Lade Inhalte...
Bundesliga-Spielball
1. Liga

Rückrundenstart Was ist los bei den Klubs?

Neuzugänge, verletzte Spieler, Vertragsverhandlungen - vor dem Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga ist es bei den 18 Clubs längst mit der Ruhe vorbei.

11.01.2018 08:11
Top-Spiel
1. Liga

Bundesliga-Rückrunde Frühstart mit Top-Spiel

Wegen der Fußball-WM startet die Bundesliga außergewöhnlich früh in die Rückrunde, die am Freitag mit dem Top-Spiel Bayer Leverkusen gegen Bayern München eröffnet wird.

10.01.2018 13:22
Stefan Ruthenbeck
1. Liga

Spannung bis Saisonende Abstiegskampf hält Bundesliga in Atem

Fast die halbe Liga ist am Kampf gegen den Abstieg beteiligt. Für Köln bestehen kaum noch Hoffnungen. Die anderen Vereine sind sich sicher: Die Entscheidung über die Abstieg fällt erst zum Saisonende.

09.01.2018 12:48
Enthüllungsbuch „Fire and Fury“
Politik

Donald Trump Enthüllungsbuch über Trump erscheint bereits heute

Ein Buch beschreibt heikle Details aus dem Innenleben des Weißen Hauses. Donald Trump will das Erscheinen juristisch verhindern - der Verlag zieht die Veröffentlichung nun vor.

05.01.2018 07:44
Souverän
DFB-Pokal

DFB-Pokal Bayern entthront BVB - Nach 2:1 alles möglich unter Heynckes

Dem Pokalhit zwischen Bayern und Dortmund fehlt lange die Spannung früherer Duelle. Am Ende aber müssen die Münchner doch noch um den Sprung ins Viertelfinale bangen.

20.12.2017 22:54
Hotelzimmer
Reise-Nachrichten

Schlauer Reisen Nach welchem System vergeben Hotels ihre Zimmer?

Endlich im Urlaubshotel. Jetzt muss nur noch das Zimmer stimmen. Manchmal freuen sich die Gäste, manchmal fragen sie sich aber auch verärgert: Wieso habe ausgerechnet ich dieses Zimmer bekommen?

30.11.2017 04:38
Chase Carey
Motorsport

Gegenwind für Boss Carey Neuer Machtkampf um Formel-1-Zukunft

Nach dem Saisonfinale der Formel 1 verlagert sich die Spannung in die Hinterzimmer. Die neue Geschäfsführung will den Teams Anfang Dezember ihre Pläne für die Zukunft der Rennserie vorlegen. Die Reformgegner formieren sich bereits.

26.11.2017 10:50
Niederlage
Sport

Handball Titelkampf spannend wie selten

Der THW Kiel fällt immer weiter zurück, auch die Rhein-Neckar Löwen leisten sich überraschende Patzer. Der Titelkampf in der Handball-Bundesliga spitzt sich schon jetzt zu. Davon profitieren Teams, die vor der Saison kaum jemand auf der Rechnung hatte.

24.11.2017 12:44
Stindl
1. Liga

Hertha verliert gegen Gladbach Verrücktes Spiel in Berlin

Nach 20 Minuten liegt Mönchengladbach in Berlin 3:0 vorne - am Ende gewinnt die Borussia mit 4:2 und klettert auf den dritten Rang. Berlin rutscht in den Abstiegskampf.

18.11.2017 20:25
Fortsetzung der Sondierungsgespräche
Bundestagswahl 2017

Jamaika Hohe Erwartungen an die Jamaika-Verhandler

Ein vorläufiges Einigungspapier zeigt, wo sich die Jamaika-Parteien bereits einig geworden sind. Aber auch, wo noch Stolperfallen lauern.

Bundespräsident besucht Sachsen
Politik

Steinmeier in Sachsen Gegen Landflucht

Kaum ein Antrittsbesuch von Frank-Walter Steinmeier wurde mit so viel Spannung erwartet wie der in Sachsen. Der Bundespräsident bezeichnet den Dialog der Politik mit den Bürgern als wichtigstes Mittel gegen den Populismus.

Hockenheimring
Motorsport

TV, Reglement, Teilnehmer DTM-Brennpunkte in der Saisonpause

Die DTM-Saison 2017 ist vorbei. Im Winter geht es nun weniger darum, wie Champion René Rast im nächsten Jahr am besten gejagt werden kann - sondern wer überhaupt Fernsehbilder von der Tourenwagen-Serie zeigt. DTM-Boss Gerhard Berger muss auch noch weitere Fragen beantworten.

16.10.2017 04:30
Jamie Green
Motorsport

Audi-Sieg in Hockenheim DTM-Entscheidung vertagt: Spannung bis zum Finale

Audi hat alle drei DTM-Titel sicher - doch wer die Meisterschaft gewinnt entscheidet sich erst beim Finale am Sonntag. Weil Spitzenreiter Ekström am Samstag ohne Punkte blieb, machen sich seine Markenkollegen Green, Rast und Rockenfeller noch Hoffnungen.

14.10.2017 16:18
Unabhängigkeitsgegner
Hintergrund

Puigdemont in der Klemme Rätselraten vor der Parlamentsrede

Das Katz- und Maus-Spiel zwischen Barcelona und Madrid geht weiter. Jetzt will sich Kataloniens Ministerpräsident Puigdemont vor dem Regionalparlament äußern. Was wird er sagen? Mehrere Szenarien sind denkbar - aber kaum eines wird zur Beilegung des Konflikts beitragen.

10.10.2017 11:43 Kommentieren
Katalonien

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen