft angesiedelten Spionagethriller.

15.10.2014 10:04 Kommentieren
Kino

"A Most Wanted Man" Der Letzte seiner Art

Was für ein Abschied: Philip Seymour Hoffman spielt in Anton Corbijns Spionagethriller „A Most Wanted Man“ einen Einzelgänger, der alles an sich hat verkommen lassen – außer seinen Prinzipien.

Kultur

Philip Seymour Hoffman Meister des menschlichen Makels

In jeder Rolle, die Philip Seymour Hoffman spielte, war stets mehr. Ein Nachruf auf einen großen Charakterdarsteller.

Datenschutz

Edward Snowden-Dokumente Wie aus einem Spionagethriller

Die britische Regierung setzt die Zeitung „Guardian“ wegen der Snowden-Enthüllungen massiv unter Druck. Dabei gerät die Pressefreiheit in Gefahr.

Politik

Will Edward Snowden nach Venezuela? Gelöschter Tweet sorgt für Verwirrung

Edward Snowden nimmt das Asylangebot aus Venezuela an - so war es kurzzeitig im Twitter-Feed eines russischen Abgeordneten zu lesen. Wenig später wird der Eintrag gelöscht. Er habe die Nachricht im TV gesehen, erklärt Puschkow - der Sender nennt wiederum den Tweet des Politikers als Quelle.

09.07.2013 19:37 Kommentieren
Wladimir Putin
Deutschland und die Welt

Analyse: Showdown im Spionagethriller - Putin bietet Snowden Asyl an

Showdown im Spionagethriller um den früheren US-Geheimdienstler Edward Snowden: Russland widersteht dem Druck der USA.

01.07.2013 20:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen