Lade Inhalte...
Mattis in Südkorea
Politik

Nordkoreakonflikt Mattis warnt Nordkorea

Die Bedrohung durch das Atom- und Raketenprogramm Nordkoreas wird nach Einschätzung der USA zusehends größer.

28.10.2017 17:11 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Streit mit USA Erdogan setzt auf Anti-Amerikanismus

Mit der Visasperre packten die USA die Türkei in die Kiste der „Schurkenstaaten“, Ankara reagierte mit der gleichen Maßnahme. In Washington ist man nun um Deeskalation bemüht. Und was macht Erdogan?

Deniz Yücel
Hintergrund

Hintergrund Wie die deutsch-türkischen Spannungen eskalierten

Das ehemals partnerschaftliche Verhältnis zwischen Istanbul und Berlin ist längst zur politischen Machtprobe geworden. Die wichtigsten Konfliktpunkte:

18.09.2017 16:48 Kommentieren
Vertrauen
Biathlon

Olympische Winterspiele 2018 Korea-Krise sorgt bei Biathleten für mulmiges Gefühl

Noch liegt kein Schnee, noch sind die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang weit weg - doch die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel sorgen für mulmige Gefühle bei den deutschen Biathleten.

18.09.2017 11:12 Kommentieren
Donald Trump
Politik

London Trump twittert Spekulationen über Explosion in U-Bahn

US-Präsident Trump irritiert nach mutmaßlichem U-Bahn-Anschlag die britischen Behörden – mal wieder.

15.09.2017 16:45 Kommentieren
Thomas Bach
Sportpolitik

Vorbereitungen laufen weiter IOC-Präsident Bach derzeit wegen Korea-Spannungen unbesorgt

IOC-Präsident Thomas Bach sieht wegen der Spannungen auf der koreanischen Halbinsel derzeit keinen Anlass zur Sorge um die Winterspiele im kommenden Jahr.

26.08.2017 14:07 Kommentieren
Kreuzung in Malé
Reise-Nachrichten

Innenpolitische Spannungen Auf den Malediven besser die Hauptstadt Malé meiden

Eigentlich sind die Malediven für ihren weißen Sand und ihr blaues Meer bekannt. Doch momentan sorgen politische Konflikte für Aufsehen. Daher sollte man die Hauptstadt des Landes besser meiden.

23.08.2017 05:12 Kommentieren
Nordkorea
Politik

Nordkorea Kriegsspiele hart am Ernstfall

USA und Südkorea provozieren Pjöngjang mit ihrem jährlichen Militärmanöver. Nordkorea antwortet mit entsprechender Propaganda.

21.08.2017 16:03 Kommentieren
Tourismus in Kemer
Reise-Nachrichten

Buchungszahlen belegen Türkei-Touristen unbeeindruckt von Appell zur Vorsicht

Vor einem Monat verschärfte die Bundesregierung ihren Kurs gegenüber der Türkei. Privatreisende rief Außenminister Gabriel zu erhöhter Vorsicht auf. Doch bisher reagieren Sonnenhungrige gelassen.

21.08.2017 10:41 Kommentieren
Deniz Yücel
Hintergrund

Hintergrund Wie die deutsch-türkischen Spannungen eskalierten

Das ehemals partnerschaftliche Verhältnis zwischen Istanbul und Berlin ist längst zur politischen Machtprobe geworden. Die wichtigsten Konfliktpunkte:

18.08.2017 17:29 Kommentieren
Olympia Maskottchen
Sportpolitik

Halbes Jahr vor Olympia Wintersport in Sorge wegen der Koreakrise

Die politischen Spannungen zwischen Nordkorea und den USA lösen im Wintersport sechs Monate vor Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Südkorea zunehmend Besorgnis aus.

11.08.2017 14:01 Kommentieren
Entfernung zum Stützpunkt Guam
Politik

USA und Nordkorea Trump droht vor dem Golfen mal eben mit Atomkrieg

1. Update Donald Trumps massive Drohungen gegen Nordkorea ernten in den USA scharfe Kritik. Außenminister Tillerson versucht es mit moderateren Tönen.

Tempelberg-Konflikt
Türkische Soldaten
Politik

Türkei Berlin erwägt Stopp von Waffenlieferungen

Nach der Festnahme eines deutschen Menschenrechts-Aktivisten lässt die Bundesregierung Anträge für Rüstungsexporte in die Türkei prüfen.

Am Flughafen in Stuttgart
Hintergrund

„Einfach Urlaub“ Türkei-Touristen unbeeindruckt von Gabriels Warnung

Über sinkende Türkei-Buchungen klagen Reiseveranstalter schon länger. Nun hat das Auswärtige Amt angesichts der politischen Spannungen die Reisehinweise für das Land verschärft. Zumindest auf dem Stuttgarter Flughafen zeigen sich Urlauber aber wenig beeindruckt.

21.07.2017 17:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen