Lade Inhalte...
Emily Atef
Kino

Emily Atef „Ich finde Schweigen wahnsinnig spannend“

Die Filmregisseurin Emily Atef über Teenager, die sich radikalisieren. Und über Romy Schneider, die nie einen Schutzraum für sich hatte.

The Florida Project
Kino

„The Florida Project“ Rosa Zinnen aus Beton

Sean Bakers betörender Independent-Film „The Florida Project“ wirft einen Kinderblick auf die amerikanische Unterschicht.

68. Berlinale
Hintergrund

Filmfestival Preise der 68. Berlinale

Die Internationale Jury der 68. Berlinale unter Vorsitz von Regisseur Tom Tykwer hat am Samstagabend die begehrten Bären-Trophäen vergeben. Zuvor kürten zahlreiche unabhängige Jurys ihre Preisträger.

24.02.2018 21:48 Kommentieren
68. Berlinale - Ana Brun
Hintergrund

Silberner Bär Ana Brun: Für Paraguay und für die Frauen

Ana Brun aus „Die Erbinnen“ gewinnt den Silbernen Bär als beste Darstellerin der Berlinale. Ein verdienter Erfolg für den ersten Spielfilm aus Paraguay im Wettbewerb des Filmfestivals.

24.02.2018 21:36 Kommentieren
Olympia
Olympische Spiele

16 Tage Winterspiele Olympia-Spielfilm - die Highlights von Pyeongchang

An 16 Wettkampftagen geht es in Pyeongchang um Gold, Silber und Bronze. Ein Blick auf die Olympia-Höhepunkte.

07.02.2018 11:42 Kommentieren
Schauspiel Frankfurt
Freizeit

Schauspiel Frankfurt Zwischen Heftigkeit und Zärtlichkeit

Patrycia Ziolkowska spielt am Schauspiel Frankfurt die Rolle der Alkmene in Kleists „Amphitryon“. Schon als kleines Kind übte die Welt des Theaters einen großen Reiz auf sie aus.

TV-Programm auf dem Tablet
Digital-Nachrichten

Zappen mit Tablet und Co. Fernsehen ohne Fernseher macht das Internet möglich

Keinen Fernseher, keine Lust auf Streamingdienste, aber mal wieder Lust aufs Zappen? Das gibt es eigentlich nur beim guten alten linearen TV via Kabel oder Antenne. Eigentlich. Denn längst gibt es Anbieter, die klassisches TV auch auf Smartphone oder Tablet bringen.

21.12.2017 05:00 Kommentieren
FilmMittwoch im Ersten
TV-Kritik

„Brüder“, ARD Außer Kontrolle

Noch ein Film über einen jungen Mann, der sich auf Islamisten einlässt: „Brüder“.

Paula Beer
Leute

Chancen auf eine Trophäe Europäischer Filmpreis: Paula Beer und Josef Hader nominiert

Das letzte Mal holte Deutschland den Preis für den besten europäischen Film. In diesem Jahr ist in der Königskategorie keine deutsche Produktion dabei. Chancen auf eine Trophäe hat dafür eine bereits gefeierte Schauspielerin.

04.11.2017 14:32 Kommentieren
„Die Unsichtbaren – Wir wollen leben“
Kino

„Die Unsichtbaren “ Der unbekannte Untergrund

Claus Räfles Film „Die Unsichtbaren “ setzt in den letzten Kriegsjahren untergetauchten Berliner Juden ein eindrucksvolles Denkmal.

Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker
Leute

Sex and the City Ärger zwischen Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker

Die Fans von „Sex and the City“ hatten die Hoffnung nie ganz aufgegeben, dass es vielleicht noch einen dritten Spielfilm geben könnte. Das ist nun endgültig vom Tisch - was bleibt sind Scherben.

04.10.2017 10:13 Kommentieren
„Körper und Seele“
Kino

Neu im Kino: „Körper und Seele“ Ein Traum von Hirschen

„Körper und Seele“, das zarte Meisterwerk von Ildikó Enyedi, erzählt von der Annäherung zweier Außenseiter.

Western
Kino

„Western“ Der Westen im Osten

Valeska Grisebach bringt mit ihrem „Western“ Gegenwärtiges in eine klassische Form.

Sex Pistols
TV-Kritik

„24 Hour Party People“ Manchesters Montage

Von der Schwermut von „Blue Monday“ bis zu den unbändigen Happy Mondays – ein Spielfilm von Michael Winterbottom erinnert an die Zeit, als Manchester ins Rund der wichtigsten Musikmetropolen aufstieg.

Johnny Depp
Leute

Kurzfristige Änderung Piraten statt Show: ProSieben krempelt seine Primetime um

ProSieben hat sein Primetime-Programm am Samstagabend gekippt. Statt der „Gameshow Konferenz“ läuft nun „Fluch der Karibik“.

01.07.2017 13:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen