Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Spannungen bei „Gelbwesten“-Protesten - Tränengas-Einsatz

Bei „Gelbwesten“-Protesten in Paris ist es am Nachmittag zu Spannungen gekommen. Einige Demonstranten hätten nahe dem Triumphbogen Wurfgeschosse in Richtung von Polizisten geschleudert, sagte eine Polizei-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

12.01.2019 16:04
Tausende demonstrieren in Belgrad gegen Regierung
Politik

Serbien und Kosovo „Gesellschaften auf dem Balkan bluten aus“

Wissenschaftler Dušan Reljic über die Spannungen zwischen Serbien und Kosovo und die Rolle der EU als Friedensstifter.

Streit um Atomprogramm
Politik

Nordkorea Kim Jong Un droht den USA

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un fordert im Streit um das Atomwaffenprogramm ein Ende der Sanktionen gegen sein Land. Andernfalls werde man einen „neuen Weg“ einschlagen. Wie der aussieht, lässt er offen.

01.01.2019 08:13
„Gelbwesten“-Protest
Politik

„Gelbwesten“-Proteste 150 Personen bei Protesten in Paris festgenommen

1. Update In Frankreich gibt es auch an diesem Samstag wieder „Gelbwesten“-Proteste - trotz Zugeständnissen der Regierung und Aufrufen zum Demo-Verzicht.

15.12.2018 19:13
Eintracht-Fans
Europa League

Europa League Spannungen vor dem Spiel Lazio gegen Frankfurt in Rom

Unmittelbar vor dem Europa-League-Spiel zwischen Lazio Rom und Eintracht Frankfurt ist es zu Spannungen zwischen den Fußballfans gekommen. Fünf Eintracht-Fans seien festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagnachmittag in Rom.

13.12.2018 17:10
Krisensitzung in Kiew
CDU-Regionalkonferenz
Hintergrund

Analyse Kampf um CDU-Vorsitz: Wer steht wo in der Migrationspolitik?

Merz gibt den Konservativen alter Schule. Spahn präsentiert sich als Law-and-Order-Mann mit modernem Lifestyle. Kramp-Karrenbauer steht für Pragmatismus und Mitte. Beim Thema Asyl treten die Unterschiede besonders deutlich zutage.

22.11.2018 17:28 Kommentieren
Nikosia
Politik

Türkei und Zypern „Piraten“ gegen „Banditen“ in der Ägäis

Die Spannungen zwischen der Türkei und der Republik Zypern wegen Rohstoffen im östlichen Mittelmeer nehmen zu.

Konflikte im Gazastreifen
Politik

Gazastreifen Tote bei israelischer Militäraktion

1. Update Sieben Palästinenser und ein israelischer Soldat kommen bei einem Gefecht im Gazastreifen ums Leben.

12.11.2018 06:30
Heinrich Bedford-Strohm
Politik

Evangelische Kirche Protestantinnen greifen EKD-Spitze an

Vor Beginn der EKD-Synode werfen die „Evangelischen Frauen in Deutschland“ der Kirche schwere Versäumnisse beim Thema sexueller Missbrauch vor. Grund für das Zaudern bei der Aufklärung ist auch die Homophobie in manchen Landeskirchen.

Syrien
Politik

Syrien Erdogan bereitet Angriffe auf Kurden vor

Lange konnte die kurdische Miliz YPG auf die Unterstützung der USA setzen, jetzt lässt Washington die Verbündeten anscheinend fallen.

Tower Bridge im Sonnenaufgang
Hintergrund

Analyse Wie das schier endlose Brexit-Drama ausgehen könnte

Die Erwartungen an den Oktober-Gipfel der EU waren hoch: Für den EU-Austritt Großbritanniens sollte zumindest eine Grundsatzeinigung stehen. Doch wieder wird eine Frist gerissen. Und jetzt?

17.10.2018 08:42 Kommentieren
Erdogan
Politik

Vorbereitung auf Staatsbesuch Erdogan wünscht sich Ende der Spannungen mit Deutschland

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will mit seinem Staatsbesuch in Deutschland die Spannungen zwischen Berlin und Ankara „vollständig“ hinter sich lassen.

23.09.2018 11:59
Russisches Militärflugzeug abgeschossen
Politik

Abschuss von Maschine Israel sendet Delegation nach Moskau

Nach dem Abschuss einer russischen Militärmaschine vor Syriens Küste will Israel eine Armeedelegation nach Moskau schicken.

20.09.2018 10:09
Donald Trump
Politik

Studie Die Deutschen fürchten Donald Trump

Laut einer aktuellen Studie haben die Deutschen mehr Angst vor US-Präsident Donald Trump als vor internationalem Terrorismus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen