Lade Inhalte...
Öffentlicher Bücherschrank
Frankfurt-Nord

Harheim Spenden für Bücherschrank in Harheim

Öffentliche Bücherschränke gibt es in vielen Frankfurter Stadtteilen. Nicht so in Harheim. Dort sammeln die Bürger jetzt Spenden.

Hochtaunus

Hofheim Wildsachsenhalle eröffnet

Halle bietet neue Funktionen, die Bürger mit erarbeitet haben. Kosten waren mit 1,7 Millionen Euro etwas teurer als erwartet.

Elvis Presley - Villa Grunewald in Bad Nauheim
Wetterau

Bad Nauheim Elvis für die Brücke

Die Spendenaktion für die geplante Presley-Bronzestatue in der Kurstadt ist angelaufen. Zwei weibliche Fans organisieren sie.

14.11.2018 15:49
Werke des Malers Jakob Nussbaum kehren zurück
Frankfurt

Jüdisches Museum in Frankfurt Nachlass Jakob Nussbaums kehrt zurück

Das Jüdische Museum in Frankfurt kann Werke des im Dritten Reich verfolgten Künstlers Jakob Nussbaum ankaufen. Eine Spendenaktion machte dies möglich.

Pressekonferenz
Radsport

Radsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel Kristina Vogel überwältigt von der Anteilnahme

Die querschnittsgelähmte Radsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat sich von der Anteilnahme an ihrem Schicksal überwältigt gezeigt.

12.09.2018 12:46
Kristina Vogel
Nationalmannschaft

Bahnradsport Kristina Vogel vor Leben im Rollstuhl: Viele wollen helfen

Kristina Vogel war die weltbeste Bahnradsportlerin - jetzt sitzt sie im Rollstuhl. Zukunftspläne hat sie noch nicht. Ihr Teamchef glaubt an eine Paralympics-Karriere. Die Doppel-Olympiasiegerin kann sich vorstellen, mitzuhelfen, Sicherheitsaspekte auszuarbeiten.

09.09.2018 16:16
Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Licht

Die Theaterfreunde Wiesbaden sammeln Geld für eine neue Lichtrampe für das Hessischen Staatstheater.

Kickers Offenbach

Kickers Offenbach - SC Hessen Dreieich Historisches im Kreis Offenbach

SC Hessen Dreieich

Kickers Offenbach spielt morgen erstmals in der Regionalliga beim SC Hessen Dreieich – ein ganz spezielles Aufeinandertreffen.

Rettershof nach Brand
Rhein-Main

Rettershof in Kelkheim Trauer um ein Stück Rettershof

Bürger schlagen eine Spendenaktion für den Wiederaufbau der abgebrannten Stallungen des Rettershofes in Kelkheim vor.

Kontroverser Torjubel
WM-Topnews

Nach FIFA-Strafe In New York lebender Kosovare sammelt für Schweizer

Weil er die FIFA-Strafe gegen die Schweizer Granit Xhaka, Xherdan Shaqiri und Stephan Lichtsteiner nach der Jubel-Affäre im Spiel gegen Serbien ungerecht findet, hat ein in New York lebender Kosovare eine Spendenaktion für das Trio ins Leben gerufen.

26.06.2018 17:41
Tite
Gruppe E

Kritischer Brasilien-Coach Tite kritisiert Mastercard für Spendenaktion

Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Tite hat das Kreditkarten-Unternehmen Mastercard für eine Spendenaktion deutlich kritisiert.

03.06.2018 00:04
Kreis Offenbach

Rodgau Mit sportlichen Ideen gegen Multiple Sklerose

Benefiztour

Der Radsportler Andreas „Besi“ Beseler sammelt durch außergewöhnliche Aktionen erneut Geld für MS-Kranke.

Schweres Busunglück mit Junioren-Eishockeyteam in Kanada
Panorama

Humboldt Broncos Kanada hält den Atem an

Bei einem tragischen Busunglück kommt in Kanada fast eine ganze Eishockey-Juniorenmannschaft ums Leben. Die Anteilnahme mit den 15 Opfern und ihren Angehörigen ist riesig.

Gemälde
Frankfurt

Jüdisches Museum Neue Heimat für Nussbaums Bilder

Jakob Nussbaum war ein jüdischer Maler, der 1933 gezwungen war, seine Heimatstadt Frankfurt zu verlassen. Nun plant das Jüdische Museum ein Jakob-Nussbaum-Archiv.

01.03.2018 13:01
Bergung des gesunkenen Hausboots
Frankfurt

Frankfurt-Fechenheim Havariertes Hausboot aus Main gehoben

Richard Klings Hausboot versank Anfang Januar im Main. Nun konnten Helfer das Schiff bergen - doch die Rettungsaktion wird teuer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen