Lade Inhalte...
Andreas Hofmann
Leichtathletik

Leichtathletik Speerwurf-Saisonaufsteiger Hofmann: Rekord und WM im Visier

Das war sein Jahr: Speerwerfer Andreas Hofmann ist der Aufsteiger der Saison in der Leichtathletik. Der Mannheimer überzeugt in diesem Jahr mit den drei besten Würfen seiner Karriere und EM-Silber. Die Krönung ist der Diamond-League-Triumph. Die Prämie will er investieren.

13.09.2018 11:16 Kommentieren
Thomas Röhler
Leichtathletik

Continental Cup Speerwerfer Röhler: „Noch 60, 70 Prozent“ im Akku

Am Sonntagabend kann Speerwurf-Europameister Thomas Röhler seine erfolgreiche Saison abrunden - mit einem Sieg beim Continental Cup.

07.09.2018 12:10 Kommentieren
Robert Harting
Leichtathletik

Leichtathletik Robert Harting & Friends: Fünf Highlights beim 77. ISTAF

Robert Harting geht, fast 200 Leichtathletik-Asse und über 40 000 Zuschauer sind beim Abschied dabei. Aber auch die deutschen Speerwerfer wollen das Stadion noch einmal rocken. Bye-bye für immer sagt ein 42-Jähriger: Sprinter Kim Collins wird Berlin vermissen.

02.09.2018 07:34 Kommentieren
Mateusz Przybylko
Leichtathletik

Diamond League in Brüssel Müde Leichtathletik-Helden - Hochspringer Przybylko Zweiter

Den deutschen Top-Leichtathleten ist im Finale der Diamond League in Brüssel die Luft ausgegangen. Einen weiteren Gesamtsieg schafften sie nicht, nur noch Platz zwei durch Hochspringer Mateusz Przybylko. Tags zuvor hatte nur Speerwerfer Andreas Hofmann in Zürich gewonnen.

31.08.2018 22:28 Kommentieren
Sieger
Leichtathletik

50.000 US-Dollar Speerwerfer Hofmann gewinnt Diamond League und Prämie

Speerwerfer Andreas Hofmann hat im Zürcher Letzigrund für Furore gesorgt. Der deutsche Meister aus Mannheim krönt seine Saison und sichert sich beim Diamond-League-Finale den Gesamtsieg. Dafür gibt es 50 000 Dollar Prämie - und eine Wildcard für die Leichtathletik-WM.

30.08.2018 22:46 Kommentieren
Thomas Röhler
Leichtathletik

Meeetings in Zürich & Brüssel EM-Hoch in der Diamond League nutzen - Röhler will Sieg

Die erfolgreiche Leichtathletik-EM in Berlin soll Rückenwind für die Finals in der Diamond League geben. 14 deutsche Starter sind bei den Zahltagen in Zürich und Brüssel dabei. Angeführt von Europameister Röhler kämpfen drei Speerwerfer um die 50 000-Dollar-Siegprämie.

29.08.2018 14:46 Kommentieren
Sieg
Leichtathletik

Werfertag in Bad Köstritz Speerwerfer Hofmann siegt vor Europameister Röhler

Andreas Hofmann hat beim traditionellen Bad Köstritzer Werfertag die Speerwurf-Konkurrenz gewonnen.

24.08.2018 22:10 Kommentieren
Robert Harting
Leichtathletik

Speerwerfer Hofmann siegt Robert Harting Diskus-Vierter in Chorzow

Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting hat das Siegerpodest bei seinem vorletzten Wettkampf um 58 Zentimeter verpasst. Der 33 Jahre alte Berliner - vor zwei Wochen bei der Heim-EM Sechster - wurde am Mittwochabend beim internationalen Leichtathletik-Meeting im polnischen Chorzow mit 62,94 Metern Vierter.

22.08.2018 19:40 Kommentieren
Europäische Meile
Leichtathletik

City-Experiment geglückt Lob für „Wahnsinn“ am Breitscheidplatz

Auch beim Marathon kommt noch einmal große Stimmung in der Berliner City auf. Insgesamt strömen während der Leichtathletik-EM rund 150.000 Besucher an den Breitscheidplatz. Was ist aus den Bedenken der Athleten geworden? Eine Stimmungsbilanz.

12.08.2018 12:45 Kommentieren
Gold und Silber
Leichtathletik

Leichtathletik-EM „Hammerfettbombenkrass“: Gold und Silber mit 1000-Euro-Speer

Die deutschen Speerwerfer steuern seit zwei Jahren auf Erfolgskurs. Der Olympiasieger, der Weltmeister und nun auch der Europameister - alle kommen aus einem Land. Die nächste Generation schaut motiviert auf ihre Vorbilder, doch ein Selbstläufer sind Siege nicht.

10.08.2018 12:15 Kommentieren
Speerwerferin
Leichtathletik

Programm am Freitag in Berlin Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-EM

Neun Medaillen - darunter zwei goldene für Zehnkämpfer Arthur Abele und Speerwerfer Thomas Röhler - haben die deutschen Leichtathleten bisher bei der EM gesammelt. Am Freitag sollen weitere dazukommen.

10.08.2018 06:57 Kommentieren
Thomas Röhler (r.) und Andreas Hofmann
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Speerwerfer Röhler gewinnt Goldmedaille

1. Update Gold für Speerwurf-Ass Thomas Röhler: 32 Jahre nach dem Sieg von Klaus Tafelmeier hat Deutschland endlich wieder einen Europameister in dieser Disziplin.

09.08.2018 21:41 Kommentieren
Thomas Röhler
Leichtathletik

European Championships Deutsches Speerwurf-Trio im EM-Finale

Johannes Vetter, Thomas Röhler, Andreas Hofmann: Drei deutsche Speerwerfer wollen am Donnerstagabend zeigen, dass sie nicht umsonst die Top-3 in der Welt sind. Es wird auch Zeit: Der bis dato letzte deutsche Europameister wurde vor 32 Jahren gefeiert.

08.08.2018 15:57 Kommentieren
Andreas Hofmann
Leichtathletik

Deutsche Meisterschaft Hofmann erstmals Speerwurf-Meister - Röhler Zweiter

Speerwerfer Andreas Hofmann hat sich in Nürnberg seinen ersten deutschen Meistertitel erkämpft. Der 26-Jährige aus Mannheim gewann die hochklassige Konkurrenz mit dem Meisterschaftsrekord von 89,55 Metern.

22.07.2018 18:59 Kommentieren
Christina Schwanitz
Leichtathletik

Diamond-League-Meeting Neunter Saisonsieg für starke Kugelstoßerin Schwanitz

Zwillingsmutter Christina Schwanitz kommt immer besser in Schwung. Drei Wochen vor der Leichtathletik-EM in Berlin feiert die Kugelstoßerin schon ihren neunten Saisonsieg. In Rabat gibt es weitere Top-Leistungen - darunter ein verblüffender Europarekord.

14.07.2018 12:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen