Lade Inhalte...
Chase Carey
Motorsport

Gegenwind für Boss Carey Neuer Machtkampf um Formel-1-Zukunft

Nach dem Saisonfinale der Formel 1 verlagert sich die Spannung in die Hinterzimmer. Die neue Geschäfsführung will den Teams Anfang Dezember ihre Pläne für die Zukunft der Rennserie vorlegen. Die Reformgegner formieren sich bereits.

26.11.2017 10:50 Kommentieren
Niederlage
Sport

Handball Titelkampf spannend wie selten

Der THW Kiel fällt immer weiter zurück, auch die Rhein-Neckar Löwen leisten sich überraschende Patzer. Der Titelkampf in der Handball-Bundesliga spitzt sich schon jetzt zu. Davon profitieren Teams, die vor der Saison kaum jemand auf der Rechnung hatte.

24.11.2017 12:44 Kommentieren
Stindl
1. Liga

Hertha verliert gegen Gladbach Verrücktes Spiel in Berlin

Nach 20 Minuten liegt Mönchengladbach in Berlin 3:0 vorne - am Ende gewinnt die Borussia mit 4:2 und klettert auf den dritten Rang. Berlin rutscht in den Abstiegskampf.

18.11.2017 20:25 Kommentieren
Fortsetzung der Sondierungsgespräche
Bundestagswahl 2017

Jamaika Hohe Erwartungen an die Jamaika-Verhandler

Ein vorläufiges Einigungspapier zeigt, wo sich die Jamaika-Parteien bereits einig geworden sind. Aber auch, wo noch Stolperfallen lauern.

Bundespräsident besucht Sachsen
Politik

Steinmeier in Sachsen Gegen Landflucht

Kaum ein Antrittsbesuch von Frank-Walter Steinmeier wurde mit so viel Spannung erwartet wie der in Sachsen. Der Bundespräsident bezeichnet den Dialog der Politik mit den Bürgern als wichtigstes Mittel gegen den Populismus.

Hockenheimring
Motorsport

TV, Reglement, Teilnehmer DTM-Brennpunkte in der Saisonpause

Die DTM-Saison 2017 ist vorbei. Im Winter geht es nun weniger darum, wie Champion René Rast im nächsten Jahr am besten gejagt werden kann - sondern wer überhaupt Fernsehbilder von der Tourenwagen-Serie zeigt. DTM-Boss Gerhard Berger muss auch noch weitere Fragen beantworten.

16.10.2017 04:30 Kommentieren
Jamie Green
Motorsport

Audi-Sieg in Hockenheim DTM-Entscheidung vertagt: Spannung bis zum Finale

Audi hat alle drei DTM-Titel sicher - doch wer die Meisterschaft gewinnt entscheidet sich erst beim Finale am Sonntag. Weil Spitzenreiter Ekström am Samstag ohne Punkte blieb, machen sich seine Markenkollegen Green, Rast und Rockenfeller noch Hoffnungen.

14.10.2017 16:18 Kommentieren
Unabhängigkeitsgegner
Hintergrund

Puigdemont in der Klemme Rätselraten vor der Parlamentsrede

Das Katz- und Maus-Spiel zwischen Barcelona und Madrid geht weiter. Jetzt will sich Kataloniens Ministerpräsident Puigdemont vor dem Regionalparlament äußern. Was wird er sagen? Mehrere Szenarien sind denkbar - aber kaum eines wird zur Beilegung des Konflikts beitragen.

10.10.2017 11:43 Kommentieren
Katalonien
Lionel Messi
Fußball

WM-Qualifikation Das Zittern der großen Stars - Messi & Co. droht das WM-Aus

Eine WM ohne Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder Gianluigi Buffon? Was lange undenkbar schien, könnte tatsächlich eintreffen. Vor den entscheidenden Spielen in der WM-Qualifikation ist bei vielen Fußball-Großmächten die Lage ernst.

08.10.2017 07:30 Kommentieren
„Sturmfest und stark“
Politik

Niedersachsen-Wahl Umfrage: SPD holt CDU ein

Niedersachsen steuert auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ministerpräsident Weil (SPD) und seinem CDU-Herausforderer Althusmann zu. Zehn Tage vor der Wahl liegen beide Parteien gleichauf.

06.10.2017 06:26 Kommentieren
Donald Trump
Politik

UN-Vollversammlung Schlagen und umarmen

Donald Trumps erster Auftritt vor den Vereinten Nationen überschattet die Vollversammlung - dabei gäbe es so viel wichtiges zu besprechen.

Oktoberfest
Leute

Großes Event Oktoberfest startet in München

München startet für gut zwei Wochen in den Ausnahmezustand: Auf der Theresienwiese beginnt das Oktoberfest. An die sechs Millionen Gäste werden erwartet. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden nochmals angepasst.

16.09.2017 10:42 Kommentieren
Jan Fleischhauer
TV-Kritik

Maischberger, ARD „Eine große Koalition ist so beliebt wie Fußpilz“

Sandra Maischberger will in ihrer Sendung wissen, ob man die Parteien überhaupt noch voneinander unterscheiden könne.

Jaguar I-Pace
Auto-Nachrichten

Elektro-SUV auf der IAA Jaguar bringt den I-Pace im ersten Halbjahr 2018

Das erste reine Elektroauto von Jaguar ist da. Auf der IAA steht der I-Pace, ein SUV mit 200 PS und einer Reichweite von über 500 Kilometern.

13.09.2017 15:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen