Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt

DMB-Mieterschutzverein Frankfurt „Wir brauchen ein deutliches Zeichen an Spekulanten“

Telemannstrasse

Der Geschäftsführer des DMB-Mieterschutzvereins Frankfurt, Rolf Janßen, wirbt in der FR für ein strenges Vorgehen gegen Eigentümer, die Wohnraum leerstehen lassen.

Demo in Bockenheim
Wohnen in Frankfurt

Milieuschutz in Frankfurt Schneider lässt Spekulanten gewähren

Mit der Luxusmodernisierung von Wohnhäusern werden Mieter in Frankfurt vertrieben. Die Stadt könnte das verhindern. Doch Baudezernent Jan Schneider tut fast nichts. Ein Kommentar.

Zahnarztbehandlung
Medizin

Konkurrenz durch Investoren Zahnärzte warnen vor Versorgungszentren mit Renditeziel

Eigene Praxen sind teuer und aufwendig, daher arbeiten viele Zahnärzte lieber angestellt - etwa in Versorgungszentren. Dort steigen vermehrt auch Finanzinvestoren ein. Ärztevertreter warnen nun vor einem Ausverkauf zulasten der Patienten.

05.11.2018 11:50
Sachsenhausen
Wohnen in Frankfurt

Schutz vor Luxus-Sanierungen Kampf gegen Mieter-Vertreibung

Die Frankfurter Stadtverordneten beschließen Milieuschutzsatzungen für Nordend, Bornheim, Ostend, Gutleut und Sachsenhausen-Nord. Den Linken geht das nicht weit genug.

Tesla
Wirtschaft

Aktie steigt Investor wettet nicht mehr gegen Tesla

Die Aktie von Tesla zieht die Spekulanten an der Börse magisch an. Viele Investoren setzen dabei aber zum Ärger von Tesla-Chef Elon Musk auf den Absturz des Autobauers. Nun hat ein Großinvestor die Seiten gewechselt.

25.10.2018 11:43
Verluste an der Wall Street
Wirtschaft

Kurssturz Ausverkauf an der Börse

Weltweit stürzen die Aktienindizes ab. Dafür gibt es zwar gute Gründe, gleichwohl könnten die Spekulanten überreagiert haben.

Alte Oper
Frankfurt-West

„Patrioten für Deutschland“ Rechte Demo am Opernplatz

Eine rechte Initiative plant eine „Kundgebung gegen Islamisierung“ auf dem Frankfurter Opernplatz. Die Polizei bereitet sich schon auf Proteste vor.

Wirtschaft

Norwegen Offenbarungseid eines Zockers

Ein norwegischer Spekulant bringt mit einer gigantischen Wette die Strombörse ins Wackeln und ist nun selbst pleite.

Elon Musk
Wirtschaft

Tesla-Chef Elon Musk auf Schleuderkurs

Tesla-Chef Elon Musk, der einstige Superstar des Silicon Valley, hat sich eine Menge Probleme eingehandelt.

Fußballfeld
Kultur

Fußball An der Seitenlinie

Zurück auf dem Spielfeld der schönsten Nebensache der Welt.

Ostbahnhof
Universitätsbibliothek
Campus

Universitätsbibliothek Frankfurt Land gibt Geld für Uni-Bibliothek

Der Neubau für die Universitätsbibliothek Frankfurt soll auf dem Campus Westend entstehen. Mittel fließen aus dem Verkauf des Polizeipräsidiums.

SPD Frankfurt | Abstimmung Kandidatur OB Peter Feldmann | Frankfurt | 10.11.2017
OB-Wahl in Frankfurt

Altes Polizeipräsidium Land widerspricht Peter Feldmann

Im Streit über die Bebauung des früheren Polizeipräsidiums wirft OB Feldmann dem Land vor, wie ein Spekulant zu handeln. Das widerspricht. Die gesamte Wunschliste der Stadt werde erfüllt.

OB-Wahl in Frankfurt

Altes Polizeipräsidium Peter Feldmann attackiert Landesregierung

Im Streit um den Verkauf des Alten Polizeipräsidiums wirft OB Peter Feldmann dem Finanzministerium vor, wie ein „privater Spekulant“ aufzutreten.

21.02.2018 15:51
Justizia
Kriminalität, Gericht

Steuerbetrugsprozess in Frankfurt Dr. L. sagt aus

Im Steuerbetrugsprozess vor dem Landgericht Frankfurt gegen eine fünfköpfige mutmaßliche Baumafia legt eine der Schlüsselfiguren ein Teilgeständnis ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen