Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Spekulation Öffentlich statt privat

Eine Bodenwertsteuer würde Spekulation beenden und die Ursache für steigende Bodenpreise und Mieten ausmerzen. Die Gastwirtschaft.

Wirtschaft

Norwegen Offenbarungseid eines Zockers

Ein norwegischer Spekulant bringt mit einer gigantischen Wette die Strombörse ins Wackeln und ist nun selbst pleite.

Wohnen in Frankfurt

Kommentar Langer Atem

Leider hat der Koalition die politische Kraft gefehlt, den Individualverkehr auf der Berliner Straße und am nördlichen Mainufer zurückzudrängen. Ein Kommentar.

Panorama

Uli Hoeneß vor Gericht Uli Hoeneß will kein „Sozialschmarotzer“ sein

Uli Hoeneß gibt sich reumütig, sogar demütig. Ja, er habe Steuern hinterzogen – und zwar deutlich mehr als die Ankläger dachten. Das sei falsch gewesen, sagt der Bayern-Präsident. Aber eins betont er zum Auftakt des Steuerprozesses: „Ich bin kein Sozialschmarotzer!“

10.03.2014 16:26 Kommentieren
Übertragungswagen vor Gerichtsgebäude
Deutschland und die Welt

Im Wortlaut: Die Erklärung von Uli Hoeneß

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat zum Auftakt seines Prozesses alle Vorwürfe der Steuerhinterziehung voll eingeräumt. Er bedauere seine Fehler und wolle alle Schulden bezahlen, sagte er. Die Nachrichtenagentur dpa dokumentiert die wichtigsten Aussagen.

10.03.2014 12:57 Kommentieren
Erklärung
1. Liga

Erklärung von Uli Hoeneß vor dem Münchner Landgericht

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat zum Auftakt seines Prozesses vor der Wirtschaftskammer am Landgericht München II alle Vorwürfe der Steuerhinterziehung voll eingeräumt.

10.03.2014 12:50 Kommentieren
Wirtschaft

Libor-Boni: Deutsche Bank prüft rechtliche Schritte

Die Deutsche Bank will sich im Skandal um Zinsmanipulationen möglicherweise per Klage Millionen-Boni von Händlern zurückholen. ...

18.02.2013 15:06 Kommentieren
Wirtschaft

Verbraucher in Hochstimmung - Konsumklima weiter verbessert

Deutschlands Verbraucher sind trotz schwächelnder Konjunktur weiter in bester Stimmung. Ihre Konsumlaune sei im Februar ...

28.02.2012 15:49 Kommentieren
Rhein-Main

Arbeitskampf in Frankfurt Der ruhige Streik

Erzieherinnen, Krankenschwestern, Müllmänner, Schleusenwärter und Bühnentechniker sind am Freitag durch Frankfurt gezogen. Ein dicker Warnstreik, den die Stadt mit Bravour gemeistert hat. Von Friederike Tinnappel

Eurokrise

Hypo Real Estate Aktionäre feiern Verstaatlichung

Der Aktienkurs schnellt hoch. Anleger sehen in einer Verstaatlichung der HRE offenbar keinen Sozialismus - sondern die Chance auf schnelle Gewinne auf Kosten der Steuerzahler. Von Markus Sievers

Wirtschaft

Geldanlage Schlussverkauf

Bis Ende Juni können Anleger noch steuerfrei in Zertifikate investieren. Doch Verbraucherschützer mahnen zur Vorsicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen