Lade Inhalte...
Alte Zeitungswerbung Unter den Linden
Journalisten bei der Arbeit
Medien

Claas Relotius Die Branche spricht mit sich selbst

In der Debatte um die Relotius-Affäre zeigt sich auch ein Kampf um journalistische Deutungshoheit. Dabei sollte es um die Fragen gehen, was Informationen sind, wie sie gewonnen und bewertet werden.

Politik

„Spiegel“-Bericht Regierung erlaubt Kriegsschiff-Export an Ägypten

Die Bundesregierung genehmigt den Export eines Kriegsschiffs an das ägyptische Regime, berichtet der „Spiegel“.

02.01.2019 16:06
August 16 2018 Hamburg Germany FILE A general view of the headquarters of the German weekly m
Medien

Fälschungsskandal „Spiegel“ „Spiegel“-Führungskräfte lassen Verträge ruhen

Der Skandal um gefälschte Geschichten beschäftigt die Verantwortlichen beim „Spiegel“ weiter. Mit einem Schreiben wendet sich der designierte Chefredakteur an seine Mitarbeiter.

28.12.2018 22:16 Kommentieren
Spiegel-Verlagshaus in Hamburg
Medien

Betrugsfall beim „Spiegel“ Relotius äußert sich zu Spendenvorwürfen

Der Ex-Spiegel-Reporter Claas Relotius hat mit gefälschten Geschichten für einen Skandal gesorgt und darüber hinaus noch privat Spenden gesammelt. An denen habe er sich aber nicht bereichert, lässt er mitteilen.

27.12.2018 18:26
DJ Bobo
Leute

Geschlechterbeziehung DJ Bobo war schüchtern

Vor dem Spiegel hat sich DJ Bobo das Tanzen beigebracht. Seine Motivation? Mädchen!

27.12.2018 11:04
Frankfurt
Frankfurt

Uniklinikum Frankfurt Uniklinikum räumt Ungereimtheiten ein

Patienten, die an Prostatakrebs erkrankt sind, wurden von einem Arzt am Uniklinikum Frankfurt mit einer unkonventionellen Methode, der Lutetium-PSMA-Therapie, behandelt.

Medien

Ex-Spiegel-Reporter Claas Relotius: Spendenaufruf führte zu Privatkonto

Der zahlreicher Fälschungen überführte „Spiegel“-Journalist Claas Relotius soll Leser zu Spenden auf sein Privatkonto aufgerufen haben.

23.12.2018 10:22
"Der Spiegel"
Medien

Claas Relotius Die Verkitschung der Wirklichkeit

Claas Relotius, der Fälschung von Artikeln im „Spiegel“ überführt, war Protagonist eines problematischen Reportagestils.

"Der Spiegel"
Medien

Ex-„Spiegel“-Redakteur Claas Relotius gibt Deutsche Reporterpreise zurück

1. Update Der frühere „Spiegel“-Reporter Claas Relotius gibt seine vier Deutschen Reporterpreise zurück. Der Preis „CNN Journalist des Jahres“ wird ihm aberkannt.

20.12.2018 12:20
Der Spiegel
Medien

Gefälschte Artikel Handfester Skandal beim „Spiegel“

Das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ recherchiert in eigener Sache und kommt einem betrügerischen Reporter auf die Spur.

Medien

Reportagen gefälscht „Der Spiegel“ deckt Betrugsfall im eigenen Haus auf

Ein Redakteur hat beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ mehrere Geschichten gefälscht - jetzt hat das Nachrichtenmagazin den Betrugsfall an die Öffentlichkeit gebracht.

19.12.2018 15:47
Thomas Gottschalk
Leute

Bayerischer Verdienstorden Gottschalk soll verbrannten Orden ersetzt bekommen

Bei den verheerenden Bränden in Kalifornien verlor Thomas Gottschalk sein Haus. Und auch viele wichtige Dokumente, etwa den Bayerischen Verdienstorden. Doch der Ministerpräsident des Freistaats verspricht Ersatz.

15.12.2018 13:28
Terror-Prozess in Frankfurt am Main
Frankfurt

Islamist aus Oberursel Halil D. setzt sich in die Türkei ab

Der aus Oberursel stammende Halil D. hat sich nach Informationen des „Spiegel“ in die Türkei abgesetzt. 2015 wurde Halil verdächtigt, einen Anschlag auf das Frankfurter Radrennen geplant zu haben.

11.12.2018 09:24
Union
Politik

CDU-Vorsitz Bericht: Merz-Lager streut Gerüchte über Absprache mit AKK

„Spiegel“-Berichten zufolge behauten Merz-Anhänger, Jens Spahn habe Absprachen für die Stichwahl mit Kramp-Karrenbauer getroffen. Spahn dementiert.

11.12.2018 06:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen