Lade Inhalte...
Scholz spricht
Hintergrund

Analyse Scholz: „Dafür bitte ich um Entschuldigung“

Gleich zu Beginn seiner Regierungserklärung sagt Olaf Scholz, worauf seit Tagen viele Hamburger warten: Der Regierungschef entschuldigt sich bei den Bürgern für das Chaos während des G20-Gipfels. Schwere Fehler der Behörden bestreitet er aber. Schuld seien die Gewalttäter.

12.07.2017 18:16 Kommentieren
Chris Froome
Radsport

Tour de France Froome noch kein Dominator

Die Tour 2017 verspricht Spannung. Die Dominanz des dreimaligen Siegers Chris Froome scheint gebrochen. Obwohl der Brite bereits Gelb trägt, tut er sich noch etwas schwer.

06.07.2017 12:48 Kommentieren
Domenico Tedesco
1. Liga

Ausrüster wird vorgestellt Schalke vor Haupt-Versammlung: Heidel ohne „Bammel“

Die Schalker Mitgliederversammlung am Sonntag verspricht mal wieder Spannung. Manager Heidel geht „ohne Bammel“ in die Arena, muss den Fans aber den Trainerwechsel erklären. Neben dem neuen Coach Tedesco wird auch ein neuer Ausrüster präsentiert. Verlängert Goretzka?

23.06.2017 13:44 Kommentieren
U21-Trainer
Nationalmannschaft

Tschechien erster Gegner Spannung bei U21-Team vor EM-Auftakt

Das Warten hat ein Ende: Am Sonntag startet die deutsche U21 gegen Tschechien in die EM. Nach dem Turnier in Polen soll der erste Titel seit acht Jahren stehen. Der Auftaktgegner gilt als unbequeme Mannschaft - doch für die Kuntz-Auswahl ist ein Sieg Pflicht.

17.06.2017 15:52 Kommentieren
Arktis
Hintergrund

Fragen und Antworten Spannung vor G7-Schlussrunde: Was geht noch in Taormina?

Nichts ist mehr selbstverständlich bei G7. Donald Trump stellt in vielen Punkten den bisherigen Konsens der großen Sieben infrage. Es droht ein Mini-Kompromiss.

27.05.2017 09:49 Kommentieren
Luka Jovic
Eintracht Frankfurt

Neuzugang Luka Jovic Eintracht Frankfurt vor Jovic-Verpflichtung

Eintracht Frankfurt will den serbischen Stürmer Luka Jovic von Benfica Lissabon holen. Die Deutsche Börse wird Ärmelsponsor.

Max Kruse
1. Liga

Von Kruse über Werner bis Lahm Die Tops und Flops der Bundesliga-Saison 2016/17

Die Spannung im Titelkampf fehlte zwar, doch um die Champions-League-Plätze lieferten sich der BVB und Hoffenheim ein spannendes Rennen. Und das Abstiegsrennen der Bundesliga-Saison hatte es bis zuletzt so richtig in sich.

21.05.2017 12:12 Kommentieren
Trump und Salman
Politik

Spannung vor Grundsatzrede Trump in Saudi-Arabien

US-Präsident Trump setzt seinen Besuch in Saudi-Arabien fort. Bereits gestern hatte er einen milliardenschweren Verkauf von Rüstungsgütern vereinbart. Heute hält er in Riad die mit Spannung erwartete Grundsatzrede zum Islam.

21.05.2017 10:37 Kommentieren
Relegationsgefährdet
1. Liga

Mögliche Entscheidungen am 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison geht es für mehr als die Hälfte der Erstligisten noch um viel. Das Rennen um die direkte Champions-League-Qualifikation, die Vergabe der Europa-League-Plätze und der Kampf gegen die Relegation sorgen für reichlich Spannung. Ein Überblick:

19.05.2017 17:42 Kommentieren
Sturmtalent
1. Liga

Von Werner bis Wolfsburg Die Tops und Flops der Bundesliga-Saison 2016/17

Die Spannung im Titelkampf fehlt, im Rennen um die Champions-League-Plätze liefern sich der BVB und Hoffenheim aber einen guten Konkurrenzkampf. Und das Abstiegsrennen der Bundesliga-Saison hat es bis zuletzt so richtig in sich.

19.05.2017 07:30 Kommentieren
Pierre-Emerick Aubameyang
1. Liga

Wettschießen der Top-Stürmer Lewandowski vs. Aubameyang: Duell um die Torjäger-Kanone

Das Fernduell zwischen Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang um die Torjäger-Kanone ist vor dem letzten Spieltag längst nicht entschieden. Beim Stand von 30:29 ist Spannung garantiert.

18.05.2017 13:18 Kommentieren
Protest in Polen
Hintergrund

Fragen und Antworten Ein für alle Mal Klarheit nach der EuGH-Entscheidung?

Mehr Wachstum, mehr Wohlstand, mehr Jobs: Freihandelsabkommen sollen in Zeiten der Globalisierung ein Motor für die europäische Wirtschaft sein. Doch um Fragen der Zuständigkeit gibt es seit Jahren Zoff. Jetzt hat der EuGH eine wegweisende Entscheidung veröffentlicht.

16.05.2017 14:42 Kommentieren
FC Ingolstadt 04
1. Liga

Vorletzter Spieltag Abstiegskampf, Rennen um Europa und Derbys in der Bundesliga

Ingolstadt droht der Bundesliga-Abstieg, Gegner Freiburg hat die Europa League vor Augen - im Schwarzwald-Stadion ist am Samstag Spannung garantiert. Doch auch auf etlichen anderen Plätzen geht es um viel. Und das, obwohl der Meister schon lange feststeht.

13.05.2017 15:30 Kommentieren
Medientermin
Motorsport

Großer Preis von Spanien Darüber wird (auch) geredet im Fahrerlager

Beim Europa-Auftakt der Formel 1 in Barcelona wird mit Spannung darauf geschaut, welche Innovationen die Teams am Wochenende präsentieren und wie sie funktionieren.

12.05.2017 07:18 Kommentieren
Haris Seferovic
Eintracht Frankfurt

Vorbereitung Spannung hochhalten

Eintracht Frankfurt zieht kurz vor Ultimo noch einmal die Zügel an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen