Lade Inhalte...
Weitere Sportarten

Gegen Favorit Russland Nervenkitzel beim DVV-Team: Countdown zum EM-Finale

Nationaltrainer Andrea Giani hat ein „gutes Gefühl“ für das EM-Finale in Krakau. Die deutschen Volleyballer bekommen es aber mit Russlands Riesen zu tun. Georg Grozer & Co. jagen die nächste Sensation.

03.09.2017 11:16
Twin Peaks
Leute

Sky und Amazon Blick auf die Serien- und Streamingwelt

Die Serie „Twin Peaks“ ist Kult. In wenigen Tagen geht die dritte Staffel mit einer Doppelfolge zu Ende. Während die deutschen Zuschauer sie auf Sky schauen können, dürfen sich Amazon-Prime-Abonnenten auf die Fortsetzung eines anderen Klassikers freuen.

02.09.2017 12:40
Blick auf den Felsen
Reise-Nachrichten

Ungewisse Folgen Spannung am Affenfelsen: Gibraltars Tourismus und der Brexit

Shopping-Paradies, Neandertalerhöhlen, rotzfreche Berber-Affen - und ein politischer Zankapfel: Gibraltar, das britische Überseegebiet an der Südspitze Spaniens, ist so einzigartig wie umstritten. Was passiert touristisch, wenn der Brexit kommt?

24.08.2017 04:54
Auswahl
Nationalmannschaft

Bierhoff: „wenig Unantastbare“ Löw gibt erste WM-Fingerzeige - annähernd 40 Kandidaten

Der Bundestrainer ist in einer Luxussituation. Bei der Nominierung des ersten Länderspielkaders in der WM-Saison kann Löw aus einem Fundus von rund 40 Spielern schöpfen. Confed Cup und U21-EM „haben Alternativen geschaffen“ - und Druck auf die etablierten Stars.

23.08.2017 13:37
Nicolaj Jacobsen
Handball

Handball-Bundesliga Löwen, Kiel oder Flensburg: Titelkampf verspricht Spannung

Die Handball-Bundesliga steht vor einer spannenden Saison. Neben den üblichen drei Verdächtigen trauen viele Experten auch einem Verfolgertrio im Titelkampf einiges zu.

21.08.2017 11:07
Peter Bosz
1. Liga

Start in 55. Bundesliga-Saison Trainer-Debüts, Krisen-Duell, Derby

Der Auftakt in die neue Saison der Fußball-Bundesliga verheißt viel Spannung. Die Fans dürfen sich auf viele neue Gesichter freuen. Und in einigen Vereinen herrscht schon vor dem Start große Unruhe.

18.08.2017 13:17
Meisterschale
1. Liga

Bayern wieder die Gejagten Zwischen Tradition und Moderne: Bundesliga vor 55. Saison

Videobeweis und Montagsspiele - die Fußball-Fans müssen sich in der am 18. August beginnenden Bundesliga-Saison auf Änderungen einstellen. Was das rein Sportliche anbetrifft, könnte es dagegen eher traditionell zugehen - vor allem im Titelkampf.

16.08.2017 11:19
Neymar
Auslands-Fußball

Spielgenehmigung erteilt „Marketing-Juwel“: Neymar rentiert sich schon vor PSG-Debüt

Superstar Neymar wird am Sonntag im Ligaspiel bei Guingamp erstmals für seinen neuen Club Paris SG die Stiefel schnüren und auf Torejagd gehen können. Der Chefetage von PSG gab der Profi schon vor seinem Debüt Grund zum Jubel. Es gibt aber auch Skeptiker.

11.08.2017 15:13
Meisterschale
1. Liga

Bundesliga Zwischen alt und neu

Videobeweis und Montagsspiele - die Fußball-Fans müssen sich in der am 18. August beginnenden Bundesliga-Saison auf Änderungen einstellen.

08.08.2017 06:53
Christian Streich
Europa League

Lust auf Ljubljana Freiburg will Sprung in Playoffs schaffen

Das Rückspiel des SC Freiburg in der Europa-League-Qualifikation auswärts gegen NK Domzale verspricht Spannung. Knapp ist der Vorsprung aus dem ersten Duell. Trainer Christian Streich macht sich Gedanken über die hohen Temperaturen und sein Personal.

02.08.2017 15:25
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
Fußball

Wegen Unwetter Nürnberg erobert Zweitliga-Spitze - Abbruch in Heidenheim

Altmeister Nürnberg erobert am Auftaktwochenende der 2. Liga mit einem 3:0 gegen Kaiserslautern gleich die Tabellenführung. Nur kurz rollte dagegen der Ball in Heidenheim, wo das Spiel nach einem Unwetter abgebrochen wurde.

30.07.2017 19:49
Olaf Janßen
Fußball

Aufstiegsaspiranten unter sich VfL Bochum fordert St. Paulis Rekordler

Der VfL Bochum und der FC St. Pauli eröffnen am Freitag die neue Saison in der 2. Fußball-Liga. Im Ruhrstadion haben die Hamburger im Mai mit dem 3:1 die Top-Rückrunde ihrer Vereinsgeschichte perfekt gemacht. Beide Clubs wollen im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden.

27.07.2017 12:55
Lukas Podolski
Auslands-Fußball

Debüt Japan im Podolski-Fieber

Schon in den Tagen vor seinem mit Spannung erwarteten Debüt sorgt Lukas Podolski für positive Stimmung in Kobe.

26.07.2017 09:31
Harald Wohlfahrt
Leute

Einigung Streit mit Spitzenkoch Wohlfahrt beigelegt

Eine kleine Beule am Ruf, ein kleiner Kratzer am Ego, aber insgesamt sind alle mit einem blauen Auge davongekommen. Sternekoch Wohlfahrt und sein Arbeitgeber einigen sich. Und setzen damit einen versöhnlichen Schlusspunkt hinter einen ziemlich traurigen Streit.

25.07.2017 17:59
Beate Zschäpe im OLG München
NSU

NSU-Prozess Bundesanwaltschaft fordert Verurteilung von Beate Zschäpe

4. Update Die Mordserie des NSU hat Deutschland erschüttert. Nun haben die Plädoyers im Prozess gegen die Hauptangeklagte Beate Zschäpe und vier Mitangeklagte begonnen. Bis zu einem Urteil dürfte es aber noch Monate dauern.

25.07.2017 12:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen