Lade Inhalte...
Gelson Fernandes
Trainingslager in Gais
Fußball
Panorama

WM in Russland „Eine große Familie“

Die WM hat Russlands Fußballwelt verändert, die Provinzstadt Ziwilsk erlebt patriotische Tage.

Deutsches WM-Team

Nationalmannschaft Löws jahrelanger Feinschliff

Nationalmannschaft

Die Nationalelf zieht ihre Stärke aus flachen Hierarchien und einem Trainer, der Autorität nicht vorspielen muss. Als Klebstoff der Nation dient sie aber nur unzureichend. Heute muss die DFB-Elf ihre WM-Qualität beweisen.

Jupp Derwall
Fußball-WM 2018

Jupp Derwall In der langen Leine verheddert

Jupp Derwall ließ seinen Stars viel Freiraum, doch damit konnten sie nicht umgehen - und hinterließen bei der WM 1982 einen verheerenden Eindruck.

Joti Chatzialexiou
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Bierhoffs Strippenzieher Joti Chatzialexiou

Wie der ehemalige Frankfurter Amateurspieler und neue Sportliche DFB-Leiter Joti Chatzialexiou sich daranmacht, den deutschen Fußball zu reformieren: „Ich denke gerne groß“.

DFB-Trainergala 2018
1. Liga

Fußballtrainer Abheben verboten

Die neue Trainergeneration tut gut daran, sich in Geduld zu üben – davon erzählt nicht nur Jürgen Klopp.

Michael Fink Trainer
Leon Britton
Auslands-Fußball

Übergangslösung Swansea mit Spielertrainer Britton gegen Crystal Palace

Leon Britton soll den walisischen Fußball-Club Swansea City als Spielertrainer in der nächsten Premier-League-Partie gegen Crystal Palace am Samstag betreuen.

21.12.2017 14:18 Kommentieren
Deutschland - Chile, Weltranglistenspiel
Weitere Sportarten

Rugby Topspieler boykottieren Nationalmannschaft

Der Streit zwischen dem deutschem Rugby-Verband und einem Sponsor ist eskaliert.

Jeff Strasser
Fußball

FCK-Krise Strasser kehrt als Trainer zu Kaiserslautern zurück

Schneller als zunächst gedacht hat der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Cheftrainer gefunden. Jeff Strasser wird Nachfolger von Norbert Meier. Er wird schon am Freitag gegen Greuther Fürth auf der Bank sitzen. Der Luxemburger spielte von 1999 bis 2002 in Kaiserslautern.

27.09.2017 15:06 Kommentieren
Ziel erreicht
Champions League

Trainer liebt die große Geste Klopp führt Liverpool in die Königsklasse

Acht Mal gewann der große FC Liverpool einen Europapokal. Doch die vergangenen Jahre waren hart für den ruhmreichen Club. Jetzt haben ihn ein deutscher Trainer und ein deutscher Nationalspieler wieder in die Champions League geführt.

24.08.2017 10:19 Kommentieren
Legende
_dpa

Erfinder des Kempa-Tricks Handball-Legende Kempa im Alter von 96 Jahren gestorben

Bernhard Kempa war schon zu Lebzeiten eine Handball-Legende. Er begründete die Erfolge von Frisch Auf Göppingen, der nach ihm benannte Trick gehört zum Repertoire guter Mannschaften. Nun ist der Weltmeister in zwei Sportarten gestorben.

22.07.2017 15:24 Kommentieren
Markus Högner, Verena Hagedorn und Steffi Jones
Frauen-Fußball

Frauenfußball-EM 2017 Markus Högner, der heimliche Delegationsleiter

Markus Högner ist bei der Frauen-Nationalmannschaft mehr als nur der Assistent von Jones.

Handball

Der Querdenker geht: Was bleibt von Sigurdsson?

Als längst alles vorbei war, versagte Dagur Sigurdsson die Stimme. Minutenlang bekam der scheidende Handball-Bundestrainer kaum einen geraden Ton heraus, er hustete immer wieder, sein Hals war trocken.

23.01.2017 13:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen