Lade Inhalte...
Bundeswehr
Politik

Gamescom Krieg spielen mit der Bundeswehr

Die Armee wirbt zur Spielemesse Gamescom für eine Bundeswehrkarriere und zieht so heftige Kritik auf sich. Auf Plakaten wird mit Begriffen aus der Games-Branche suggeriert, Kämpfen sei wie ein Videospiel.

„Fußballmanager 2019“
Digitale Spiele

Monster und Fußballträume Die Spiele-Highlights der Gamescom

Pokémon, Actionhelden und ein Ausflug in eine Welt nach dem Atomkrieg. Auf der Spielemesse Gamescom gibt es in diesem Jahr einiges zu bestaunen, was noch vor Jahresende über die PC- und Konsolen-Bildschirme flimmern wird.

22.08.2018 11:40 Kommentieren
Ford Ranger Raptor
Auto-Nachrichten

Forscher Geländegänger Ford Ranger Raptor kommt 2019

Zuerst virtuell, dann im echten Leben: Ford schickt seinen neuen Pick-up Ranger Raptor in diesem Jahr schon einmal in einem Rennspiel an den Start. Mitte 2019 soll er dann in Europa in den Handel kommen.

21.08.2018 15:22 Kommentieren
Gamescom
Netz

Vielfalt der Branche Spielemesse Gamescom: Im Jubiläumsjahr weiter auf Rekordkurs

Die Gamescom in Köln erwartet in ihrem Jubiläumsjahr weitere Rekordzahlen. Seit 2009 hat die Messe für Video- und Computerspiele nach eigenen Angaben bei der Zahl der Aussteller um 100 Prozent zugelegt.

25.07.2018 09:46 Kommentieren
E3 Messe in Los Angeles
Digitale Spiele

Spielemesse E3 Von Geistern, Zombies und Sportwagen

Auf der Electronic Entertainment Expo, kurz E3, präsentieren Entwickler und Hersteller, was die Welt an neuen Computerspielen erwartet. Und das ist so einiges, wie unser Überblick zeigt.

Spielwarenladen von Ehepaar Nowak
Kreis Offenbach

Rödermark Ausprobieren ist hier erwünscht

Ein kleiner Laden in Ober-Roden hat alle anderen Geschäfte in der Spielwarenbranche abgehängt.

Monchhichi-Spielfiguren
Familie

Messe in Nürnberg Spielwaren-Trends: Teamgeist ist Trumpf

Der Einzelkämpfer kann einpacken. Wenn es nach den Trendsettern der Spielwarenbrache geht, hält der Teamgeist in den Kinderstuben Einzug. 2018 sind Spiele angesagt, die soziale Kompetenz und Dialog fördern sollen.

31.01.2018 09:00 Kommentieren
Simba Dickie Group
Panorama

Spielwarenmesse Messe in Nürnberg soll für neuen Wind sorgen

Der heimische Spielwarenhandel verzeichnet ein kleines Minus - doch die Nürnberger Spielwarenmesse startet mit einem Aussteller-Rekord.

„Not Alone“
Familie

Gemeinsam ans Ziel Stuttgarter Spielemesse: Teamwork liegt im Trend

Brett- und Kartenspiele will keiner mehr spielen? Mitnichten. Auf der Stuttgarter Spielemesse zeigen Hersteller ihre neuesten Ideen. Bei vielen Spielen ist vor allem eines gefragt: Zusammenarbeit.

23.11.2017 17:02 Kommentieren
„Terraforming Mars“
Familie

Gemeinsam ans Ziel Bei der Spielemesse denken die Besucher im Team

Rund 1200 Neuerscheinungen werden auf der Spielemesse in Essen vorgestellt. Immer öfters müssen Spieler zusammenarbeiten, um gegen das Spiel zu gewinnen.

25.10.2017 17:20 Kommentieren
Gamescom
Wirtschaft

Gamescom „Spiele sind Kulturgut“

Die Spielemesse in Köln ist eröffnet. Kanzlerin Merkel will die Branche fördern.

22.08.2017 16:12 Kommentieren
„Age of Empires IV“
Digitale Spiele

Neues von der Gamescom „Age of Empires IV“ - Vom alten Rom bis in den Wilden Westen

Einfach in eine andere Epoche reisen - wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? „Age of Empires“ macht es möglich: Spieler drehen hier am Rad der Geschichte. Eine Neuauflage verspricht nun weitere historische Ereignisse.

22.08.2017 11:53 Kommentieren
Gamescom 2010 in Köln
Panorama

Spielemesse Gamescom stellt Neuheiten vor

Die Spielemesse Gamescom stellt von Dienstag bis Samstag in Köln wieder Neuheiten aus der Welt der interaktiven Unterhaltung vor.

16.08.2017 16:17 Kommentieren
Spielemesse Gamescom
Netz

Gamescom Spielemesse wird politisch

Die Parteien entdecken die Gamescom – auch Kanzlerin Merkel hat sich angekündigt.

„Destiny 2“
Digitale Spiele

Games-Show in Los Angeles Spiele-Nachschub für den Herbst: Die Highlights der E3

Teenager-Weltschmerz und Science Fiction, blutrünstige Orks und rasende Raumschiffe - und mittendrin Mario in einer sehr ungewohnten Rolle. Ganz große Überraschungen gibt es auf der Spielemesse E3 nicht zu sehen, dafür aber viele gute und vor allem frische Ideen.

14.06.2017 15:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen